Fehlerberichte: Ton setzt kurz aus

Petitsli, 23. Dezember 2020, um 13:17

Server zusammen.
Wenn ich im Hintergrund mit verschiedenen Apps; Samsung Music, Musicolet oder Play Music höre, werden die Lieder bei jedem Mal, wenn ich im Sauspiel etwas drücke (Karte lege oder einfach nur wahllos auf das Spielfeld drücke), unterbrochen. Das ist vielleicht ne halbe Sekunde lang, danach geht die Musik sofort wieder an. Hatte das Problem mit Chrome schon auf dem Samsung J5 und Galaxy S4 seit circa zwei Jahren.
Jetzt nervts mich bisserl, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

Vielen Dank für die Mühen
Petitsli

spielfuehrer, 23. Dezember 2020, um 13:23

hör radio und stell die frequenz auf 94,4 - bayern 3.

Petitsli, 23. Dezember 2020, um 13:27

Hm.. Das Gesäußel da kann mir gestohlen bleiben ;-)

WildBill, 23. Dezember 2020, um 15:05

In obfr ist die frequenz, wenn ich mich recht erinnere, bei 98,x

Aber egal.

Ich wollt mal vom Auto aus telefonieren, und hab zuerst, anstatt am Lenkrad auf telefonieren umzuschalten, den Radiosender verstellt, ohne es zu merken.

Im Laufe der nächsten paar Tage dachte ich beim Fahren immer:

Wow! B3 spielt zur Zeit aber richtig geile Musik.

Nach ner woche hab ich dann gemerkt, dass ich die ganze zeit B1 höre....

Was mir jetzt starkt zu denken gibt.

Früher, als ich "etwas" jünger war, da hat B1 nur gstanzel, marschmusik und zittermusik gespielt.

Also Musik für die Generation, die sich seinerzeit, altermäßig, schon auf Gevatter Tod und ewige Glückseligkeit im Himmel vorbereitet hat.

Es kommt mir so vor, als hätte, vom musikalischen Repertoire her, bei B1 ein generationenwechsel bzgl des Klientel s stattgefunden, weil sie jetzt hauptsächlich 70er und 80er Musik spielen.

Meine alljährliche weihnachtsdepression (man trifft die ganze bucklige Verwandtschaft, der man das ganze Jahr über so erfolgreich aussm weg ging), wird durch meine Erkenntnis über das sendeverhalten von B1 noch verstärkt.

Looks like, I am doomed and screwed!

chickenwilli, 23. Dezember 2020, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2020, um 16:59

Bill da hab ich was gegen deine Weihnachtsdepression.

https://youtu.be/RUpDslHSLbU

chickenwilli, 23. Dezember 2020, um 16:57

Weihnachtlich:

https://youtu.be/Bys-OE_C7lQ

chickenwilli, 23. Dezember 2020, um 16:58

Oder eher klassisch?

https://youtu.be/vb_TLU_M7PE

Maniko75, 23. Dezember 2020, um 17:28

Oder, wer weiß? 😉

https://youtu.be/uPPdQz3bhxg

WildBill, 23. Dezember 2020, um 18:11

Eher in der Art:

Dieses Album hab ich mir zu Weihnachten gewünscht:

https://youtu.be/qEEAo7-F7OU

Petitsli, 28. Dezember 2020, um 17:41

Herrlich, vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten!

Radio.. Radio.. Wer tut sich das bitte überhaupt noch an? Na gut auf's TP würde ich ungern verzichten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite