GrossmeisterM, vor 2 Tagen
Servus liebe Sauspielfreunde, zunächst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
Inflationäre Zwischenrufe, welche salopp auch als "Zwischengebrüll" bekannt sind, sind ein Zustand mit dem wir schon länger zu Kämpfen haben. Gestern am Online-Tisch wurde die akustische Irreführung allerdings auf die Spitze getrieben! Zwei Spieler haben eine Einheit gebildet und es erschallten CHORALE! Zwischenrufe am Tisch, welche zum Großteil nicht zum Spielgeschehen gepasst haben. Beispiele: gewonnenes Rufspiel = zefix; horrender, spielentscheidender Stich zu deren Gunsten = zefix; heftiger Verlust = Juche bzw. Merci. Außerdem wurde auch die Schneller-Ruftaste auf unflätigste Art und Weise missbraucht und auch bei flüssigem Spielverlauf fälschlicherweise eingesetzt.
Auf meine Nachfrage im Chat wurden die beiden aggressiv und beleidigten darüberhinaus noch den vierten Spieler, welcher sich bereits zuvor über die bewusste (und intrigante) Spielmanipulation beschwert hatte.
Nach dem Verlassen des Tisches habe ich Nachforschungen betrieben und auf den Pinnwänden der Schuldigen bereits Warunungen und sogar brandbriefähnliche Alarmierungen lesen müssen. Der Tenor ist, dass die beiden Spieler zusammen spielen und ein perfides Team sind, das wohl auch in der Zockerstube für Aufsehen sorgt.
Was sagt ihr zu diesem Zwischenfall. Ich bin noch am abwägen, wie ich weiter vorgehe, werde aber auf jeden Fall die emphatische Kommunikation suchen und die beiden zur Rechenschaft ziehen.
Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch einen schönen Tag! Wir machen heute noch einen Ausflug in ein SPA-Hotel mit Gourmetessen.
Es grüßt
Der Großmeister
hallertau1, vor 24 Stunden
Grossmeister - du hast eine unglaubliche Anziehungskraft für solche Dinge! Den Ton schalte ich eh ab, weil das Gequatsche total stört! Falls wirklich jemand ausfällig wird, dann schreibe ich auf seine Pinnwand - aber doch noch im vorsichtigen Ton
Und dann folgt die Sperre!
Mario19667, vor 24 Stunden
Ich finde das ein Fall für Donald .. ^^
Donald Trump!
Die Cola gerührt, nicht geschüttelt .. 
GrossmeisterM, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2026, um 16:31
Servus cw1975! Ja, an dem Fall werde ich dran bleiben. Denn es darf in der Tat niemand verurteilt werden, dessen Schuld nicht bewiesen ist. Ich werde mich mit den Personen, die sich auf den Pinnwänden beschwert haben und den Verdacht bzw. Vorwurf des Zusammenspiels in den Raum geworfen haben, in Kontakt setzten, um den Tathergang zu analysieren.
Hallo hallertau1, danke für deinen Beitrag! Wir haben erfahren, wie du mit solchen Situationen umgehst. Berichte gerne, was du konkret auf die Pinnwände schreibst. Außerdem frage ich mich, wieso andere Spieler dir gegenüber ausfällig werden. Du schreibst, dass im Anschluss an deinen wertenden Pinnwandeintrag eine Sperre folgt. Hast du dafür einen grundsätzlichen Anlass? So können sich die jeweiligen Spieler nicht mehr bei dir melden, da sie dich auch über den Privatchat nicht mehr erreichen.
Es grüßt
Der Großmeister
jGoetz, vor 24 Stunden
Zitat: Auf meine Nachfrage im Chat wurden die beiden aggressiv und beleidigten darüber hinaus noch den vierten Spieler, welcher sich bereits zuvor über die bewusste (und intrigante) Spielmanipulation beschwert hatte.
War nun der GrossmeisterM mit seiner Nachfrage der Zündfunke, dass nun der vierte Spieler beleidigt wurde?
Auch Miss Marple und Sherlock Holmes hätten an diesem Fall wohl zu knabbern! Aber beide befinden sich im Orient-Express auf der Suche nach einem verschwundenen Sandwich, was dringend eines auffinden bedarf, bevor es verschimmelt.
Zitat: Nach dem Verlassen des Tisches habe ich Nachforschungen betrieben und auf den Pinnwänden der Schuldigen bereits Warnungen und sogar brandbriefähnliche Alarmierungen lesen müssen.
Leider wird der Großmeister diesen Fall alleine Lösen müssen da Dr. John H. Watson in Essex bei einer Orchideen Show als Juror urteilt und somit nicht greifbar oder abkömmlich zu sein scheint.
Wenn dieser Fall vom GrossmeisterM auch gelöst wird, schlage ich eine Detektiv Filmserie bei Netflix oder ARD/ZDF vor. Sollten diese Sender ablehnen könnte sofort eine Petition gestartet werden.
Auch ein Ground Funding für eine eigene Detektei stünde im (T)raum.
Z.B.Companisto | Eigenkapital-Investments in Startups
GrossmeisterM, ich fiebere bei diesem kniffligen Fall mit und hoffe auf eine Lösung des selbigen!
Gruß, jGoetz
hallertau1, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2026, um 18:43
@Grossmeister - das ist unterschiedlich - dem einen hab ich auf die Pinnwand geschrieben, ob er sich über seine eigene Dummheit geärgert hat ( verloren als Schneider) Dann kam die Retour Kutsche was ich jetzt nicht aufschreibe. Aber so etwas lasse ich Öffentlich nicht stehen und habe meinen Beitrag gelöscht! Aber meine Zeit ist mir für solche Dinge zu schade! Da mach ich einen schönen Haken dahinter und gut ist es.... Grüße aus der Hallertau
GrossmeisterM, vor ungefähr 18 Stunden
Servus, JGoetz! Bravo!
Du schreibst humoristisch sowie einfallsreich und achtest dennoch auf die Ernsthaftigkeit des Themas, denn du hast wichtige Details herausgearbeitet! Zu deiner ersten - brechtigten - Bemerkung: Der Spieler hat sich Sekunden vor meiner Nachricht im Chat beschwert: Ich hatte schon fast zu Ende getippt, deswegen konnte ich nicht unmittelbar auf ihn reagieren. Demnach sind die beiden mutmaßlichen Gefährder in ihrer Fäkal-Tirade wohl direkt auf ihn eingegangen bzw. auf ihn und direkt danach auf meine Nachfrage in einem Zug. Ein Detail das eher nebensächlich, aber defintiv nicht zu vernachlässigen ist!
Ich danke dir für deine tatkräftige Unterstützung!
Es grüßt
Der Großmeister
Hexenmeister, vor ungefähr 17 Stunden
Das Leben geht irgendwann zu Ende.
jGoetz, vor ungefähr 12 Stunden
@GroßmeisterM, ich sehe es auch mit sehr viel Humor. Deswegen lese ich Dich sehr gerne! Gesundes Neues Jahr wünsch ich noch!