Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: crome - java - schafkopf

Hallo, ich bin windows7 benutzer, habe den browser google chrome 42.0.2311 am Laufen und Java Version 8.45.

Heute morgen hat windows ein update vervollständigt und seit dem hab ich problem.

ich komme auf die webseite von sauspiel.de und kann auch über button spiele - die wirtschaft aufrufen.
es geht wie üblich ein fenster auf in dem kurz auftaucht
läd
verbindung wird aufgebaut
angemelden am Server

und dann gehts nicht weiter.
Im java forum hatte ich gelesen dass crome wohl ab ende 2014 bez. ab java 8.42 nicht mehr so einfach untersttzt wird.
https://www.java.com/de/download/faq/chrome.xml

irgendwas mit NPAPI muss aktiviert werden usw usw.

sonderbar ist jedoch, dass ich weder mit firefox, noch mit iexplorer noch mit dem chrome das spiel starten kann.

habt ihr ne lösung/idee?
(gestern ging noch alles)

Öffne noch einmal das Spielfenster und schau dann in der Entwicklerkonsole nach, ob Dir ein Fehler angezeigt wird. Die Entwicklerkonsole öffnest Du beim Chrome indem Du gleichzeitig die drei Tasten Ctrl + Shift + J drückst.

Am besten machst Du von den Infos, die Dir dort angezeigt werden, einen Screenshot und schickst ihn uns übers Kontaktformular.

da gibts nicht viel zu sehen im screenshoot

nur eine zeile

Initializing sauspiel for desktop built for production...

auch keine errormeldungen usw. irre

Da Du Java nicht in Chrome brauchst, würde ich den Browser Cache von Chrome löschen! Ich denke dann funktioniert alles wieder.

danke für eure unterstützung

hab das problem nun gefunden.

highlightsearches so hieß ein programm welches sich ungefragt bei mir einnistete, es ist ein malwareprogramm, welches ich jetzt erstmal deinstalliert habe (danach ging wieder alles)

problem war nicht auf chrome begrenzt, sondern auch firefox und iexplorer.

werde den schädling nun mal ganz auf die pelle rücken, und in den nächsten tagen mein BS neu aufsetzen.

scheiss virenprogrammierer