Verbesserungsvorschläge: Abstimmung Pause oder Pause abschaffen

faxefaxe, 10. Juli 2019, um 18:28

Sooli ich hatte gefragt, ob die Oma dafür besser sein müsste oder nicht, da kamen unterschiedliche Antworten.
Du kannst mit Mume nicht einfach beschließen, was relevant ist ;-)

aber Du zumindest bist für Oma-Sofortübernahmen durch die aktuelle Oma, das habe ich nun kapiert!

meine Position („Botschaft angekommen!“) ist da entgegen Deiner Annahme völlig unentschlossen. Als Spieler, der auch mal schnell an die Tür muss, hätte ich eigentlich auch gern die Möglichkeit abzugeben. Aber in der ZS ist es halt schon sehr relevant, wie es dann weiter geht. Und deshalb werden die Betreiber auch zögern, so einen Knopf einzuführen.

Reichenbachfall, 10. Juli 2019, um 18:32

Man könnte ja einfach zusätzlich als Tischoption "ohne Pause" anklicken, weiß ned wie so eine offensichtliche Lösung vom Management ignoriert wird. Mei aber vielleicht ist einfach so wie mit dem "ohne Klopfen": Weniger zahlende Mitglieder -> weniger Knete für die Mannschaft da oben

ausgwaschelt, 10. Juli 2019, um 18:56

jetzt mal butter bei de fische
hab grad ne pn vom eberhofer gekriegt
ihr wisst schon, der kriminaler der im februar diese grossangelegte kartenverschwörungstheorie offengelegt hat
aufgrund seiner hintergrundrecherchen ist er sich fast sicher dass dieses programm das uns ja alle regelmässig bescheisst auch dazu dient die oma zu verbessern
wie das?
aufgrund der basis aller spiele von faxe, mt und hansolo wurden ähnlich einen schachprogramm spielzüge und deren wahrscheinlichen erfolgschancen analysiert und in eine entschprechendes "oma, übernehmen sie" programm verarbeitet
warum diese drei spieler(innen)
weil es tatsächlich nicht gut ist wenn die oma schafkopfen kann
drum hat man den faxe und den han als negativreferenz reingenommen
bisserl besser als jetzt sollte die oma aber schon sein
drum die mt als kompensator

faxefaxe, 10. Juli 2019, um 19:07

ausgwaschlt, was macht das Programm bei dieser Mischung mit dem Herzunter? :-)

Soolbrunzer, 10. Juli 2019, um 19:07

😄 Wasch, interessante These, wie immer. Also mit dieser Oma könnte ich definitiv leben^^

Faxe, ich verstehe deinen Punkt schon. Dass die Oma bei Geld- oder Turnierspielen ärgerlicher ist, als bei Punktespielen (und selbst diesbezüglich dürften sich die Geister scheiden), leuchtet mir ein. Wobei ich auch denke, dass in den Settings, wo es um mehr geht als nur Punkte die Spieler möglicherweise besser auf die Stabilität ihrer Verbindung achten und nicht einfach aus Jux und Tollerei ihre App / ihren Client / das Spielfenster schließen. Vielleicht ist es tatsächlich eher ein Problem in der Wirtschaft, wo es eher Schafkopf-to-go ist?

Indessen muss ich für mich feststellen, dass mir die summierte Lebenszeit, die mir durch dieses elende Gewarte flöten geht (vor allem unangenehme Zeit, weil ich mich da immer so ärgern muss^^) mehr wert ist als Sauspielpunkte, welche die Oma vergeigt, ob sie nun für mich oder einen Mitspieler übernimmt.

faxefaxe, 10. Juli 2019, um 19:40

Ich habe immer ein Buch da liegen :-).
man sollte versuchen, sich beim Onlineschafkopf nicht zu ärgern. Weder über die Karten, noch über Pausen, noch über Fehler.
man hat da ja fast keinen Einfluss, den anderen ist es Wurscht, ob man sich ärgert.
gelingt mir nicht immer, aber öfter als früher :-)

Hoofer, 10. Juli 2019, um 19:44

Ich verlange ultimativ, auch wegen der Dingsbumsberechtigung:
Ich will von O p a vertreten werden, gruzzezefixx!!
Ich hab`seit meiner Kindheit einen Oma- Komplex!!!,
und wie`s ausschaut, bin ich ned der einzige!!!

Soolbrunzer, 10. Juli 2019, um 19:49

Ja, Buch oder Zeitung liegen auch immer parat (s.o.), aber dann stört das Schafkopfen manchmal beim Lesen...

Ich wollte gerade ein Loblied singen, dass heute keine Nervpause war (war fraktioniert heute nur 4 x jeweils 5 bis 10 Minuten am Spielen)... aber nee:


[Spieler XY] hat das Spiel angehalten.
[Spieler XY] wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.

1 Minute Wartezeit für Pause. Währenddessen kommt das rote Minus aufm Gsicht, er ist nicht mehr da. Trotzdem nochmals
1 Minute Wartezeit weil für [Spieler XY] die Zuschmeißuhr runterläuft.

Spieler AB hat nun keine Lust mehr, weitere zwei Timeouts.

In der Summe 4 Minuten. Zeitungsartikel nur halb fertig. Ja legg.

Fazit:"Lächle, Du kannst sie nicht alle sperren..."

Hoofer, 10. Juli 2019, um 19:50

...endlich Spider, samma wieder zamm...

Soolbrunzer, 10. Juli 2019, um 19:51

Ok, einigen wir uns darauf, dass es bei gleichen Skills künftig Oma (m/w/d) heißt.

Hoofer, 10. Juli 2019, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2019, um 20:02

Sooli, du bist im Nebenberuf Diplomat???
Mit dir zu sdraidn is wergle ned laichd^^
wennsd ned grad a Haggn hast (Spass^^)!!

ausgwaschelt, 10. Juli 2019, um 19:59

herz unter?
das ist ne fangfrage, ganz gwiss
wenn ned sogar ne weitere verschwörung
da muss ich erst überlegen wie ich diesen köder vom haken runterfiesel ohne dass ich ghakelt werd

geht am besten im nachbardorf, da is ne super pizzeria mit tollem biergarten-leicht erhöht übern chiemsee
wenn da d´sonn untergeht brennen die ganzen chiemgauer voralpen-einschliesslich des see´s
dazu nen guten roten und lecker pasta....

carpe diem
läuft da jemand grad der sabber runter beim lesen?

Stenz1969, 10. Juli 2019, um 20:01

Ja mir, Hunga!!!

Reichenbachfall, 10. Juli 2019, um 20:42

Jo faxe,
so ist es. Manchmal reg i mi aa ned auf, sondern wechsle im Browser einfach des Tab auf Nachrichten, email, etc.
Und manchmal is ja eh ned ganz so klar, ob er absichtlich weg is oder obs'n einfach nausghaut hod.
Und wenn ma wega da "(m/w/d)" -Soolbrunzer, verliert is ärgerlich, mei aba des Missglück ko am Gegner ja aa basieren.

Soolbrunzer, 11. Juli 2019, um 00:01

Da fällt mir noch ein diplomatischer Vorschlag ein: In der Wirtschaft um Punkte brunzkart't die Oma, dies nid so gut kann; um Geld und bei Turnieren übernimmt der Opa, ders aach mid 93 nou ganz gut kann...

Wo bei ich mir nicht ganz sicher bin, ob des irgend sexistisch ausgelegt werden kann... die geschätzte Mama wird's mich im Bedarfsfalle wissen lassen^^

Mario19667, 11. Juli 2019, um 07:22

Des mit Oma und Opa is a guade Idee sool, ...
Mich aber plagt ein anderer Gedanke.

- Wenn der Mischer völlig gleiche Karten vergibt und der Opa dann auch gleich gut/schlecht Karten spielt, wer gewinnt dann auf lange Sicht noch ...?

jGoetz, 11. Juli 2019, um 07:58

Pausentaste ja oder nein. Oma/Opa oder was weiß ich wer nach Internetproblem/Telefonanruf als Brunskartler übernimmt, es ist doch eigentlich egal. Die Pausentaste sollte schon bleiben. Es ist doch schade, wenn eine schöne Kartelrunde
sich auflöst, weil eine kurze Störung auftritt. Es kommt halt mal vor,
das jemand zum Pieseln muss oder man sich eine neue Kaltschale/ Hopfen
Smoothie holen möchte. Wenn man im Chat schreibt: Moment kurze Pause,
sind doch im Normalfall und weil die Kartelrunde
gut harmoniert die meisten Mitspieler mit einer kurzen Pause
einverstanden. Es sind doch in vielen Fällen die Spieler gegen den
Pausenknopf, die eh nach ein paar wenigen spielen den Tisch wieder fluchtartig verlassen. Das Karteln soll doch entspannen und erholsam sein und nicht in Akkord und Stress ausarten.

Hastewasbistewas, 11. Juli 2019, um 08:42

"Pause und Tisch verlassen"macht keinen Sinn, in diesem Fall MUSS die Oma sofort übernehmen. Zur Pause kommt dann nochmal die normale Wartezeit dazu. Fürchterlich......

zur Übersichtzum Anfang der Seite