Tratsch: Alles rein was eine 100%ige Sperre verursachten wegen Dummklopfens!

tasch, 21. Juni 2015, um 17:55

mir liegt immer noch am Herzen rauszufinden wo die Schmerzgrenze zum Dummklopfen erreicht ist!#534.897.713

faxefaxe, 21. Juni 2015, um 18:01

Ein neuer Ansatz, hier die eigenen Leger einzustellen!

Oachekine, 22. Juni 2015, um 11:17

In der Tat ein interessanter Ansatz. Damit die Öffentlichkeit mitreden kann: Kann jemand das Spiel als Topspiel vorschlagen?

Allerweltspieler, 22. Juni 2015, um 16:02

sin 2 klare Leger, aber wir in Unterfranken sehen das Legen teils anders als die Südpreusen. ^^

Klopferdepp, 22. Juni 2015, um 16:04

mein held

Oachekine, 22. Juni 2015, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2015, um 16:54

Ok danke, jetzt sehe ich die erste Hand. Bei Der Runde Gras-Unter Schellen-Unter Eichel-Zehn gibt es nichts zu diskutieren, da wird gedoppelt. Auch wenn ein anderer schon gedoppelt hat.

Soolbrunzer, 22. Juni 2015, um 17:12

dito, auch der Leger auf Der BlaueHerz-UnterSchellen-AchtDie Blaue ist m.E. durchaus vertretbar...

Insoweit ne Themaverfehlung, wenn da schon die Schmerzgrenze sein sollte, is alles zu spät

Oachekine, 22. Juni 2015, um 21:13

ja, ich hatte mir auch mehr versprochen.

faxefaxe, 22. Juni 2015, um 21:20

Ich denke, das ganze ist ein dadaistisches Projekt.

Oachekine, 22. Juni 2015, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2015, um 21:28

Hmm.. Eine eindeutige Beweislage dafür sehe ich nicht: Warum fällt dann keines der Wörter "Kurzer" und "Preiß"? Und: Warum wurde ein neuer Thread eröffnet, wenn man doch einfach einen von 2007 dafür hernehmen könnte?

Esreichen61, 23. Juni 2015, um 00:00

Ich verstehe den Theras so:

Einer legt völlig normal.
Siehe Beispiel.
Und der leger wird dann von einem anderen gesperrt, weil dieser das als dummklopfen betrachtet.
(Gegen 3! OMG!!!)
Und rasch möchte alle spiele hier drinnen haben, aufgrund dessen der leger von anderen gesperrt wurde.

faxefaxe, 23. Juni 2015, um 06:17

Ah, Du hast völlig recht!
Bin dieser Tage etwas übermüdet, zwei Geburtstagspartys und ein Konzert hintereinander, da bin ich langsam zu alt für!

Schofkopf-Xare, 23. Juni 2015, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2015, um 11:40

Mein schlimmstes Erlebnis mit einem Dummklopfer:

Die Karten werden gegeben, der Dummklopfer + die beiden anderen Mitspieler klopfen, also insgesamt 3x

Dann spielt der Dummklopfer leider ein Sauspiel auf meine Sau.

Wir bekommen Kontra von unseren Gegnern und der Dummklopfer gibt noch eine Spritze oben drauf. Also jetzt liegen 5 Münzen!!

Das Spiel läuft und er hat einfach gar nix, ich natürlich auch nicht.

Das Ergebnis: wir verlieren schwarz gegen 4 Laufende; Punktverlust um die 2500P, Wahnsinn!!!

Da bekommst du richtig Wut 😠

Soolbrunzer, 23. Juni 2015, um 11:42

^^jo, das könnte scho eher richtung schmerzgrenze gehen...

faxefaxe, 23. Juni 2015, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2015, um 12:34

Bist hier im falschen Thread, Xare ^^

(PS: wie bei jedem, der den Begriff "Dummklopfer" verwendet, habe ich erstmal den Punkteschnitt angeschaut. Dass die Schlauklopfer immer so schlecht abschneiden ist ein Mirakel.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite