Verbesserungsvorschläge: Abstimmung Pause oder Pause abschaffen

hallertau1, 11. Juli 2019, um 08:53

Wenn ich jetzt ein Getränk brauche, dann könnte ich mir doch vorher schon etwas bereit stellen - und wenn es zwei Bier wären.....Und wenn ich zur Toilette muss, kann ich doch warten, bis das Spiel vorbei ist.Ich weiss ja nicht, wie eure Kartenrunden aussehen.Wenn ich 30 oder 45 Minuten spiele, dann ist es irgendwann mal gut

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 09:03

"Und wenn ich zur Toilette muss, kann ich doch warten, bis das Spiel vorbei ist."

Dann ist man aber vom Tisch. Ist in schönen Runden doch schade.

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 09:10

Hä?

hallertau1, 11. Juli 2019, um 09:14

@faxe vor Spielbeginn - Toilette - dann halt mas scho a Stunde aus - Oder kann man sich verabreden? Dann wäre alles in trockenen Tüchern

jGoetz, 11. Juli 2019, um 09:26

@kami.
Sicherlich kann man das eine oder andere Problem, das dem Alter
geschuldet ist auch minimieren, bzw. lösen oder auch ganz abstellen.^^
Problem
Pieseln, Lösung: Urin Fläschchen > bis zu 3 Liter Fassungsvermögen.
Sollte das nicht ausreichend sein könnte eventuell ein Katheter infrage
kommen.

Größeres Geschäft verrichten, Lösung: Bettpfanne vor Ort,
Laptop über WLAN, tragbar oder mit Vorrichtung für den Anbau am
Rollator. Kein WLAN vorhanden sicherstellen das genug LAN-Kabel
vorhanden ist bzw. auch vom Rollator aus ab oder aufgewickelt werden
kann.

Problem: Smoothie oder andere Gaumen Befeuchter, das gibt es auch in 5 Liter Döschen oder größer.
Wer Schnittchen oder dergleichen braucht, kann sich doch einen 24 Stunden Catering Service mieten oder kommen lassen.

Problem: Besucher an der Haustür, schon mal Gedanken über eine Drehtür gemacht?

Problem: Keine Lust selbst zu Karteln? Hier könnte Sau-Spiel.de eine Oma-App zur Verfügung stellen die gewährleistet das es über deinem Account trotzdem weiter geht.

Man sieht, es gibt für alles eine Lösung.^^

jGoetz, 11. Juli 2019, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2019, um 09:33

@hallertau1
Was ist mit der Fraktion der Prostatafreunde?Schon mal darüber nachgedacht? Ok., Trockene Tücher am Fußboden ist auch eine Option.^^

Mario19667, 11. Juli 2019, um 09:54

Mir ist jetzt mal was eingefallen ... 💡

Wie wäre es (z.B. für Mitglieder) eine Brunzkartlerfunktion zu programmieren ..?

- In der Wirtschaft spielt ja auch der 5.Mann für Dich, wenn Du mal rauchen oder pinkeln musst.

- Wenn die Oma als Platzhalter zu benützen wäre und ich in der nächsten Runde wieder da wäre, dann würde dies - bei den Freunden tischen einen Mehrwert bedeuten.
- Nach dem Spiel die kurze Frage: "willst Du wieder selber spielen" und Du steigst wieder ein.
- Höchstens aber vll 3 - 5 Spiele ..?
- Dann könnte der Puffer vll nur 8 - 15 sek. sein
- Für gute und schöne Runden genau das richtige 😄

- Klar spielt die Oma evtl. schlechter ..

Wer aber sein Fenster schließt oder Verbindungsabbruch hat, fliegt raus und die Oma übernimmt nach 15 sek. und nach dem Spiel ist der Platz weg ...

Was in dem Zusammenhang vll auch gut wäre, wenn man eine Tischsperre hätte (so ähnlich wie bei Freundestischen), welche man auch während am Tisch, aktivieren und deaktivieren kann ...

hallertau1, 11. Juli 2019, um 10:08

jGoetz - haha...

Hoofer, 11. Juli 2019, um 10:16

Ich fordere ohne Wenn und Aber (kein Kompromiss, sooli):
P a u s e t a s t e für O m a /O p a!!!
Begründung:
Auch Oma/Opa müssen, wenn sie müssen, die Möglichkeit haben, auf`s Klo geh`n zu können!!!!
Deshalb: siehe Forderung!!
Dass dieses Problem noch keiner erkannt hat, wundert mich.
Ich schlage vor neuen Threat: "Ein Herz für Oma/Opa"

jGoetz, 11. Juli 2019, um 10:45

Das könnte der Renner unter allen Threads werden!
Ist ein
Altersnachweis oder ein schriftliches Einverständnis der Eltern vonnöten
oder geht es auch ohne um den Thread zu lesen oder darin zu schreiben?
Ich bin schon ganz aufgeregt und hippelig, wenn der Thread gestartet
wird. Ich stoße schon mal mit meiner Schnabeltasse darauf an. Prost auf
euch alle!

Soolbrunzer, 11. Juli 2019, um 11:40

Nur zu, Hoofer... da bräuchten wir dann für die Oma-/Opa-Pausentaste dann aber open end. Bis du mit dem Gehwagen in der Nasszelle eingeparkt hast, Geschäft verrichten kann mit Prostata-Problemen ä weng dauern, Intimpflege, Ver-/Entsorgen der Inkontinenzartikel, Kontrolle des Kleidungssitzes, Rückmarsch... da kann ä bissle was zusammenkommen, je nach Selbstpflegekompetenz und Karnofsky-Index...

MumeRumpumpel, 11. Juli 2019, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2019, um 11:53

@sool
Ich habe nicht angeregt, mit oder ohne Oma zu spielen. Das geht ja auch gar nicht. Ich habe vorgeschlagen, zahlenden Mitgliedern die Möglichkeit einzuräumen, ohne Pausenfunktion zu spielen, wenn sie das möchten und gleichzeitig die Wartezeiten für Verbindungswackler zu reduzieren.

Genau aus dem Grund, den du auch anführst: manche sehen in der Warterei vergeudete Lebenszeit - auch wenn man diese anderweitig nützen KANN.
Die unerwünschte weitere Aufsplitterung der Tische ist ein von Sauspiel gern anführtes Gegenargument, aber sie sollten in dem Fall auch mal hinterfragen, ob die Warterei mitten im Spiel nicht mehr Spieler abschreckt, davonlaufen lässt als das Warten bis ein entsprechender Tisch komplett wird. Bei Letzterem kann man nämlich ggf. auch an anderen Tischen mit anderen Optionen spielen, bei dem Missbrauch von Pausen und wacklingen Verbindungsabbrüchen ist man dem Vorgang ausgeliefert.

Ich verstehe, dass es Spieler gibt, die die Pausen schätzen und daher schließe ich mich nicht einer generellen Forderung nach Abschaffung dieser an und meine Überlegungen, wie man das Problem zu beiderseitigen Zufriedenheit lösen könnte, brachten eben diesen Vorschlag zu Tage.
Damit wäre beiden Seiten gedient.

Warum faxe die Oma mit ins Spiel bringt kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Wie du auch schreibst, muss man mit der Oma leben und wenn ihre Qualität als unzureichend eingestuft wird, dann muss man die ggf. verbessern und einzelne Fallbeispiele in diesem Thread halte ich inzwischen für reine Provokation.

Wildbill hat einen Fall geschildert, bei dem ihn die Oma in der Zockerstube echt fett Geld gekostet hat - die anderen auch. Wenn man ein Turnier spielt und es verabschiedet sich nach Start ein Teilnehmer, dann muss man 31 Spiele mit der Oma bestreiten.

Die Qualität der Oma ist kein Pausenthema. Und wer da eine falsche Ansicht dazu hat, müsste erst noch geklärt werden.

jGoetz, 11. Juli 2019, um 12:04

Könnte man nicht bei den Geldspielturnieren eine Art Wildcard vergeben,
falls sich warum auch immer mal ein Teilnehmer schon nach dem 1. oder 2.
Spiel im Turnier für immer verabschiedet. Dann müsste die Oma nicht als
ideenloser Kartenhalter herhalten.

Soolbrunzer, 11. Juli 2019, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2019, um 12:17

Mume,
ich bin da voll bei dir.

Aber ich fürchte, da wir uns - wie auch dieser Fred belegt - hier im Forum nicht über die Farbe von Scheiße einigen könnten, wird man bei der Sauspiel GmbH keinerlei Grund sehen, sich in der Pausenfrage auch nur einen Mikrometer zu bewegen. Zuviele halbgare Ideen, die nicht einmal gar werden könnten, weil umgehend zerredet. Und das bei einer Teilnahme von weniger als 0,009% aller Sauspieler... da würde ich mich in Berlin auch ganz entspannt dem Tagesgeschäft widmen. Wie schon woanders erwähnt: Als Initialzündung für Veränderungen scheint das Forum absolut überkommen.

Soolbrunzer, 11. Juli 2019, um 12:36

Welche Farbe hat Scheiße, Bill?^^

Weltfrieden, können wir machen. Der Effekt wäre zwar der gleiche...

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 12:43

Ich glaube, Du willst nur provozieren, mume, wenn Du stur behauptest, Pausenabschaffung und Qualität der Oma hätten nichts mit einander zu tun.

diese Anmerkung: "und wenn ihre Qualität als unzureichend eingestuft wird, dann muss man die ggf. verbessern " spricht aber dafür, dass Du es wirklich nicht verstehst.

Daher bin ich unschlüssig, ob man das nun nochmal erläutern soll.....

Soolbrunzer, 11. Juli 2019, um 14:02

Das war die richtige Antwort, Bill.

MumeRumpumpel, 11. Juli 2019, um 15:18

Du wirfst Qualität mit Quantität in einen Topf, faxe.

Ich versuche es dir noch mal zu erklären, manchmal sitzt man ja auf der Leitung:

Die Oma ersetzt einen ausgefallenen Spieler. Damit nicht Spieler auf die Idee kommen, in Spielsituationen, in denen sie nicht weiterwissen, einfach an die Oma zu übergeben, soll ihr Spielniveau nicht all zu hoch sein.

Tatsächlich ist ihr Spielniveau aber unterirdisch, wie im Thread 'Oma kann nicht karteln' oft genug unter Beweis gestellt wird.

Dieses Omaspiel ist Fakt und kommt jeden Tag zigfach zum Tragen. Auch in der Zockerstube, auch wenn es um viel Geld geht, auch bei Turnieren.

Dies bemängelst du nicht, möchtest die Qualitätsdiskussion aber für den Fall aufmachen, wenn durch eine von den Spielern selbst angewählte Pausenabschaffung und eine Verkürzung der Wartezeit bei einem Verbindungsabbruch, die Oma öfter als momentan zum Einsatz kommt.

Dich trifft es doch gar nicht, da du weiter mit Pausen spielst. Überlass diese Sorge doch denen, die dann öfter als bisher mit der Oma karteln müss(t)en.

faxefaxe, 11. Juli 2019, um 15:25

wenn Du davon ausgehst, dass Pausenbefürworter dann nur noch ausschließlich an Pausentische gehen und Pausengegner ausschließlich an Ohnepausentische, sollte man Deine Idee ja sofort verwerfen. ^^

aber so ist es natürlich nicht. Ich habe auch schon Ramschfreunde an Tischen ohne Ramsch gesehen ^^

Aber zumindest glaube ich Dir nun, dass Du den Zusammenhang mit der Oma wirklich nicht kapierst :-)

MumeRumpumpel, 11. Juli 2019, um 15:35

Bill - vllt. würdest du auch mehr schreiben, wenn du was zur Sache zu sagen hättest.

zur Übersichtzum Anfang der Seite