Grosober3, 12. Juni 2026, um 14:40
Bei Auswahl Spielansagen stand statt Solo /Tout ,allein/alle?
MeisterRudi, 12. Juni 2026, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2026, um 14:47
klingt nach Computersprache in der Matrix oder 
MeisterRudi, 12. Juni 2026, um 14:53
Hannes kommt dann und fragt dich "blaue oder rote" pille
Grosober3, 12. Juni 2026, um 14:58
Habe Solo gespielt und allein angeklickt ,hat tatsächlich funktioniert. Bei den anderen Spielen war die Auswahl ganz normal.
bazielendiger, 12. Juni 2026, um 17:58
das hatte ich auch mal... da war in MS update.... nach einem restart war alles wieder ganz normal
Hannes, 15. Juni 2026, um 11:57
Klingt nach einer automatischen Textübersetzung. Wenn es jetzt wieder passt, nicht weiter wild. Ansonsten müsste man in den Computer- bzw. Browsereinstellungen danach suchen und die Funktion für Sauspiel zumindest deaktivieren.
Wir hatten auch schon mal die lustige Meldung, bei dem bei einem Spieler “I dad” zu “Ich Vater” übersetzt und entsprechend angezeigt wurde. 
yellowschaf, 23. August 2026, um 17:54
https://www.sauspiel.de/spiele/1584211539-her...
Bin mir 100 Prozent sicher ein normales Herz solo angesagt zu haben.
Geil ist, direkt danach noch eines. Mit kontra ebenfalls verloren (nicht als tout)
nulwoiga, 23. August 2026, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 23. August 2026, um 18:32
Touchdisplay?
Wäre zumindest das erste was mir in den Sinn käme, wenn ich nach der Ursache suche.
Grosober3, 23. August 2026, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 23. August 2026, um 18:39
Ich trau dem Yellow ,ich würde im den verlorenen Tout ersetzen. Glaube nicht an einen Verklicker.
nulwoiga, 23. August 2026, um 18:49
Hat mit trauen oder nicht wenig zu tun.
Abgesehn davon, dass er auch schon behauptet hat, dass 8 oder mehr Wemz/Geier (man müsst nachschaun) am Stück nicht gesatanden sind. Tatsächlich kann man sowas nachschaun und die Behauptung war einfach falsch (zum damals behaupteten Zeitpunkt). Und das ist nur ein Beispiel.
Unabhängig davon: wurde das Problem denn auch beim Smartphonehersteller (einfach mal kurz angenommen er spielt am Handy) gepostet? Wieso soll denn nicht der das Geld ersetzen? Könntest du das mal genauer erklären?
yellowschaf, 23. August 2026, um 19:00
Ich habs einfach mal weitergegeben
Mal ehrlich...wo würde ich denn re geben? Hopp
yellowschaf, 23. August 2026, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 23. August 2026, um 19:05
Klar, über Handy, bin runtergescrollt. Stand auf tout direkt. Konnte auf solo. Auswahl Herz. Zack war es drin. Mir nix gedacht. Erste Karte kam. Kontra.
Ich war mir sicher ich gewinn es nach dem ausspiel, Herz solo, 4 sicher. Gut ist.
Dann irgendwas mit 60 und steht verloren da der tout. Da hab ich es erst gemerkt. Schön gekotzt
Mal 78 Euro in nem spiel verlieren wegen stand ok, aber sowas, ne, darf ned passieren
Selbst verklicken. Wenn man nen tout spielt und kontra bekommt und man gar ned die Hand zum re hat, wie in dem Fall,darf es eigentlich ned sein.
Andererseits kannst zb ohne den blauen keinen tout ansagen.
Das passt nicht. Sorry.
Kannst auch keinen wenz tout mit blanken König ansagen
Aber auf nen kaputten tout re geben geht? Kein Verständnis für
nulwoiga, 23. August 2026, um 19:13
Es hat ja niemand behauptet, dass es Absicht war. Aber das Problem kann doch auch vom Eingabegerät her kommen.
Das wahrgenommene Problem besteht also, aber es wird vorschnell was falsches reininterpretiert und die Schuld an der falschen Stelle gesucht. Kann theoretisch auch an der Sauspiel-Software liegen. Aber dass man das einfach mal als gesichert annimmt ist mir unverständlich.
Auch ganz unabhängig des aktuellen Problems und Schadens wärs ja dann vielleicht praktisch, dass einem sowas in der Zukunft erspart bleibt. Und dafür wärs halt praktisch, wenn man die wahre Ursache finden könnte. Was möglicherweise gar nicht so einfach ist.
Grosober3, 23. August 2026, um 19:33
Auf jeden Fall beim Handy hatte ich auch schon des öfteren das Problem .Springt auf das nächst höhere Spiel und schon hat man einen ungewinnbaren Farbwenz statt Sauspiel obwohl man weiter anklicken wollte. Man sollte die die nächst höhere Stufe selbst anwählen können.
yellowschaf, 23. August 2026, um 19:46
Nulwoiga
Natürlich hast du da recht. Schuld jemandem geben, ne. Auf keinen Fall. Man kann ja auch nicht sagen was es genau war, gerät etc. Alles möglich
Aber relation da re geben zu können ist das was mich stört
yellowschaf, 23. August 2026, um 19:48
Jo obi, das passiert bei ner Ansage davor schnell mal
Bei mir war jedoch keine
Aber ja, ist mir auch schon passiert. Du kannst da nicht schnell genug reagieren. Unmöglich manchmal.
Grosober3, 23. August 2026, um 20:03
Ich schätz mal beim Fritzl ist es auf Solo gesprungen und ungewollt angeklickt und danach bei Dir auf Solo-Tout gesprungen.
yellowschaf, 23. August 2026, um 20:48
Ich war ja sogar vorher auf dem tout und hab es noch gemerkt. Bin wieder hoch. Rein. Und scheinbar ging es in dem Moment nicht
Einfach ärgerlich
Kann natürlich auch selbst verschuldet sein. Keine Frage
Aber das mit dem re stört mich
Carlsberg, 24. August 2026, um 11:01
@yellowschaf
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.
Wie ich Dir aber schon über das Postfach geschrieben habe, werden bei uns ausnahmslos nur Befehle angenommen, die auch so vom Spieler abgegeben worden sind.
Es kann online leider mal passieren, dass ein Spieler sich bei dem zügigen Tempo verklickt.
Sobald ein Spiel ausgewählt und bestätigt ist, kann man eben auch Kontra und dann natürlich Re geben.
Grundsätzlich geht das System ja davon aus, dass das ausgewählte Spiel gewünscht ist.
yellowschaf, 24. August 2026, um 12:20
Kein Problem Carl.
Natürlich muss es irgendwo nen Fehler meinerseits gegeben haben.
Mich stört nur das mit dem re. Das andere ist ärgerlich, aber ich werde damit leben können.
Wollte nur grundsätzlich mal auf die Problematik hinweisen und ob es anderen auch schon so ergangen ist
MeisterRudi, 24. August 2026, um 12:40
Hab ca 500mal pro Jahr dieses Problem mit den hochrutschen.
@Carlsberg das sind halt keine Verklicker, würde die Anzeige zb Rot werden und nicht mehr auswählbar sein, aber eben keine Zeile nach oben rutschen, wo man gerade draufklicken will, weil eben mal schnell der Farbwenz zb verschwinden anstatt zb rot zu werden, gebe es halt das Problem nicht.
Aber seit dem ich einfach warte bis ich dran bin, keine Probleme mehr..
Sehe keinen Grund mehr zum vorklicken.
yellowschaf, 24. August 2026, um 15:26
Hatte das schon 5 bis 6 mal. Hat jedesmal viel Geld gekostet