Tratsch: Wer wählt was?

krattler, 24. September 2013, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 24. September 2013, um 12:32

ich habs ja extra unkommentiert eingestellt. richtig glauben würde ichs nicht wollen......
wobei die seite von agnes ja der oberhammer ist.
mal schaun, was da unser afd-fan dazu zu sagen hat......

Soizhaferl, 24. September 2013, um 12:41

I bin da ganz beim edmuina. ich weiß gar nimmer genau, wie oft i wahlhelfer war, aber sang ma mal so 6-8 mal bestimmt. i hab sowas nie erlebt. aber wens intressiert, de suacha eigentlich jedsmoi no wen - seiba macha, nde bloß schlau daherschmatzen ;)

hoid, ps: eins hab i scho mal erlbet. wenns bei der kommunalliste koa listenkreuz machen sondern nur eines beim ersten auf der liste, verfalln ja fast alle stimmen. da hab i mal an wahlleiter ghabt, der des als listenkreuz werten wollt, weil die ja bloß falsch ankreuzt ham. des wär dann eher der csu zugutekommen (sangma mal, 6 solche fälle csu, 1,spd, 1 grün). zwei vomteam ham sich aber dagegen verwehrt, drum wurds dann normal gezählt. wie oft sowas vorkommt, weiß i au ned. aber wer sich sorgen macht: entweder mitzähln, oder beim auszähln in am wahlbüro zuschaun. darf jeder.

edmuina, 24. September 2013, um 13:17

Ehrenamt ist ehrenamt, und so lange ich es Freiwillig ausübe will ich da ja garned bezahlt werden.
Es würde allein schon ausreichen, wenn die bürokratischen Hürden für (gemeinnützige) Vereine etwas heruntergeschraubt würden. zweidrittel seiner ehrenamtlich geleisteten Zeit verbringt ein Vereinsvorstand doch damit irgendwelche von Brüssel, Berlin oder München geforderten Unsinnigkeiten zu erfüllen.

Ex-Sauspieler #146629, 24. September 2013, um 13:56

als jungspund war ich ja ein begeisterter eu-fan, aber mit der zeit (und dem ganzen regulierungs- und verbotswahn) ist mir die eu (nicht europa als idee!) immer mehr auf den geist gegangen.
von daher finde ich eine eu-kritische Partei a priori nicht mal schlecht. zudem kann man sich über die volkswirtschaftliche problematik diverser rettungsschirme durchaus Gedanken und sorgen machen. wenn man sich dann aber als so orientierte, neue partei wie die afd von ein paar rechte vollpfosten, die sonst nirgends anders mehr ned mal mit der beisszange angefasst werden, unterwandern lässt, dann war man, vorsichtig gesagt, extrem naiv.

krattler, 24. September 2013, um 19:11

wenigstens beweisen die grünen demokratischen stil mit dem rücktritt der gesamten führungsspitze. könnten sich die dunkelroten und die mittelroten mal a scheiberl abschneiden, anstelle auf bockig zu machen. alleine der satz vom stinkefinger: "Frau merkel müsse sich nun eine mehrheit suchen." nur noch blöd. hat net mal ein ganz bedeutender politiker die frage gestellt, seit wann der schwanz mit dem hund wedelt?

Ex-Sauspieler #146629, 25. September 2013, um 00:47

tja, kratti ... aber ob schwanz oder hund ... es ist ein faktum!

faxefaxe, 25. September 2013, um 10:44

Naja, die Roth sagt, sie tritt zurück - will aber Vizepräsidentin werden.
Göring-Eckardt tritt zurück - will aber Fraktionsvorsitzende werden.
Tritttin übernimmt keinerlei Verantwortung und geht gezwungenermaßen nur, weil die Welt noch nicht reif ist für seine richtigen Ideen :-)

Thanathan_vF, 25. September 2013, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 25. September 2013, um 18:47

also die ham da meiner meinung nach n rechten schmarrn zamgschrieben. un wenn in "seriösen" texten satzzeichen als rudeltiere verwendet wird zeugt das nicht gerade von seriösität...

die spd betreibt des doch nur, um mehr zugeständnisse von der union zu bekommen. die wollen natürlich regieren. die versuchen nur so ihren handlungsspielraum zu vergrößern. aber wenns pech ham, ham die grünen genug von opposition un wollen lieber mal regieren.
vor allem da die fdp net wegen der cdu nimmer drinn is, des ham se mit ihrer hotel steuer und andren sachen ganz allein verbockt! die ausrede die union macht den koalitionspartner nieder kann da net gelten.

un für die spd wärs der größte fehler jetzt mit den ganz roten zu regieren, dann fühlen sich doch alle wähler verarscht, und wählen se es nächste mal erst recht nimmer. wo des endet können se sich ja bei der fdp anschaun.

PS: ich halte diesen rücktrittswahn für übertrieben! die kerle stehen doch nur an der spitze un repräsentieren des, die machen doch den wahlkampf un die wahlprogramme net ale! wenn die wahl verloren geht hat des doch meist die ganze partei zu verantworten, un net nur die 3 oberen...

Ex-Sauspieler #300613, 25. September 2013, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 25. September 2013, um 19:27

dass der Trittihn (man bemerke das H) weg is, ist ka schaden. Auf Bildern aus jungen Jahren sieht der aus, wie aaner von nem Fahndungsfoto der RAF.
Und um die Hackfresse, wie heisst se noch gleich, isses a ned schad?

Ach ja Künast!

superpippo74, 25. September 2013, um 20:53

LoL

http://www.youtube.com/watch?v=Jm3orjc4Plo

krattler, 25. September 2013, um 21:13

http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120388832/Union-bereitet-Deutsche-auf-Steuererhoehungen-vor.html
sags ja.... so früh, wie noch nie.....
betrug am wähler an allen ecken und enden....

Mara, 25. September 2013, um 23:17

ich bin nicht schuld,die hab ich nicht gewählt

krattler, 25. September 2013, um 23:32

ja mara! du rote socke:-)

Ex-Sauspieler #106145, 26. September 2013, um 03:10

@ wb die tänendrüse hast vergessen :-)

agnes, 26. September 2013, um 08:54
zuletzt bearbeitet am 26. September 2013, um 08:56

Ich hab die auch nicht gewählt. Aber ungefähr jeder 2. Sauspieler kann hier mitfeiern:

http://www.youtube.com/watch?v=zJzZIWieyF0#t=44

P.S. Ich frag mich, wann Volker Kauder auf der Wiesn damit auftritt… Schön blau sind sie ja schon.

agnes, 26. September 2013, um 13:11

Naja, wenn ihr schon nicht mit der Union feiern wollt, dann gefällt euch ja vielleicht mein Beitrag zum Veggie-Tag :D

https://www.sauspiel.de/profile/Agnesium

Ex-Sauspieler #106145, 26. September 2013, um 13:17

no gibts nix zum feiern.
ich darf erinnernern: 0+2 macht 3!

Thanathan_vF, 26. September 2013, um 13:19

is das ein eingeständnis eines illegalen zweitaccounts?

Ex-Sauspieler #106145, 26. September 2013, um 13:19

häh?
hatt nie einen und werd auch keinen haben

Thanathan_vF, 26. September 2013, um 13:20

ich mein agnes

Ex-Sauspieler #106145, 26. September 2013, um 13:22

aso, na denn
die agnes muss doch jobtechnisch scho mehrere haben

agnes, 26. September 2013, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 26. September 2013, um 13:47

Logisch, das war ein Test, wie viel Wurstigkeit auf ein Profilbild passt!

Ex-Sauspieler #106145, 26. September 2013, um 14:09

öehm, beim pete musst di aber anstrengen^^

krattler, 27. September 2013, um 23:26

"Die SPD ist zu Gesprächen bereit," sagte Gabriel.
hammer. da wedelt wirklich der schwanz mitm hund..... wie gnädig vom specki. er ist bereit....politik ist so ein a****lochgschäft.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite