Tratsch: Wer wählt was?

krattler, 22. September 2013, um 19:46

yap. aber die is eh alles andere als sicher im moment....

Kattla, 22. September 2013, um 19:52

hm, grad scho wieder unter der absoluten laut zdf.

krattler, 22. September 2013, um 19:54

wurscht, hauptsach fdp raus. die partei gehört vom bein weg reformiert.

krattler, 22. September 2013, um 20:42

niederbayern is halt einfach niederbayern, hammerergebnisse:-)

spielfuehrer, 22. September 2013, um 21:00

annähernd gschmeidege 60%: auf uns kann ma se hoid verlassen, do gibts eh nix!

an huad ka nur oana af hom!!!

;-)

krattler, 22. September 2013, um 21:05

da gelten halt wertevorstellungen noch was. da lässt man sich einfach kein x für ein u vormachen.

spielfuehrer, 22. September 2013, um 21:14

Franz Josef schau owa!

;)

krattler, 22. September 2013, um 21:18

hahahahachahaha, i kriag eh scha koa luft mehr, tät er jetzt vielleicht sagen. vielleicht.......

krattler, 22. September 2013, um 21:26

.... des schlimme is, dass diese liberale, bürgerliche partei jetzt echt echt fehlt......aber ohne konzept ist sie wertlos......vielleicht wirds ja mal wieder was. ohne den homo, ohne den chinesen und ohne den stolperer. vielleicht gibts ja nachwuchs. vielleicht sogar sinnvollen. wäre sehr wünschenswert.....

Soizhaferl, 22. September 2013, um 21:58

wenns wirklich no liberal wärn, ok. aber nur no wirtschaftsliberal, des reissts hoid ned... und, was isn des für a partei die sich echt histelln muas und sang: uns langts zwar ned für fünf prozent, aber a wenns uns ned megts, wählts uns bitte, damits dann mit de andern langt? dass ma scheiße san wiss ma selber, aber als steigbügelhlter wär ma wichtig - ja super^^

Doag, 23. September 2013, um 00:11

Hauptsach de FTP is draußen und de AfD ned drin... Bei a grossn Koalition ham ma wenigstens a beschlussfähige Regierung und koa Patt ala' USA.

grubhoerndl, 23. September 2013, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 23. September 2013, um 00:29

Die Zahlen vom Bundeswahlleiter sind durchweg kleiner als die Hochrechnung. Scho a Bissl seltsam, aber sei's drum. Beide Populisten ned drin, die Schwarzen keine Mehrheit.

Ich würde an der Stelle von Frau M . eine Minderheitsregierung ins Auge fassen. Ist ungefähr wia a FW ohne x; die san oft leichter zu gewinnen als die mit x.

Wer ist da bei mir?

Ex-Sauspieler #106145, 23. September 2013, um 00:39

keiner?

Ex-Sauspieler #106145, 23. September 2013, um 00:43

oh und die tränendrüse hat ja heut richtig arbeit bekommen.
obs as scho gnschnallt hat?
ich bezweifle, weil womit denn?

Ex-Sauspieler #146629, 23. September 2013, um 00:59

also ich bin fast vollkommen zufrieden ... insbesondere über die Verlierer :-)

ich freu mich schon darauf, mal meinem Enkel erklären zu dürfen, was die Abkürzung "FDP" irgendwann bedeutet hat und das Unkraut, auch wenn es grün ist, nicht alles überwuchern kann - darauf morgen nochmals noch a bluadiges Steak und danach an Zigarrn ;-)

agnes, 23. September 2013, um 08:51

Also ich hab die letzte große Koalition auch nicht als Stillstandsperiode im Kopf:

http://www.zeit.de/2009/39/Rueckblick

Und ich finde es reichlich arrogant, wenn die Parteien vorher schon Koalitionen ausschließen. Wenn der Wähler nun mal schwarz-grün oder rot-rot-grün will, dann muss man damit umgehen. Der erste Schritt ist ja jetzt mal gemacht, indem man schon mal auf eine Zweitstimmenkampagne für die FDP verzichtet hat.

krattler, 23. September 2013, um 09:16

hm, der wähler kann rot/rot/grün nicht wollen, das war von den mittelroten und den grünen klar angekündigt.
und schwarz/grün wäre mal einen versuch wert.
so wie sich der dosenpfandler gestern an die merkel rangewanzt hat, scheinen die schon was zu wissen:-)

Ex-Sauspieler #307525, 23. September 2013, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 23. September 2013, um 09:34

lol....schwarz/grün das wär das aus bei der nächsten Bundestagswahl für die grünen.......rot/rot/grün soll regieren, denn ankündigen kann man alles, aber hier gehts darum die merkel zu stürzen...
es lebe rot/rot/ grün...lol....hurra hurra

Ex-Sauspieler #286627, 23. September 2013, um 11:57

omg Marco!

Genau so utopisch als würde der Club Deutscher Meister!

edmuina, 23. September 2013, um 13:11

Pokalsieger warn sie ja erst kürzlich :-)

Aber mei! habt`s es gsehng? ha?
wia so umara hoibe achte da geube vo de geuben dagstandn is, neban Brüderle?
habt`s es gsehng?
Wia a Erschtklassler, dem wo de grossen Kinder as Mamaladbrot weggnumma ham.
gsagt hat er nix, aber gschaut.... gschaut hod der... i hob me a so zammreissen miassen, dass i ned glei mitdrenz, so hod a ma dabarmd, da gloa.
Kennts ihr des gfui, wenn ma friara ois Kind wo mitspuin woin hätt, aber die grossen ham di ned lassen?
genau so is a dagstandn. Ohne Mamaladbrot.

Ex-Sauspieler #244719, 23. September 2013, um 13:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

edmuina, 23. September 2013, um 14:29

gechlagen? genau!

Pepperprincess, 23. September 2013, um 15:00

Zum Glück sind sie nicht im BT und werden hoffentlich in 4 Jahren vergessen sein!
Europafeindlich und vom rechten Lager finanziert - braucht kein Mensch!

Ex-Sauspieler #307525, 23. September 2013, um 15:15

ich würde da mit deinen äußerungen ein bisschen vorsichtiger sein pepper.
deine adresse ist ja von jedem einsehbar ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite