Tratsch: Wer wählt was?

Ex-Sauspieler #106145, 22. September 2013, um 00:35

ich müsst mit nein stimmen^^

grubhoerndl, 22. September 2013, um 00:43

Ich würde mich auf eine zusätzliche Partei im neuen Reichstag freuen; dann muß man eben eine neue Koalition verhandeln.

Vielleicht klappt es auch ohne, wobei die Kommentatoren sagen, es sei keine Wechselstimmung.

@ Käpt'n
Immer die Gleichen ist a ned das gelbe vom Ei. Beispiel: Japan u/o Südtirol.

Ex-Sauspieler #146629, 22. September 2013, um 00:44

bei uns grüne wird alles verboten, außer tofu!

hoffentlich gehns heut auch so pleite wie der praktiker

edmuina, 22. September 2013, um 00:45

:-)

Ex-Sauspieler #146629, 22. September 2013, um 00:46

wenn morgen abend die grünen unter 7% sind, dann hau ich mir mit anti-veggi-genuß a richtig schee bluadiges Steak rein ... und danach a zigarrn

mamaente, 22. September 2013, um 08:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 22. September 2013, um 08:09
zuletzt bearbeitet am 22. September 2013, um 08:16

seids ihr eigentlich so einfach gestrickt, oder tuts ihr nur so?
wenn wir also aus dem finanzdesaster einigermaßen gut rauskommen, dann ist alles prima und wir vergessen einfach wer uns das erst eingebrockt hat?
wenn der supergau in japan stattfindet dann macht uns das ja nix und wir wählen diejenigen die nichts dagegen haben, dass das auch jederzeit bei uns geschehen kann unverdrossen?
wir wollen zwar ehrliche und anständige politiker, aber die selbstbedienungsmentalität der herrschenden stört uns kein bisschen, weil uns gehts ja gut?
und was die zukunft bringt? scheiss drauf.
klimawandel mit unabsehbaren folgen? wurscht, zuerst wirds ja eh die treffen die noch nie was hatten, bei uns wirds so schlimm schon nicht werden.
das menschen hier bei uns von ihrer arbeit nicht leben können? egal, mich trifft das ja grad nicht. das kinder, deren eltern keinen akademischen abschluss haben, deutlich weniger chancen haben als kids aus akademiker haushalten? macht nix.
das wir zwar in zukunft einen deutlichen mangel an fachkräften überall zu erwarten haben und gleichzeitig den kids die nötige förderung verweigern? wurscht, holen wir uns halt spanier. aber irgendwie auch nicht zuvleie, wegen der "überfremdung"
das die oma, die ihr lebe lang gearbeitet hat, sich ihre brille vom mund absparen muss? gleichgültig, meiner kauf ich halt eine.....
alles prima, hauptsach ich kann mir mein steak reinpfeifen und das am besten täglich. und wehe einer sagt mir: ist ökologisch und gesundheitlich nicht so toll - weniger wär mehr. Sauerei! was geht denn den rest der welt an was ich eß?
oder wie schnell ich auf der autobahn ressourcen, und zwar die meiner kinder und enkel verbrenn, dass hat auch keinen zu interessieren!
daran mach ich nämlich meine freiheit fest, jawoll! das mir gleichzeitig meine daten geklaut werden und niemand weiss was damit getrieben wird, na und? hauptsach ich hab meine schäfchen im trocken und darf fleisch essen nach die klafter und rasen und nach mir die sintflut! und die anderen die weniger haben? was kümmerts mich!

mamaente, 22. September 2013, um 08:14

nur noch eins, dann halt ich endgültig meinen schnabel.
@sene: also das ist doch unsinn, sene. gerade wenn ich gegen die kernkraft bin, muss ich doch die chance nutzen als umweltminister die alternativ energien voranzubringen und den ausstieg zu betreiben. auch wenn ich mich zunächst daran halten muss bestehende verträge zu erfüllen. wie bitte, soll es denn sonst gehen?

Ex-Sauspieler #106145, 22. September 2013, um 08:31

in dem man zu seinen überzeugungen steht.
aber des is bei unseren wirbellosen politikern wohl utopisch.
aber wie du oben schon geschrieben hast: hauptsach mir gehts gut.
ach ja, no was regt mi auf. hat man keine lösung für dringende probleme, dann werd hoid mal der bürger bevormundet, gibt immer viele die sich drüber aufregen, weil ja direkt betroffen. aber die echten problemfääle ham meist langzeitwirkungung, also was solls.
ach ja, egal; hauptsach ich kann mei fresse in die kamera halten und steh gut da.
am besten gfallt ma da mei allgäuerische busenfreundin; wo andere ihr hirn haben hat die a tränendrüse.
ok des war ez fies, aber der eindruck drängt sich mir eben auf.

Ex-Sauspieler #106145, 22. September 2013, um 08:32

so und ez geh ich den mmn kleinsten scheißhaufen wählen

grubhoerndl, 22. September 2013, um 08:47

mmn?

edmuina, 22. September 2013, um 10:22

seiner meinung nach
:-)

Helmut, 22. September 2013, um 10:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 22. September 2013, um 10:30

liebe jutta, dass wir thematisch garned so weit auseinanderliegen freut mich ja scho .
die frage ist nur, wem traut man es am ehesten zu.
einzig die fragen der inneren sicherheit trennen uns um welten.
meine mails darf jeder lesen, wenn dann das mail zur verabredung zu einer straftat auch gelesen wird.
mich darf am stachus oder in der ubahn filmen wer will und die photos a halbs jahr speichern, wenn die nächsten u-bahnschläger dadurch identifiziert werden.
mei dna könnens schon a glei haben, ich will momentan kein verbrechen begehn, und komm so vielleicht auch später nicht in versuchung.

edmuina, 22. September 2013, um 10:32

ich geh erst wählen und dann zählen...
verlassts euch nur auf mich, ich zähl scho so, dass basst.

Soizhaferl, 22. September 2013, um 10:40

I derf Briefwahlzählen heid, da kann mas eher gemütlich angehen lassen :)

Ex-Sauspieler #244719, 22. September 2013, um 11:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soizhaferl, 22. September 2013, um 11:29

Sag amoi, du hast ned zufällig an Arsch offen, oder? Mir und andre unterstellst hier, wir wärn polemisch. Und jetzt kommst mit Wahlbetrug daher? Ganz feine Art. Klasse. Wenn des der tolle neue Politikstil is, mit dem die AFD sich zeigt...

Soizhaferl, 22. September 2013, um 11:33

Aber wenns dich beruhigt: Nein, sowas würd ich nie machen. Andre Meinungen zuzulassen ghört nämlich zur Demokratie. Soid ma eigentlich ned sagen müssn, aber dir scheint des noc neu zu sein...

Kattla, 22. September 2013, um 11:34

@jutta dickes "like" auf deinen obigen artikel!

wird auch viel zu oft vergessen was die "unpopulären" maßnahmen gebracht haben.
>> dosenpfand, finds in der nachbetrachtung ok, keiner mault mehr und es liegen wirklich weniger dosen/flaschen rum (der grund warum, war sicher nicht so geplant)
>> teures benzin, definitiv weniger verkehr auf den straßen, dennoch manko weil kleinbetriebe unter den kosten leiden (wenn sich na noch die g'schissne autoindustrie zu mehr entwicklungsarbeit bzgl. e-motor o.a. entschließen würden .. )

wie dem auch sei, populismus wird immer populärer und sex sells, daher denkt jeder trittin würde auf kleine jungs stehen ..... Oo

(den weitern teil mußte ich leider wegen obszönität löschen denke da wär ich gesperrt worden. und die jutta hätte mich auch geschimpft ;(

also wählts was ihr wollt, imperatorin merkel wird wahrscheinlich eh gewinnen ....
http://img01.lachschon.de/images/98593_mal_wieder_merkelvwg.jpg

Kattla, 22. September 2013, um 11:37

@muina: dei DNA? net dass dich dann jmd. klont, reicht ein mühlenmensch ;)

agnes, 22. September 2013, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 22. September 2013, um 11:45

Mei, wenn wir bei Sauspiel uns eine virtuelle Wirtschaft nennen, dann ist das Forum halt der größte Stammtisch der Welt. Und dass da die Konservativen schon immer die Hoheit hatten ist auch nix neues. Ich geh jetzt mal in meinem städtischen Ballungsraum zum Veggie-Brunch. Pfiads euch und schönen Sonntag.

Ex-Sauspieler #244719, 22. September 2013, um 11:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #244719, 22. September 2013, um 11:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 22. September 2013, um 11:50

http://veggiebrunch.jimdo.com/bilder/
extrem harte bilder.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite