Tratsch: schneller, zefixx

Hoofer, vor ungefähr 8 Stunden
zuletzt bearbeitet am 10. März 2026, um 16:05

Jeder, der.mit mir an einem Tisch gespielt hat, an dem auf alles geklopft werden kann weiß, dass ich nicht mit Absicht das Spiel verzögere..
Mit dem. Handy dauert die Spielansage etwas länger.
Da hilft auch kein permanentes "schneller, mei mir schlaffa die Fieß' ei" oder ähnliche Aufmunterungen.
Da hilft dann nur Geduld oder die Flucht.
Zumal ich die entsprechende Spielart erst aussuchen, kurz abwägen und ansagen muss.
Also Leute, habt etwas Verständnis und Geduld mit
den Händyspielern, der Mixxer hat den nächsten Tout, Anspieler, 2x geklopft mit 4 Laufenden füt euch schon parat.#1.549.768.115#1.549.762.707#1.549.761.428 und ähnliche

GrossmeisterM, vor ungefähr 7 Stunden

Servus Hoofer,

danke für deinen Beitrag, in welchem du deine Erfahrungen schilderst und deine Unschuld beteuerst. Durch deine detaillierte Beschreibung, erscheint es glaubwürdig, dass du das Spiel nicht vorsätzlich verzögerst.

Die weiteren Spielerinnen und Spieler an deinem Tisch sind über deine längeren Abwägungs- und Spielwahlphasen allerdings zum Teil nicht in Kenntnis gesetzt. Sie geben bewusst akustische Signale per "Schneller"-Ruftaste, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du den gesamten Spielablauf behinderst und das Anspiel verzögerst.

Ich empfehle dir, einen schriftlichen Hinweis vorzufertigen und diesen in deine Zwischenablage zu kopieren, um ihn anschließend in den Spielchat (Tratsch) zu senden. Dadurch wissen die anderen Beteiligten am Tisch über dein Tempo Bescheid und können deine Situation auf diese Weise nachvollziehen.

Es grüßt
Der Großmeister

astro, vor ungefähr 6 Stunden
zuletzt bearbeitet am 10. März 2026, um 18:25

Hoofer, nimms dir zu Herzen 😉

Rotzleffe, vor ungefähr 3 Stunden

Ich mag keine Handydattler am Tisch

zur Übersichtzum Anfang der Seite