Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Befindlichkeiten - deine, seine, ihre und unsere!

es geht ja manches thema hier um. etwas zu kurz kommen da jedoch befindlichkeiten der vielen unterschiedlichen menschen hier. selbst auf dieser doch kleinen plattform.
ich wär dafür, im internet bedingungslos gefühle zu zeigen und darüber zu reden. wie soll man sich denn sonst mitteilen?
ehrlich währt am längsten!

... ich bin so ein gehässiger typ, wie ist das bei euch?

ich bin so mehr der softie.

stets auf der suche nach liebe und anerkennung.

mag an meiner schweren kindheit liegen, weiß net so genau.

schreib einfach weiter...

naja, ich wart lieber erst mal bis sich hier auch mal ein paar mädels outen.

jack, man legt erst die spur.

bill, ich hab da befindlichkeiten.
du wirkst auf mich wie ein bulle, also ein wilder, kein beutelspritzer.
... täusch ich mich da in meiner virtuellen befindlichkeit?

10er,

hab grad tief in den abgründen meiner geschundenen kinderseele gegraben, hier ist die antwort auf all die fragen, die ich mir nie gestellt hab:

https://www.youtube.com/watch?v=VMnjF1O4eH0

ist das hier ein expertentreff in "wie ich den abend mit fernsehen verbrachte"
oder ne neuauflage von "ich suche eine mutti" ?

jungs, nicht aufgeben, ich weiß, die masche zieht..., denn ich kenn sie zufällig auch, sie wohnt in lüdenscheid.

... aber sie war damals schon 65, also haltet euch ran ^^

der name der crowdfunding-aktion lautet:

"for more nastiness @sauspiel.de - liberate glory sf from the fetters of work."

oder kurz:

"glory sf"

(bitte kurzfassung auf dem überweisungsträger verwenden. die meisten von euch können kein englisch. in der langfassung wär dann bestimmt wieder alles falsch geschrieben!)

Be-find-lich-keit
------------------
befinden: Verb
befindlich: Adjektiv
Befindlichkeit: Substantiv

wir haben also ein

VERB, das zu einem
ADJEKIV geknetet wird, um es dann letztlich als SUBSTANTIV missbrauchen
zu können (...?!!!...)

leider lies sich die genaue wortherkunft nicht klären, aber analogien zu modernen wortkreationen mindestens gleicher intellekts-versteifung deuten auf vorläufer einer bewegung, die noch bis mitte des vergangenen jahrhunderts als vw-bus reitende nomaden durch die welt zog - von einer open-air-oase zur nächsten - und sich vorwiegend von sprachwissenshaftler wie nina hagen inspirieren lies.

-------------------------
übrigens, die vorsilbe "be-" verlangt fast immer den Akkusativ wie in

"be-laden"
"be-weinen"
"be-trauern"

und somit steckt schon im ursprung "befinden"
die Frage nach dem "WEN oder WAS"

Oder dachte da jemand wirklich, "Befindlichkeit hat was mit demjenigen selbst zu tun ?"

Vom ersten Tag meiner Einschulung in Hohenau an war ich in ein Mädchen namens Katherl verliebt. Katherl war klug und schön und bescheiden und hatte eine rauchige Stimme. Sie trug immer Zopf. manchmal 2, manchmal war das Haar nur zu einem Zopf geflochten. Ich liebte es, wenn sie 2 Zöpfe trug, denn dann sah ich von meiner schräg dahinterliegenden Bank aus die leichte Kehle in ihrem Nacken mit den gekäuselten Haaren. Die Liebe dauerte vier Jahre, dann kam ich auf ein weit entferntes Gymnasium und von dort auf Abwege.

Katherl hat nie etwas von meiner Liebe erfahren.

Von der Befindlichkeit her, was soll ich jetzt machen?

erst einmal eruieren, ob die hohlkehle nach all den jahren auch noch immer eine hohlkehle ist. nicht dass sich dort jetzt so eine art (ring)wulst befindet.

Ich habe Zahnweh und mein Zahnarzt ist in Ruhestand gegangen :-(

Oh, das kann ja eiter werden...

@faxe ich kenn einen super Veterinär bei Bedarf...

ich hab geplant, morgen die eier in senfsosse zu machen...

... die von pete war gut!

Ich finde das nicht lustig!

haha, wenn du einmal zahnweh hast...

les doch ein buch! ;)

Tu ich. Aber beim Laufen und Treppensteigen tut der Zahn weh. Und wenn die sagen: "die neue Frau Doktor ist genauso gut", dann lügen die doch?

du doldi, jeder lügt dich an!

@faxe

den 'glaubens'-artikel in der aktuellen ausgabe der zeit hast bestimmt schon gelesen, oder?

sinngemäß steht da, dass egal wie sehr man während und unter welcher krankheit man gerade leidet, es dabei immer wieder sattelpunkte gibt. gemeint sind damit kurze phasen, wo es mal aufhört noch schlimmer zu werden. diese momente gelte es zu genießen, faxe.

und wenn das in der zeitung steht, stimmt das auch.

manchmal gebe es aber aucg phasen, in denen es einfach nur nicht ganz so rapide bergab gehe, schon bergab, aber halt langsamer. auch über diese phasen solle man sich freuen.