GrossmeisterM, vor 2 Tagen
Servus liebe Sauspiel-Freunde,
langsam wird es herbstlich... ich hoffe, ihr habt alle eine gute Zeit!
Heute muss ich ein dringliches Thema ansprechen, das wohl noch schwerwiegende Folgen haben dürfte: Beleidigungen auf Pinnwänden eskalieren Tendenz steigend. Ab und zu gehe ich auf die Profilseiten von Mitspielerinnen und Mitspielern und bin aktuell oft schockiert, mit welchen unflätigen Ausdrücken gezielt gearbeitet wird und wie manche Menschen systematisch herabgewürdigt werden. Ein älterer Herr (erkenntlich am Profilbild) brüstet sich regelrecht damit, möglichst viele öffentlich zu demütigen. Selbstverständlich bietet eine Pinnwand auch Raum für Kritik und Nachfragen, diese sollten allerdings emphatisch formuliert werden oder wenigstens das Mindestmaß an Respekt vorweisen können.
Die Schwere der Beleidigungen könnte manchen aus den verschiedensten Gründen nicht bewusst oder bekannt sein, deswegen hier ein Negativzitat von einer Pinnwand einer Spielerin, das ich gestern lesen musste:
"Stinkende F****!"
Was sind eure Gedanken zu diesem Thema?
Es grüßt
Der Großmeister
Brotchip, vor 2 Tagen
Meine Gedanken:
Also wer stinkende Feder schreibt, hatte vielleicht mal Kontakt mit einem verschmutzten Vogel oder so......aber im Ernst GM:
Je höher man solchen Schrott hängt, desto mehr Aufmerksamkeit gibt man ihm.
Man muss nicht wegen ein paar Deppen das Rad der Betroffenheit immer neu erfinden, da würde man ja depressiv!
Esreichen61, vor 2 Tagen
Man kann Pinnwand Einträge löschen, und den spieler sperren , sodass er nichts mehr schreiben kann.
wer solche Ausdrücke stehen lässt auf der Pinnwand, findet es anscheinend nicht schlimm
hallertau1, vor 24 Stunden
Es61 den Gedanken hatte ich jetzt auch.
Wenn auf manchen Pinnwanden "Grottenschlecht, Dummklopfer", oder ähnliches steht, dann ist es ein Hinweis dafür, was ich jetzt im Anschluss mache.
Alles andere ließe ich mir nicht bieten!