Tratsch: Wer wählt was?

mamaente, 21. September 2013, um 11:39

@muina: wir können gern über die wahl der mittel des protests streiten. du kannst die der kernkraftgegner auch gern kritisieren. aber daran, dass man als umweltminister unliebsame verträge erfüllen muss, deren gegenstand man zutiefst ablehnt, ändert das eben nichts.
und bitteschön, der erste atomausstieg, den die schwarzgelbe koalition dann wieder rückgängig gemacht hat, gelang unter trittin. zum jetzigen ausstieg sahen sie sich durch die katastrophe in japan genötigt. und nach der wahl, werden sie alles dran setzen auch diese beschlüsse wieder zurückzunehmen.

Ex-Sauspieler #300613, 21. September 2013, um 11:41

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man sich die Abschaffung der Zweigeschlechtlichkeit vorstellen muss.

Ex-Sauspieler #251152, 21. September 2013, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 21. September 2013, um 11:48

des willst glaub i ned wissen - also i möcht da ned dro denken müssen ...

Ex-Sauspieler #244719, 21. September 2013, um 12:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #286627, 21. September 2013, um 12:53

Würden die Grünen auch mehr Sympathisanten aus der Industrie haben, was glaubst du was die alles befürworten würden. So sprechen Sie leider nur einen kleinen Bruchteil der Wähler (Körnerfresser, Pädophile, Atomkraftgegner und und und) an.

Wirklich für ernst kann keiner diese Partei nehmen - eben genau wie dich kleines Parteilichtlein Ente!

Ex-Sauspieler #244719, 21. September 2013, um 12:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kapitanahab, 21. September 2013, um 13:00

bei doppelmoral von politikern (grausliche typen), treten im fernsehn fast immer die gleichen auf, auflistung (kein ranking).:
trittin .:
bei jedem kleinen fehlverhalten von personen auf anderen parteien wird sofort auf rücktritt bestanden. mitglieder der eigenen partei machen keine fehler!!!!!
roth claudia.:
siehe oben, aber mit schockiertem dackelblick!!
künast.:
selbiges, aber mit verbittert, schockertem entrüstungsgesicht (oberlehrerin pudlich)
ströbele.:
ähnlich, äußert sich aber generell nur negativ. (noch nie irgendeine postive aussage über irgendwas geschafft)
gabriel siggi.:
alles was von der GEGENPARTEI kommt, ist pfui, außerdem hat mir in der badewanne jemand mein quitschentchen versenkt, daher kommt mein beleidigt, schockierter schmollmund!!!
nahles andrea.:
habe von siggi prima gelernt, und was andere machen is eh pfui (auch wenn wir damals genauso bei der umsetzung des jetzigen pfuis beteiligt waren). die wähler (das gemeine volk) checkt das eh nicht!

könnte die liste noch fortsetzen, möchte aber darauf verzichten, da mich das zu sehr depremieren würde (und ein guter psychiater ist teuer).

es sind seltsamerweise nur mitglieder zweier parteien angeführt, bei anderen parteien gibt diese spezies sicher auch. aber erstens sind diese eher selten im fernsehn präsent, und zweitens habe ich den eindruck, das diese, falls die anderen mal was positives zusammenbringen, nicht alles gleich schlechtreden, sondern höchstens kleine verbesserungen dazuwollen!
finde ich dann irgendwie ehrlicher (wenn es sowas bei politikern überhaupt gibt!)

kapitanahab, 21. September 2013, um 13:29

by the way,
wenn man bedenkt, wie turbulent es die letzten jahren zuging (atomkraft, staatsfastpleiten usw..), und wie deutschland jetzt in europa dasteht, könnte man fast auf die idee kommen, das die jetzige regierung, bei sehr vielen entscheidungen richtig gelegen hat!!!
(den steinbrück, übrigends, finde ich rein menschlich, durchaus ansprechend, als politiker. habe aber gewisse bedenken, ob diese art, des geradeherausredens, als representant für unsere politik, nicht bei anderen nationen für ein gewissen unwohlsein sorgt!!)

kapitanahab, 21. September 2013, um 13:50

und was mir ganz tierisch auf den sack gegangen is, nach der wahl in bayern, ist folgendes.:
alle parteien, die verloren oder nicht so zufrieden waren, haben verlautbaren lassen.:
in bayern ticken halt die uhren anderst!
zur richtigstellung..
in bayern dreht sich der zeiger auch im uhrzeigersinn!!!
die bilanzen in fast allen bereichen, in bayern, sind bundesweit spitze oder zumindest in der spitzengruppe!! das ist fakt!!!!
in bayern regiert seit menschengedenken nur eine partei!
es gibt womöglich in dem eien oder anderen bereich filz, mauscheleien oder ähnliches, aber das, was zählt, is die bilanz (was für jeden unterm strich rauskommt). und das scheint nicht schlecht zu sein!!!!
ich denke, das auch in den anderen bundesländern diese sichtweise herrscht! die uhren also genauso ticken.
dieses "abkoppeln" der bayern, finde ich widerlich, und eine verdummungsmasche, die jedem mündigen wähler wie ein schlag ins gesicht vorkommen müßte!

Ex-Sauspieler #300613, 21. September 2013, um 14:03

2 (3x)

Ex-Sauspieler #106145, 21. September 2013, um 14:32

was mir fehlt sind politiker die zu ihren überzeugungen stehen.
wenn ich absolut gegen castortransporte bin, dann werd ich auch nicht umweltminister um diese genemigen zu müssen.
wenn ich gegen ein raucherschutzgesetz bin werd ich eben nicht staatssekretär um so ein gesetz dann maßgeblich mit ausarbeiten zu müssen. bzw ich trete von dem amt zurück.
nur um mal 2 beispiele zu nennen.
und omg, gegen den fraktionszwang zu stimmen! geht ja mal glei gar ned, am end komm i bei der nächsten wahl nur no auf an aussichtlosen listenplatz. und so stimmt ma hoid mit, a wenn mans persöhnlich für den größten bock mist hält.

jozi, 21. September 2013, um 14:39

bin ja froh, wenn des WE vorbei is, langsam gehts mir echt gehörig auf den zeiger...

(liegt vielleicht auch daran, dass ich schon gewählt habe)

Opa-Spielfuehrer, 21. September 2013, um 16:49

Bla bla bla^^

Ex-Sauspieler #286627, 21. September 2013, um 17:15

SF, du bist einfach nur dumm!

spielfuehrer, 21. September 2013, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 21. September 2013, um 18:09

ja noanhaisler-günni,

tut mir ja leid, dir das jetzt mal so direkt sagen zu müssen: aber so wichtig bist du mir nun auch wieder nicht. und das ist noch gelinde ausgedrückt, weil eigentlich bist du mir wurschd. wie kommst denn da immer drauf, dass ich das sein könnte? ich hab nichts gegen dich und verarscht wirst ja mittlerweile von sehr vielen hier.

und überhaupt, was hast denn da grad wieder für einen bescheuerten namen. wia kimmst denn daher...?

möchst damit wen provozieren oder bist von haus aus so bled oder WAS ist denn überhaupt los mit dir? WAS ist dein problem? WAS ist dein verdammtes problem?

aber ok, ich helf dir. jetzt benennst dich erst einmal um und dann überlegst du dir, wie du dein leben wieder in griff bekommen könntest.

wennst fertig bist und glaubst, a paar ansätze gefunden zu haben, dann meldst dich nochmal bei mir.

a so a gschwerl, furchtbar! einfach die kontrolle über das leben verloren ;)

Ex-Sauspieler #286627, 21. September 2013, um 18:08

hast Lust das mal persönlich "bei nem Bierchen" zu besprechen?

Helmut, 21. September 2013, um 18:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 21. September 2013, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 21. September 2013, um 18:18

@günni

ja neee....ich kann dich nicht leiden.

und ich würd mich auch schämen, wenn ich da mit dir....du so mit ner zwangsjacke unterwegs und so...und die leute gucken ja doch. und so von der sache her....naja ehrlich gesagt, mir wär des schon a bissl peinlich. ;)

Ex-Sauspieler #286627, 21. September 2013, um 18:44

Schisser

kapitanahab, 21. September 2013, um 19:12

also, irgendwie drängt sich mir der eindruck auf, das hier der eine oder andere, ein klein wenig vom thema dieses freds abweicht.
dieses finde ich, nun sagen wir einmal, nicht so ganz toll!!!
könnte, bitte, dieses unwürdige verhalten abgestellt werden??
da morgen, in bezug auf die weichenstellung in der politik unseres landes, eine doch nicht ganz unwichtiges ereignis (wahl), bevorsteht und sicher noch nicht jeder sich darüber im klaren ist, an welcher stelle er sein kreuz machen will, würde ich es sehr begrüßen, wenn man zum thema zurückkehren könnte!!!
dankesehr!!!!

spielfuehrer, 21. September 2013, um 19:30

nun, kehren wir zum thema zurück.

also wir hier in niederbayern wählen alle geschlossen die CSU. ich glaube aber, das sagte ich bereits.

p.s.: und alle die sich noch a bissl kabbeln wollen, san im spielfuehrerthread herzlich willkommen. ;)

hommel, 21. September 2013, um 22:54

mei, so a schmarrn hier.

bei der ganzen ausgeschriebenen und gelebten intoleranz is wurschd, was gwählt wird !!

@CSU-Wähler
und die Diskussion über die "Grünen Pädos" macht mit Blick auf CSU-Amigos oder aktueller Verwandschaft als Angestellte Sinn??

Think about and shut the fuck up

Ex-Sauspieler #251152, 21. September 2013, um 23:04

genau hommel und deswegen würd ich an deiner stelle überhaupt ned wählen, du hast noch die chance bei mir ist schon rum zefix.
sind ma froh dass ma des hier noch so rein schreiben dürfen, ohne dass ma mit rechnen muss, dass zwoa stunden später an der haustür geklopft wird ;)
F T W

edmuina, 21. September 2013, um 23:59

jetz wer ma mal richtig provokativ
aber des is a frage die noch nicht gestellt wurde, aber dringend gestellt werden müsste.
raucher sind gegen rauchverbot
trinker sind gegen alkoholverbot
usw.
usw.

ähem gibts da was zu sagen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite