Tratsch: allen unkenrufen zum trotz ...

kamiko, 04. Dezember 2015, um 01:59

also eins muss ich schon mal loswerden, da so oft hier geschimpft wird.

es gibt so tolle und liebe spieler hier...

nach einem sauspiel von mir mit nur 4 tr, verloren, schreib ich ins chat:
"na ja, ohne 9"

antwortet mir (-ohne jetzt einen namen zu nennen-) mein partner:
"na ja, das muss man schon mal reinhauen:)"

ist das nicht lieb ? mit solchen spielern macht's echt spass !

robin11, 04. Dezember 2015, um 02:01

kamiko sucht neue Unterhaltung.
Einsame Herzen bitte melden!

kamiko, 04. Dezember 2015, um 02:10

das war ja zu erwarten, dass da gleich eine pappnase hier schreit^^

nu lass mich doch mal -auch unbekannterweise- all den spielern danken, die nicht nur um punkte jammern, sondern guten schafkopf hinlegen und dennoch all das nur als spiel ansehen.

robin11, 04. Dezember 2015, um 02:15

gibt es was ernsteres als spiel?
überleg mal - und beobachte deine kinder!

Pappnasen outen sich selber!

kartnliesl, 04. Dezember 2015, um 02:18

ja Robin, lass ihn doch mal:-)
Einige hier haben halt ein besonderes Geltungsbedürnis;-)

kamiko, 04. Dezember 2015, um 02:42
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2015, um 02:52

pfffffffffffff^^
hab mich gerade dermaßen darüber gefreut, dass es so ganz unkomplizierte und nette spieler gibt;
wusste nicht, dass ich da jetzt in ein wespennest steche.
frage: tragt ihr eigentlich eure komplexe in der linken oder rechten hosentasche mit euch rum ?

kartnliesl, 04. Dezember 2015, um 02:58

ist ja hier wohl kein Wespennest, nur zwei Beiträge!
Die meisten Mitspieler sind hier nett und deshalb versteht wohl weder der Robin, als auch ich, warum es schon wieder einen Thread braucht. Heute schon Dein Zweiter und beide nicht wirklich prickelnd.

Meine Komplexe trag ich übrigens immer im Rucksack mit mir rum, weil ich nicht immer Hosen trage.;-)

kamiko, 04. Dezember 2015, um 03:08

"wieder einen thread braucht" - sorry, wenn ich die Sozialausgaben unnötig in die höhe geschraubt habe, oh je, hab ich nicht bedacht 😢

ob die meisten mitspieler hier nett sind, na ja, das könnte man noch genauer eruieren...
würd mal sagen, du bist eben knapp am hauptgewinn vorbei geschlittert^^

kartnliesl, 04. Dezember 2015, um 04:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

puenkt_chen, 04. Dezember 2015, um 07:48

vermutlich muß ein hetzerischer oder sexistischer thread aufgemacht werden, dann findet er gefallen bei vielen anderen usern 😟

blo17, 04. Dezember 2015, um 08:46

Kami, bitte bleib so positiv...du und auch deine Beiträge hier sind definitiv ein Lichtblick 🌞🌅

benni565, 04. Dezember 2015, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2015, um 12:24

...danke liebe blo17, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :-)
Wenn ich hier so ein abgesprochenes dümmliches gebashe á la "robin11" oder der naturblöden Heimatdichterin "Kartenliesel" lese, weiß ich die wenigen zu schätzen, die hier wirklich authentisch, ernstzunehmend und...
...auch wenn ich nicht immer deren Meinung teile, zumindest liebenswert sind.
Hier tummeln sich frustrierte Gestalten, teils in Form von Zweit- und Drittaccounts (wenn alle Stricke reißen, muss der Account der depperten Ehefrau herhalten), die Angst davor haben, dass in ihrer "heilen Sauspielwelt" -explizit im Forum- auch einmal ein frischerer Wind weht.
Das geht dann so weit, das beispielsweise ein "Spielführer" ein Alpha-Männchen, dem er nicht gewachsen ist, hilflos und dumb als schwul bezeichnet...
...und seine bestehenden oder vergangenen Kumpels ( zumeist aus den sauspiel-namensthread) um Unterstützung anwinselt.
@kami
Bin grad ziemlich im (positiven) Stress, aber ich glaube, ich kann in Kürze auch wieder mehr zu den politischen Threads beitragen.

ViolettValerie, 04. Dezember 2015, um 10:26

Vielleicht sind wir schon zu sehr von den Medien verzogen (Stichwort: Only bad news are good news).

faxefaxe, 04. Dezember 2015, um 10:33

Tssss, jetzt sind wieder "die Medien" schuld.

blo17, 04. Dezember 2015, um 10:34

Da wir 🎅 Adventszeit🎄haben, schlage ich vor, dass ab sofort niemand mehr im Forum beleidigt wird. Würde mich sehr freuen! ⛄💫👼⭐😇

Hexenblut, 04. Dezember 2015, um 12:07

da wäre ich sofort dafür.......... 2

ViolettValerie, 04. Dezember 2015, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2015, um 12:35

@ faxe: Es bleibt dir unbenommen, den Gegenbeweis zu den beiden zugegebenermaßen arg verkürzten Aussagen in meinem Statement anzutreten, die da wären:

a) Medien beeinflussen weite Teile der Bevölkerung zu einem hohen Grad.
b) Negative Meldungen dominieren.

Wenn du mich überzeugst, damit falsch zu liegen, ziehe ich meinen Kommentar zurück.

Edit: ich möchte ja nicht behaupten, die Medien seien schuld, eines sind sie aber sicher nicht: unschuldig.

ViolettValerie, 04. Dezember 2015, um 12:22

@ blo17: Ich wär ja ganzjährig dafür. 😊 Aber es wird wohl ein Traum bleiben...

Ex-Sauspieler #425945, 04. Dezember 2015, um 12:40

Purple Vallie,
verräts du mir, was dein GB-Eintrag sollte?

benni565, 04. Dezember 2015, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2015, um 12:58

@faxe
Jetzt sei doch mal ganz ehrlich. Du gehörst ja doch offensichtlich zu denen, die die Tagespresse und die Onlinependants offensichtlich sehr aufmerksam verfolgen. Ohne in die Tiefe gehen zu wollen:
Gibst Du mir nicht recht, wenn ich behaupte:
+++
Jeder schreibt von jedem ab, Eigenproduktionen:Fehlanzeige
+++
die eigene Meinung wird Quotenheischerei unterworfen
Mainstream ist das Zauberwort
+++
„technisch“ (Textaufbau, Grammatik, Rechtschreibung) wird oftmals selbst bei etablierten „Medien“ bestenfalls Schülerzeitungsniveau erreicht
+++
Faxe, Du weißt ganz genau dass wir in der Beurteilung vieler Themen nicht auf einer Wellenlänge sind.
Du bist allerdings dennoch in der Lage, Deine Standpunkte so zu vertreten, dass ich sie zumindest als lesenswert erachte.
Was ich bei der Lektüre von „Kommentatoren“ verschiedener „Medien“ zur schnellen Meinungsbeschaffung nicht unterschreiben kann. „ntv.de“ ist für mich beispielsweise ein Highlight, was grottenschlechten, dunstlosen, auf Praktikantenniveau stehengebliebenen Journalismus betrifft.
Leider aber symptomatisch für die heutige Presselandschaft.
Wo werden heute noch klare Stellungen zu drängenden Themen bezogen?
Vielleicht auf „sauspiel.de“ eher als anderswo.

Ex-Sauspieler #425945, 04. Dezember 2015, um 13:20

2 Benni,

allerdings befürchte ich, dass auch hier keiner die Welt retten wird, weder die eine, noch die andere Fraktion..........

ViolettValerie, 04. Dezember 2015, um 13:28

@ season: da geb ich dir mal 100 %ig recht. :-) Die Antwort auf deine Frage bekommst du per PN.

benni565, 04. Dezember 2015, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2015, um 13:44

@seasoned
Eines ist ja wohl mal unbestritten:
Ohne den seasoned_vet und den benni 565 wäre die Welt, respektive auch dieses Forum um vieles ärmer?
Und auch wenn unsere Zeit und unsere Kraft beschränkt sein mag, wir werden nicht innehalten, unseren Mitmenschen und Sauspielkollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Und niemals im Versuch müde werden, verirrte Schäfchen voller Liebe und Inbrunst auf den Richtigen Weg zurückzuführen.
@seasoned
Ich zähl auf Dich!

Ex-Sauspieler #425945, 04. Dezember 2015, um 13:59

@ benni
immer!

wär aber schön, wenn du und der sf sich auch vertragen würden.

der passt nämlich ganz gut in die welt.

/f: dem depp hab ichs zu verdanken, dass ich meine Freizeit hier manchmal opfere, weil er lange zeit der einzige war, der hier was lesenswertes gepostet hat.

benni565, 04. Dezember 2015, um 14:10

@seasoned
mit dem sf wäre es halt ein Stück Arbeit.
Vielleicht vermittelst du mal im Hintergrund.
Zwei testosterongesteuerte Kampfhunde zur Raison zu bringen, ist vermutlich einfacher!
Viel Spass und viel Glück.

zur Übersichtzum Anfang der Seite