Tratsch: Sie kann man nicht ansagen

docexpert, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 11. November 2025, um 15:51

Spiel#1.480.909.370 Einen Sie habe ich bisher nur einmal gesehen, stimmt das, man kann keinen Sie ansagen? Klar, kommt so gut wie nie vor, aber Schade eigentlich. Man wartet wohl sein Schafkopfleben darauf und dann ist es eben nur "ein Tout". Ich hatte jedenfalls nie Einen

Jens0607, vor ungefähr 20 Stunden
zuletzt bearbeitet am 12. November 2025, um 05:51

Das finde ich auch schlecht, das der Sie nicht nochmal bewertet wird 😭 Aber GW zu Deinem 👍

Grosober3, vor ungefähr 18 Stunden

Werden halt die Schafkopftunierregeln angewandt. Meines wissens gibt es kein Tunier wo Sie gewertet wird.

Jens0607, vor ungefähr 17 Stunden

Aber wir spielen kein Turnier

Grosober3, vor ungefähr 16 Stunden

Ist ihnen halt zu umständlich zwei verschiedene Regeln anzuwenden.

Jens0607, vor ungefähr 16 Stunden

Wenn man einmal im Leben einen Sie bekommt, sollte das auch belohnt werden!!!

viehweide, vor ungefähr 16 Stunden

ich hätte da einen Farbwenz gespielt

jGoetz, vor ungefähr 16 Stunden

GW zum "Sie"!
Es wird wohl tatsächlich einiges an Arbeit dahinterstecken um die gespielten Soli "Sie", komplett im System, zum Bsp. in der Ehrentribüne mit Einzupflegen. Eventuell sind Spieler dabei die in den Genuss kamen einen "Sie" spielen zu dürfen auch gar nicht mehr auf Sauspiel gelistet.
War dieses schon mal hier thematisiert?
Was sagen die Seitenbetreiber dazu.
Gruß

docexpert, vor ungefähr 13 Stunden

Danke für die Glückwünsche, aber der Sie war nicht von mir, sondern vom Gegenspieler, der sich auch entschuldigt hat für die "Oma" 😄 und natürlich bedankt

Soolbrunzer, vor ungefähr 12 Stunden

@jGoetz:
Stimmt, den Arbeitsaufwand unterschätzt man oft. Insbesondere, wenn man die etlichen wöchentlich, beinahe täglich zu implementierenden Innovationen in Rechnung stellt, könnte die Zusatzbelastung durch die Einführung des gar so selten vorkommenden Sie die Kapazitäten schnell überlasten. Besser Finger davon lassen.

Grosober3, vor ungefähr 10 Stunden

Muß einzig die Berechnung geändert werden in der Statistik kann er als solo -du bleiben

zur Übersichtzum Anfang der Seite