faxefaxe, vor 24 Stunden
Auf der anderen Seite soll es auch welche geben, die so hirnlos sind und nur zwölf Prozent klopfen. Ist aber vielleicht nur ein Gerücht, habe ich noch nie gesehen.
Flintenjosy, vor 24 Stunden
das kann ich so nicht nachempfinden, es gibt einzelne Deppen, aber die meisten klopfen doch sehr moderat
Johnny1969, vor 24 Stunden
Jeder wie er mag ...
christophReg, vor 24 Stunden
Echt nur 12% Das gibt's?So jemand hat ja überhaupt keine Ahnung vom Schafkopf.
HubertGruber, vor ungefähr 23 Stunden
0 Kontra und 21 Prozent Spieler. Von solchen Genies wurde mir mittlerweile schon Gewalt angedroht: 30 Prozentt !!! Klopfer!!!!! Spinst du? Ich Bring dich um Du arschloch !!! Ha ha.
MeisterRudi, vor ungefähr 16 Stunden
Sind halt dann "Hirnlose Kommentare".
Die sind halt voll stolz drauf 90%+ ihrer angesagten spiele zu gewinnen, merken aber halt leider nicht, wennn man weniger gewinnt aber dafür mehr Spiele ansagt es einfach besser wäre.
suchtsau, vor ungefähr 16 Stunden
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2025, um 07:59
Wenn die Mitspieler mit schlechten Karten klopfen, ist es gut für meine Punkte. Taugt mir schon. Ich kann da nichts verwerfliches erkennen.
HubertGruber, vor ungefähr 15 Stunden
Schimpfwort des Jahres: 21%Spieler
Synonym für: Maurer
Begründung: Vielseitigkeit ohne Konsequenzen
Beispiel: Wenn ich einen Polizisten als Ignorant, Narr, Tor, Kretin, Bierdepp, Dorfdepp...bezeichne, muss ich sehr viel Geld bezahlen. Nenn ich ihn stattdessen "21%Spieler", ist es gratis. Gerade in Zeiten, in denen der kleine Sparer den Gürtel enger schnallen muss, ist der "21%Spieler" Gold wert.
christophReg, vor ungefähr 14 Stunden
Oder der 12% Leger🤣
faxefaxe, vor ungefähr 14 Stunden
Zumindest in Bayern könnte das vermutlich schon von Gerichten als Beamtenbeleidigung ausgelegt werden, denke ich.
christophReg, vor ungefähr 14 Stunden
Der 21% Spieler oder der 12% Leger. Oder beide?jedenfalls gut zu wissen für alle Fälle🤣
HubertGruber, vor ungefähr 14 Stunden
Werd vorsichtshalber übermorgen noch recherchieren. In einer meiner drei Schafkopfrunden, ist nicht nur ein Polizist sondern auch ein Richter dabei. Sind eher 31% Spieler. Da muss ich also keine Angst haben.
Defluencer, vor ungefähr 14 Stunden
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2025, um 10:01
warum darf man eigentlich neger nicht mehr sagen aber den überaus ehrbaren beruf des maurers so herabwürdigen? ich fühle mich diskriminiert, diese wortwahl beleidigt mein empfinden für "politcal correctness"
hiermit stelle ich hochoffiziell den antrag diese analogie nicht mehr zu verwenden da sie im kern gegen das allgemeine gleichstellungsgesetz verstösst
alternativ würde ich die wortwahl
"beamter im lebenslangen vorruhestand" vorschlagen
nehme aber gerne alternative wortfindungen entgegen
beweisführung dass maurer unpassend ist
bin 31% spieler bei ner klopfquote von 21%
trotzdem dass ich das sogar beruflich mache
^^
herr gruber, hiermit bist du von mir offiziel damit beauftragt dieses thema in deiner samstagsrunde zu thematisieren
ich erwarte einen basisdemokratisch orientierten stuhlkreis der sich proaktiv für eine lösungsfindung einsetzt
( falls in der mitte des stuhlkreises ein tisch ist, dekoriert mit ein paar karten und bier drauf kann ich damit leben so´s denn der wahrheitsfindung dient)
HubertGruber, vor ungefähr 13 Stunden
100% d'accord. Ich kenn einen Ex Maurer und der sagt dasselbe. Ein weiterer Vorteil des 21% Spielers ist ja, dass er den Maurer ersetzt.
MeisterRudi, vor ungefähr 11 Stunden
Wenn der Polizist Papiere sagt, antworte ich mit Schere und hab klar gewonnen🤣
Soolbrunzer, vor ungefähr 4 Stunden
Ich weiß nicht. Im Fußballkontext wird das "Mauern" auch immer etwas abwertend verwendet, weil das Offensivspiel attraktiver erscheint. Als ehemaliger Verteidiger mit Blutgrätsche-aber-immer-Ball-gespielt-Garantie weiß ich dagegen ein kunstvolles Mauern nicht nur im Handwerk, sondern auch beim Fußball sehr zu schätzen. Vielleicht sollte man diese Perspektive auch auf das Schafkopfspiel ausweiten. Eine gepflegte Defensivtaktik ist erlaubt, und wer sie kunstvoll pflegt, sollte auch gewürdigt werden: Jeder nach seinen Vorlieben.
HubertGruber, vor ungefähr 4 Stunden
0% d'accord. Ich war eine kreative Nr. 10. 100% Spieler. 100% Ballbesitz. 100 Tore pro Saison. Und jedes einzelne hab ich mir selbst aufgelegt. Mich hättest nie erwischt.
Soolbrunzer, vor ungefähr 4 Stunden
Jaja. Bist bestimmt auch so einer der neymaresk mit neun Umdrehungen theatralisch weitergerollt ist und dann geheult hat. Bei mir hatte alle Kreativität des Gegenspielers ein Ende, das war mein Job, den hab ich gemacht und bei meinen Blutgrätschen hatte ich auch 100% Trefferquote. Da wärst du keine Ausnahme gewesen.
Leider lässt sich unser beider Großmauligkeit heute nicht mehr belegen - zumindest ich würde heutzutage nach zwei Minuten ein Sauerstoffzelt benötigen ^^
HubertGruber, vor ungefähr 3 Stunden
🤣 Neymar ist doch kein Fußballspieler. Ich war die Hand Gottes! Heut bin ich die Wampe Satans.