Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: allen unkenrufen zum trotz ...

also eins muss ich schon mal loswerden, da so oft hier geschimpft wird.

es gibt so tolle und liebe spieler hier...

nach einem sauspiel von mir mit nur 4 tr, verloren, schreib ich ins chat:
"na ja, ohne 9"

antwortet mir (-ohne jetzt einen namen zu nennen-) mein partner:
"na ja, das muss man schon mal reinhauen:)"

ist das nicht lieb ? mit solchen spielern macht's echt spass !

kamiko sucht neue Unterhaltung.
Einsame Herzen bitte melden!

das war ja zu erwarten, dass da gleich eine pappnase hier schreit^^

nu lass mich doch mal -auch unbekannterweise- all den spielern danken, die nicht nur um punkte jammern, sondern guten schafkopf hinlegen und dennoch all das nur als spiel ansehen.

gibt es was ernsteres als spiel?
überleg mal - und beobachte deine kinder!

Pappnasen outen sich selber!

ja Robin, lass ihn doch mal:-)
Einige hier haben halt ein besonderes Geltungsbedürnis;-)

pfffffffffffff^^
hab mich gerade dermaßen darüber gefreut, dass es so ganz unkomplizierte und nette spieler gibt;
wusste nicht, dass ich da jetzt in ein wespennest steche.
frage: tragt ihr eigentlich eure komplexe in der linken oder rechten hosentasche mit euch rum ?

ist ja hier wohl kein Wespennest, nur zwei Beiträge!
Die meisten Mitspieler sind hier nett und deshalb versteht wohl weder der Robin, als auch ich, warum es schon wieder einen Thread braucht. Heute schon Dein Zweiter und beide nicht wirklich prickelnd.

Meine Komplexe trag ich übrigens immer im Rucksack mit mir rum, weil ich nicht immer Hosen trage.;-)

"wieder einen thread braucht" - sorry, wenn ich die Sozialausgaben unnötig in die höhe geschraubt habe, oh je, hab ich nicht bedacht 😢

ob die meisten mitspieler hier nett sind, na ja, das könnte man noch genauer eruieren...
würd mal sagen, du bist eben knapp am hauptgewinn vorbei geschlittert^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

vermutlich muß ein hetzerischer oder sexistischer thread aufgemacht werden, dann findet er gefallen bei vielen anderen usern 😟

Kami, bitte bleib so positiv...du und auch deine Beiträge hier sind definitiv ein Lichtblick 🌞🌅

...danke liebe blo17, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :-)
Wenn ich hier so ein abgesprochenes dümmliches gebashe á la "robin11" oder der naturblöden Heimatdichterin "Kartenliesel" lese, weiß ich die wenigen zu schätzen, die hier wirklich authentisch, ernstzunehmend und...
...auch wenn ich nicht immer deren Meinung teile, zumindest liebenswert sind.
Hier tummeln sich frustrierte Gestalten, teils in Form von Zweit- und Drittaccounts (wenn alle Stricke reißen, muss der Account der depperten Ehefrau herhalten), die Angst davor haben, dass in ihrer "heilen Sauspielwelt" -explizit im Forum- auch einmal ein frischerer Wind weht.
Das geht dann so weit, das beispielsweise ein "Spielführer" ein Alpha-Männchen, dem er nicht gewachsen ist, hilflos und dumb als schwul bezeichnet...
...und seine bestehenden oder vergangenen Kumpels ( zumeist aus den sauspiel-namensthread) um Unterstützung anwinselt.
@kami
Bin grad ziemlich im (positiven) Stress, aber ich glaube, ich kann in Kürze auch wieder mehr zu den politischen Threads beitragen.

Vielleicht sind wir schon zu sehr von den Medien verzogen (Stichwort: Only bad news are good news).

Tssss, jetzt sind wieder "die Medien" schuld.

Da wir 🎅 Adventszeit🎄haben, schlage ich vor, dass ab sofort niemand mehr im Forum beleidigt wird. Würde mich sehr freuen! ⛄💫👼⭐😇

da wäre ich sofort dafür.......... 2

@ faxe: Es bleibt dir unbenommen, den Gegenbeweis zu den beiden zugegebenermaßen arg verkürzten Aussagen in meinem Statement anzutreten, die da wären:

a) Medien beeinflussen weite Teile der Bevölkerung zu einem hohen Grad.
b) Negative Meldungen dominieren.

Wenn du mich überzeugst, damit falsch zu liegen, ziehe ich meinen Kommentar zurück.

Edit: ich möchte ja nicht behaupten, die Medien seien schuld, eines sind sie aber sicher nicht: unschuldig.

@ blo17: Ich wär ja ganzjährig dafür. 😊 Aber es wird wohl ein Traum bleiben...

Purple Vallie,
verräts du mir, was dein GB-Eintrag sollte?

@faxe
Jetzt sei doch mal ganz ehrlich. Du gehörst ja doch offensichtlich zu denen, die die Tagespresse und die Onlinependants offensichtlich sehr aufmerksam verfolgen. Ohne in die Tiefe gehen zu wollen:
Gibst Du mir nicht recht, wenn ich behaupte:
+++
Jeder schreibt von jedem ab, Eigenproduktionen:Fehlanzeige
+++
die eigene Meinung wird Quotenheischerei unterworfen
Mainstream ist das Zauberwort
+++
„technisch“ (Textaufbau, Grammatik, Rechtschreibung) wird oftmals selbst bei etablierten „Medien“ bestenfalls Schülerzeitungsniveau erreicht
+++
Faxe, Du weißt ganz genau dass wir in der Beurteilung vieler Themen nicht auf einer Wellenlänge sind.
Du bist allerdings dennoch in der Lage, Deine Standpunkte so zu vertreten, dass ich sie zumindest als lesenswert erachte.
Was ich bei der Lektüre von „Kommentatoren“ verschiedener „Medien“ zur schnellen Meinungsbeschaffung nicht unterschreiben kann. „ntv.de“ ist für mich beispielsweise ein Highlight, was grottenschlechten, dunstlosen, auf Praktikantenniveau stehengebliebenen Journalismus betrifft.
Leider aber symptomatisch für die heutige Presselandschaft.
Wo werden heute noch klare Stellungen zu drängenden Themen bezogen?
Vielleicht auf „sauspiel.de“ eher als anderswo.

2 Benni,

allerdings befürchte ich, dass auch hier keiner die Welt retten wird, weder die eine, noch die andere Fraktion..........

@ season: da geb ich dir mal 100 %ig recht. :-) Die Antwort auf deine Frage bekommst du per PN.

@seasoned
Eines ist ja wohl mal unbestritten:
Ohne den seasoned_vet und den benni 565 wäre die Welt, respektive auch dieses Forum um vieles ärmer?
Und auch wenn unsere Zeit und unsere Kraft beschränkt sein mag, wir werden nicht innehalten, unseren Mitmenschen und Sauspielkollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Und niemals im Versuch müde werden, verirrte Schäfchen voller Liebe und Inbrunst auf den Richtigen Weg zurückzuführen.
@seasoned
Ich zähl auf Dich!

@ benni
immer!

wär aber schön, wenn du und der sf sich auch vertragen würden.

der passt nämlich ganz gut in die welt.

/f: dem depp hab ichs zu verdanken, dass ich meine Freizeit hier manchmal opfere, weil er lange zeit der einzige war, der hier was lesenswertes gepostet hat.

@seasoned
mit dem sf wäre es halt ein Stück Arbeit.
Vielleicht vermittelst du mal im Hintergrund.
Zwei testosterongesteuerte Kampfhunde zur Raison zu bringen, ist vermutlich einfacher!
Viel Spass und viel Glück.