Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Wo bleibt der Affe

Was is etz mit dem Affen?

Keine Reaktion von offizieller Seite . Wieso gibts hier eigentlich die Rubrik "Verbesserungsvorschläge", wenn sich nix tut?

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/10...

Ja, das könnte man dann gleich mit einer Anwort zum Verbesserungsvorschlag: Schneller-Button- abschaffen verknüpfen.

Alternativ könnte man das: 'Mich laust der Affe..' auch in ein "Mich laust der Affe, sind die Mitspieler heute wieder ungeduldig" umtexten, wenn diese auf auf Schneller klicken. ^^^ Das wäre doch eine hübsche Idee, die beiden Seiten entgegenkommen würde.

Ich hab für meinen Vorschlag wenigstens ein paar hochkarätige Mitstreiter wie die Miezemaus oder den von mir hochverehrten Grubi.

Bei dir kommen eher technische Tipps als ernsthafte Zustimmung.

Ich wäre mit einer Mitgliederbefragung einverstanden. Mehr Demokratie bei Sauspiel.

mume , dann gibts noch an nervigen button mehr...
nein danke!

Das war ironisch gemeint von ihr :-)

woher weißt des?:)

Männliche Intuition.

Juhu, der Frauenversteher ist da.

Faxe kannst du mal übersetzen was die Rumpumpel genau will. Für mich ist des zu hoch.

Sie jammert über Ihre technisch Ausrüstung und ihr lahmes Internet Und weil sich die anderen Mitspieler über die Spielverzögerung ärgern und auf "Schneller" drücken will sie den Schneller-Button abschaffen. Und blos weil sie bei Tablet den Ton nicht wegmachen kann.

Vesteh i des falsch oder war des a blos Ironie.

siehe auch:

Immer gern: Das mit dem Schneller-Gedrucke, das sie nervt, war ernst gemeint. :)

Faxe ist nicht nur ein Frauenversteher. Er hat's einfach drauf Hühnchen.

Ich jammere nicht über meine technische Ausstattung. Ich sitze zu 95% hier vor meinem PC und der ist ziemlich fix. Ich habe nie Leitungsprobleme.

Es spielen aber regelmäßig an den Tischen auch Tablet- und Smartphonespieler mit, deren Verbindung gerne mal wackelt. Und gestatte, wenn mich das 'schneller' auch nervt, wenn nicht ich der Auslöser bin. Insofern gehen deine gutgemeinten Ratschläge für eine bessere technische Ausstattung ins Leere, denn an mir liegt's nicht und die W-LAN-Geschichten sind halt einfach anfällig... *

Durchaus gut finde ich aber deinen Vorschlag einer Mitgliederbefragung, den man natürlich auch noch auf Zockerstubenspieler ausdehnen könnte.

* wo es mich auch ab und an mal trifft, ist bei einer Spielauswahl oder wenn man wirklich unschlüssig ist, welchen Anzug man jetzt wählen soll. Und da finde ich das Druckmachen aber eben nicht besonders sportlich.

Hinterher stelln's dann hier wieder die tollen Spiele ein, die einfach weggeworfen wurden. Tzzz. Wenn man immer schnell schnell machen muss, sagt man halt auch einfach schnell mal weiter, wenn irgendwo ein Farbwenz gelauert hätte.

Danke lieber faxefaxe,
das mit der Ironie ist mir klar.

Aber das Grundproblem versteh ich immer noch nicht. Sie gibt doch den Schneller-Drückern nach eigener Ansage jede Menge Anlässe.

@puenkt_chen

Ich meinte schon den Vorschlag vom Willi uminterpretieren. Dann hätten die einen ihren Affen wieder und die anderen könnten schmunzeln, wenn sie sich selbst geißeln... ^^

Ok liebe Mume. Etz habs auch ich kapiert. Sags halt gleich und eiert ned immer um den heißen Brei rum.

typisches Szenario

einer der Spieler haut permanent bei Spielpausen >0,3 Sekunden auf den Schnellerbutton, spielt selbst aber am langsamsten von allen.
und dann sowas:#453.846.290

storniert

Ich habe mit der Mume schon gespielt, keinerlei unangebrachte Verzögerungen festgestellt :-)

Missbrauch der Schneller-Taste gibt es. Ganz klar. Und dass es ein wenig nervig sein kann versteh ich auch.

Weniger schlimm wärs allerdings wenn dabei wenigsten der Affe mit seinem "Uauah - mich laust der Affe dauert des lang" ertönen würde.

ich habe mit der Mume noch nie gespielt, konnte auch keinerlei unangebrachten Verzögerungen feststellen :-)

Soll ich Euch mal miteinander bekannt machen?

Mume: Taken!
Taken: Mume!

des kannst aber besser ;)

Unangebrachte Verzögerungen gibt es, wenn die professionellen Schafkopfspieler die Hände überm Kopf zusammenschlagen ob meiner 'Finten' ^^

Angenehm Taken - Rumpumpel

freut mich Mume - Taken

is jetz Mume oder Rumpumpel der Vornam?

Muhme ist für Hexe ( Muhme Rumpumpel /aus der kleinen Hexe von Ottfried Preussler) oder Tantchen.

Mume kenne ich auch nicht. Vielleicht Schreibfehler Mumie oder so. Rumpumpel der Eigenname.

Ich hoff des war jetzt nicht schon wieder Ironie.

du weisst nicht genau was ironie ist?
nagut - ich erklärs Dir.

Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.