Tratsch: Warum kein Herz?

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 11:35

Ich spatz mich extra ab und der spielt Laub nach...... einfach nur unglaublich!

Das Beste:Keiner wollte es einsehen , dass er Mist gebaut hat .

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 12:00

Eure Meinung bitte !!

edmuina, 22. März 2014, um 12:13

Da gibts keine zwei meinungen.

zatho, 22. März 2014, um 12:15

Sehe das auch so wie du. Aber sag mal, 21 % Kontra bei über 20.000 Spielen, wie soll denn das funktionieren?

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 22. März 2014, um 12:26

wirkt auf den ersten blick viel

MetzgersTochter, 22. März 2014, um 12:31

Ich find, das ist ein schönes Beispiel, wie ein bescheuertes Kontra zum Spielverlust führen kann. Dass man sich anschließend noch über den angeblichen "Fehler" des Mitspielers echauffiert, den man selbst zu verschulden hat, ist ziemlich... ich nenns mal ironisch.

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 12:31

Angeblicher Fehler?
Echauffiert?
Kannst du Schafkopf?

Taken, 22. März 2014, um 12:34

Was hast Du denn gemeint? Es kommt ein Kontra, jeder geht davon aus das Du 2 Ober hast, was ist also besser als dem Spieler Böcke vorzuspielen? Egal was Du abspatzt ich wäre auch bei Gras geblieben! Gäbe es kein Kontra dann ist es ein Fehler nicht auf Deinen Spatzen zu reagieren! So ist es einfach nur ein.... ach lies einfach den Beitrag über mir nochmal ;)

MetzgersTochter, 22. März 2014, um 12:35

"Ich spatz mich extra ab und der spielt Laub nach...... einfach nur unglaublich!Das Beste:Keiner wollte es einsehen , dass er Mist gebaut hat ."

Das ist für mich echauffieren. Der Fehler ist keiner, weil er durch dein Kontra davon ausgehen muss, dass sein Auftrag ist, Böcke vorzuspielen.
Du gibst Kontra ohne einen Stich, sogar ohne die Aussicht auf einen Stich - soll er das riechen?

Und nein, ich kann kein Schafkopf, aber dann sind wir ja schon zwei.

zatho, 22. März 2014, um 12:39

Stimmt, das Kontra in dem Spiel speziell is mir gar ned aufgefallen. Dann revidier ich meine Meinung und folge der Argumentation von Taken

faxefaxe, 22. März 2014, um 13:03

Ich hatte das Kontra auch übersehen. Dann natürlich Gras weiter ^^

MetzgersTochter, 22. März 2014, um 13:27

Wie mui sagte: Da gibts keine zwei Meinungen...

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 13:55

der ist bloß auf meiner seite......denn wenn ich eine herz neun spiele ist es doch klar , dass ich mich abspatze.....wäre ich mit gras hochzufrieden hätte ich doch wohl geschmiert

faxefaxe, 22. März 2014, um 14:00

Liest Du hier zufällig mit?
Kontra ist das Signal, Sauen und Böcke zu spielen.
Wenn Du die normalen zwei Ober hast, kann es doch das Spiel kosten, wenn Du früh stechen musst.
Dein Fehler, alles richtig vom anderen

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 14:05

der blaue ober war bloß davor schon gefallen....und der spieler wird wohl nicht nur mit dem alten re geben

spielfuehrer, 22. März 2014, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 22. März 2014, um 14:18

@faxe, mt....

seh ich nicht so, weil zu kurz gedacht.

wenn der dunki tatsächlich 2 ober hat, wovon der rudi vermutlich ausgangen ist, dann is bei 43 augen die messe für den spieler ohnehin gelesen - ziemlich egal, was angespielt wird, der spieler verliert.

wenn der dunki aber nur einen hat, wovon der rudi aufgrund des re´s in verbindung mit dem grün ober im ersten hätte eigentlich ausgehen müssen, dann gibts nur herz!

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 14:11

danke!

faxefaxe, 22. März 2014, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 22. März 2014, um 14:13

Dir hat einer eine Begründung gegeben, der Du nun dankbar zustimmst ^^
Das Kontra war Unfug und ein Fehlsignal, die Spielweise zumindest völlig in Ordnung.
Der Hinweis aufs Re ist aber korrekt.

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 14:16

ich denke man kann das kontra so und so sehen.....aber meiner meinung ist es gut , dass hier spiele angeregt diskutiert werden

faxefaxe, 22. März 2014, um 14:17

Wie kann man das Kontra "so" sehen? Interessiert mich ehrlich: was ist der Gedanke dahinter?

spielfuehrer, 22. März 2014, um 14:19

hör auf jetzt, du rufst nur den lothar auf den plan. :)

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 14:19

indem man sich nicht auf irdendwelche dogmen versteift

Ex-Sauspieler #213041, 22. März 2014, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 22. März 2014, um 14:24

Wenn er scho die Herz-Neun reinschmeißt anstatt zu schmierren, was soll man dann noch außer Herz anspielen, wenn man Herz hat lol

Deutlicher kann man ein gewünschtes Herzanspiel ja nicht mehr anzeigen!

Bayerndunki2017, 22. März 2014, um 14:24

ich werd langsam zum katzenfan...

zur Übersichtzum Anfang der Seite