Verbesserungsvorschläge: Abstimmung Pause oder Pause abschaffen

Ex-Sauspieler #518230, 11. Juli 2019, um 17:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 17:38

Habe es nochmal geschrieben, unten letzte Seite

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 17:43

Es geht da weniger um das Durchzocken Aals den Fakt, dass man von einem netten Tisch geworfen wird, nur weil der Paketbote kommt.

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2019, um 17:43

Es geht da weniger um das Durchzocken als den Fakt, dass man von einem netten Tisch geworfen wird, nur weil der Paketbote kommt.

Ex-Sauspieler #518230, 11. Juli 2019, um 17:44

Also ich meine mit sicherem Stich nur die Situation, dass bei einem Einzelspiel derjenige, der einen Verbindungsverlust hat, nach dem Gegenspieler liegen muss, der schon sicher gestochen hat.

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 17:44

Andersherum wird auch ein Schuh draus: Sucht, wenn man eine Minute Pause nicht aushält.

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 17:44

Ah und was machst Du als Oma an zwei?

Ex-Sauspieler #518230, 11. Juli 2019, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2019, um 17:47

Naja, da soll das per Zufall sein. Natürlich soll die Oma ned die Entscheidung abnehmen, ob man schmieren muss oder ned. Aber wenn es 100 Prozent klar ist, dann muss sie schmieren. Also nur in der von mir geschilderten Situation (Gegenspieler hat schon gestochen).

soni-girl, 11. Juli 2019, um 17:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

soni-girl, 11. Juli 2019, um 17:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 17:54

@depp also im von mir beschrieben Fall Zufallsgenerator.
und wenn der alte Ober fehlt, auch?
ist plausibel, lässt sie aber halt dann dumm agieren.

Ex-Sauspieler #518230, 11. Juli 2019, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2019, um 18:00

@faxe: Also ich meine den Fall, den ich hier vor kurzem gepostet habe. Hier nochmal#925.834.321
Ich spiele nicht um Geld und die Punkte sind mir ja egal, aber weshalb im 6. nicht Herz 10 geschmiert wird von der Oma, verstehe ich überhaupt nicht. Ich finde, es wäre eine gute Mischung: zufällige Karte, wenn es nicht sicher ist und schmieren, wenn es ganz sicher ist.

soni-girl, 11. Juli 2019, um 18:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2019, um 18:04

:-) irgend jemand müsste den Zusammenhang noch einmal in einfacher Sprache niederschreiben.

jGoetz, 11. Juli 2019, um 18:09

Dann bitte, weiter mit Pausenknöpfle.Es wird niemand gezwungen hier zu spielen. Oha, nur Großbuchstaben, da schreit doch jemand oder irre ich mich?

supermotommy, 11. Juli 2019, um 18:21

Wie kann man nur so verbohrt sein und seitenweise auf irgend welchen Spielsituationen mit der Oma rum reiten. Sauspiel wird die Pausefunktion in der Zockerstube nicht abschaffen und das aus gutem Grund. Jeder sollte die Möglichkeit haben, wenn es um Echtgeld geht, wieder in sein Spiel zurück zu kommen.
In der Wirtschaft ist es was völlig anderes. Viele bemängeln die Warterei und deswegen ist dieser Thread entstanden.
Sauspiel könnte Tische in der Wirtschaft mit oder ohne Pause einführen, die nur zahlende Mitglieder öffnen können, denn irgendwie müssen ja die Investitionen auch wieder rein kommen und der ein oder andere Spieler entscheidet sich vielleicht dann doch für eine Mitgliedschaft.
Es soll einfach sein und die Kunden befriedigen. Da muss man dann auch keine Oma neu programmieren, nur weil im siebten Stich der rote Unter kommt oder der Alte noch da ist. Ist doch Schwachsinn seitenweise darüber zu diskutieren.

soni-girl, 11. Juli 2019, um 18:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 11. Juli 2019, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2019, um 18:25

ich erklär es dir faxe:

soni sagt, wer die verbindung verliert, der zahlt, spiel beendet. da braucht es dann auch keine oma.

und, sie sagt weiter: pausebutton muss weg.

MumeRumpumpel, 11. Juli 2019, um 18:24

Mal etwas weniger überheblich, wenn's möglich wäre, lieber faxe.

Es gibt keinen Grund die Qualität der Oma für Spiele mit oder ohne Pause anders zu bewerten. Wer sie jetzt erträgt, wird sie auch ertragen können, wenn sie bei einem eingehenden Anruf nach kurzer Wartezeit übernimmt.

Wer während eines Spieles Anrufe bekommt, sorgt ebenso für eine Störung des Spielbetriebs wie jemand der an die Tür rennt, dem Paketboten aufzumachen und trägt dafür selbst die Verantwortung, dann muss man halt auch mal in den sauren Apfel beißen, wenn die Oma spielt, wie oben von Deppdeppadepp verlinkt.

Das ist genau so ein Fall, in dem sie dilettiert. Das muss nicht sein. Das hat überhaupt nichts mit einer Übergabe des Spiels an die Oma zu tun, weil man nicht weiter weiß.

Und btw:
warum ist es kein Thema, dass die Spielqualität durch langes Warten enorm runtergeht. Von denen, die während der laufenden Uhr schnell ein Buch lesen ist gewiss nur faxe in der Lage hinterher noch zu wissen, welche Karten in den ersten drei Runden gefallen sind. Wieso stört das nicht?

MumeRumpumpel, 11. Juli 2019, um 18:26

Danke supermotommy du bist ein Lichtblick! Du hast verstanden, worum es mir geht.

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 18:29

Mume, Fehler der Oma zahlen auch Mitspieler mit.

und nein, Mume, das können andere auch, Du musst da wohl an Dir arbeiten :-)

soni-girl, 11. Juli 2019, um 18:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

supermotommy, 11. Juli 2019, um 18:35

Klar Mume, nur der Faxe will's ums verrecken ned kapieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite