Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Alles rein was eine 100%ige Sperre verursachten wegen Dummklopfens!

mir liegt immer noch am Herzen rauszufinden wo die Schmerzgrenze zum Dummklopfen erreicht ist!#534.897.713

Ein neuer Ansatz, hier die eigenen Leger einzustellen!

In der Tat ein interessanter Ansatz. Damit die Öffentlichkeit mitreden kann: Kann jemand das Spiel als Topspiel vorschlagen?

sin 2 klare Leger, aber wir in Unterfranken sehen das Legen teils anders als die Südpreusen. ^^

mein held

Ok danke, jetzt sehe ich die erste Hand. Bei Der Runde Gras-Unter Schellen-Unter Eichel-Zehn gibt es nichts zu diskutieren, da wird gedoppelt. Auch wenn ein anderer schon gedoppelt hat.

dito, auch der Leger auf Der BlaueHerz-UnterSchellen-AchtDie Blaue ist m.E. durchaus vertretbar...

Insoweit ne Themaverfehlung, wenn da schon die Schmerzgrenze sein sollte, is alles zu spät

ja, ich hatte mir auch mehr versprochen.

Ich denke, das ganze ist ein dadaistisches Projekt.

Hmm.. Eine eindeutige Beweislage dafür sehe ich nicht: Warum fällt dann keines der Wörter "Kurzer" und "Preiß"? Und: Warum wurde ein neuer Thread eröffnet, wenn man doch einfach einen von 2007 dafür hernehmen könnte?

Ich verstehe den Theras so:

Einer legt völlig normal.
Siehe Beispiel.
Und der leger wird dann von einem anderen gesperrt, weil dieser das als dummklopfen betrachtet.
(Gegen 3! OMG!!!)
Und rasch möchte alle spiele hier drinnen haben, aufgrund dessen der leger von anderen gesperrt wurde.

Ah, Du hast völlig recht!
Bin dieser Tage etwas übermüdet, zwei Geburtstagspartys und ein Konzert hintereinander, da bin ich langsam zu alt für!

Mein schlimmstes Erlebnis mit einem Dummklopfer:

Die Karten werden gegeben, der Dummklopfer + die beiden anderen Mitspieler klopfen, also insgesamt 3x

Dann spielt der Dummklopfer leider ein Sauspiel auf meine Sau.

Wir bekommen Kontra von unseren Gegnern und der Dummklopfer gibt noch eine Spritze oben drauf. Also jetzt liegen 5 Münzen!!

Das Spiel läuft und er hat einfach gar nix, ich natürlich auch nicht.

Das Ergebnis: wir verlieren schwarz gegen 4 Laufende; Punktverlust um die 2500P, Wahnsinn!!!

Da bekommst du richtig Wut 😠

^^jo, das könnte scho eher richtung schmerzgrenze gehen...

Bist hier im falschen Thread, Xare ^^

(PS: wie bei jedem, der den Begriff "Dummklopfer" verwendet, habe ich erstmal den Punkteschnitt angeschaut. Dass die Schlauklopfer immer so schlecht abschneiden ist ein Mirakel.)