Tratsch: Wer wählt was?

spielfuehrer, 20. September 2013, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 17:29

Ein herzliches Grüß Gott an meine Mitbürger der Landkreise Passau, Freyung-Grafenau, Regen, Deggendorf, Straubing-Bogen, Kelheim, Dingolfing-Landau, Landshut und auch an die Saubauern des Landkreises Rottal-Inn!

Freunde, ihr braucht die letzten 125 Beiträge nicht zu lesen, weil ganz Wurschd, was da auch so geschrieben steht, für uns ist sonnenklar: Wir, hier in unserem schönen Niederbayern, wir werden auch am kommenden Sonntag wieder DER Partei, ...unserer Partei das Vertrauen schenken: Wir alle stimmen auch diesmal wieder geschlossen für die Christlich-Soziale Union! Und egal, was auch alles passieren mag - wir wählen immer CSU. Immer!

„Gemeinsam erfolgreich für und in Niederbayern“

Nicht vergessen: in der Wallfahrtskirche St. Ulrich feiern wir am Donnerstag, den 03.10. um 19:00 Uhr einen Gedenkgottesdienst zum 25. Todestag von Franz Josef Strauß. Ich lass da eine Messe lesen.

P.S.: Briefwahl hat sich bewährt, da in Familien mit mehreren Wahlberechtigten das männliche Familienoberhaupt das Ausfüllen der Stimmzettel zu Hause leichter überwachend begleiten kann. Denn sollten bei der oftmals widerspenstigen Jugend oder einem zänkischen Weib doch einmal "Unklarheiten" aufkommen, hat man zu Hause diskretere Möglichkeiten mit klar angesagten Ratschlägen regulierend zur Seite zu stehen, als das in so´ner Wahlkabine der Fall ist.

Ex-Sauspieler #300613, 20. September 2013, um 17:42

lol!

So wie´s sich´s gehört!

mamaente, 20. September 2013, um 17:53

@muinalein, mein lieber, wenns nur danach ginge wen ich alles so sympatisch oder unsympatisch finde in einer partei, ja meine güte, dann müßt ich das wählen aber ganz und gar lassen.

mein lieblingspolitiker ist der trittin nu auch nicht, dazu ist er mir einfach zu arrogant, aber wenn wir nun mal anfangen die letzten 30 jahre umzugraben und alle politiker die da ähnlich dummes zeug von sich gegeben haben zum rücktritt nötigen würden, ja was meinst wohl wieviele da noch überblieben?

diese ständigen reflexhaften gegenseitigen rücktrittsforderungen der politprofis find ich auch albern, keine frage aber weil man den einen nun gar nicht ab kann begeistert "hurra, tritt zurück du schwein!" zu rufen macht das ganze ja nicht besser.

ich bin ja schon dankbar, dass du den unsinn mit den castortransporten nicht wiederholst, nu sei so gut und krieg dich auch so wieder ein.

als die csu es geschafft hat, einen der ihren, der im suff nen menschen totgefahren hat zum verkehrsminister zu machen, hab ich kein gejaule gehört. wenn die ihren minderjährigen kinder aus staatsgeldern das taschgeld bezahlen, tut das der allgemeinen zuneigung keinen abbruch.

ach mei, ich weiss gar nicht wo anfangen und wo aufhören.
aber das scheint keine rolle zu spielen. und da hab ich noch keine erlebt die das selbst aufarbeiten wollten und sich ohne öffentlichen druck entschuldigt hätten.

Ex-Sauspieler #307525, 20. September 2013, um 18:03

nie im leben würde ich grün wählen, denn wer hält schon einen fleischlosen Tag aus.....

edmuina, 20. September 2013, um 18:03

richti jutta. ganz sauber is keiner, und i bin der letzte der Rücktritte fordert. normal.
aber der oberdepp hat sich so oft aus dem fenster gelehnt, dass er eben jetzt eigentlich keine andere wahl hätte als mit seinem letzten tröpfchen anstand leise servus zu sagen.

btw. was is an der kastorgeschichte nicht richtig?

Ex-Sauspieler #307525, 20. September 2013, um 18:05

und so ein schienenanketter war auch noch außenminister......nie im leben grün

Ex-Sauspieler #300613, 20. September 2013, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 18:12

Jutta, bei allem Respekt, aber:

Du hast in dem letzten post vergessen, die Nazialtlasten der CDU-CSU zu erwähnen. ^^

Aber mal im ernst:

Politik is a ganz schmutziges Geschäft und ich bin froh, dass ich was anständiges gelernt hab und ned jeden Tag in anderer Leut Scheisse rumwühlen muss.

Helmut, 20. September 2013, um 18:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #251152, 20. September 2013, um 18:12

und steine hat er in frankfurt auf die amerikansiche botschaft geschmissen .
also richtige stä - pflaster

krattler, 20. September 2013, um 18:22

ich mag ja die claudia roth sowas von überhaupts ned. aber des is lesenswert - und zwar bis zum ende.
http://www.gruene.de/partei/es-sind-die-gruenen-die-vor-ihrer-tuer-kehren.html

krattler, 20. September 2013, um 18:31

und den dosenpfandler mog i a ned..... aber dazu sollte man vielleicht auch mal den artikel und vor allem den im artikel aufblitzenden link zum kursbuch drücken........
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-zur-paedophilie-debatte-gerechtigkeit-fuer-trittin-a-923240.html

krattler, 20. September 2013, um 18:44

und die aufarbeitung der geschichte erscheint wenigstens ehrlich und echt zu sein. im gegensatz zum putzgruppenchef/ex-aussenminister....
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mitschuld-an-anschlag-vorwuerfe-gegen-joschka-fischer-a-892435.html

Ex-Sauspieler #286627, 20. September 2013, um 18:50

Führst du Selbstgespräche? :-)

krattler, 20. September 2013, um 18:54

nö, ich versuche dich zu bilden.....

Ex-Sauspieler #286627, 20. September 2013, um 18:56

bitte nicht, ich möchte alles nur nicht wie DU sein! 😷

Helmut, 20. September 2013, um 18:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #300613, 20. September 2013, um 19:00

@ Helmut

Ich glaub du hast seinen Namen falsch geschrieben.

Trittihn, muss es, denk ich, heißen.

krattler, 20. September 2013, um 19:07

@dru: :-)) schön, dass dich die activity wieder packt, therapie versagt?

Ex-Sauspieler #300613, 20. September 2013, um 19:08

:-)

Ex-Sauspieler #300613, 20. September 2013, um 19:13

was mich etwas stört, is, dass ihr meinen thread missbraucht, um Senf abzulassen.

Hier sollten sich eigentlich Leut outen, welche Partei se wählen werden, am Sonntag, damit ich ne Feindesliste in meim Profil eröffnen kann.

Aber na, blos Blödsinn wird verzapft, tzztzz..

Ex-Sauspieler #286627, 20. September 2013, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 19:17

@krt

Ned wirklich, aber wenn ich manchmal reinschau und den Müll von gestandenen, erfolgreichen oder auch weniger gestandenen Persönlichkeiten lese, dann dreht sich mir der Magen um und meine Finger können nicht ruhig halten! 👋

Aber keine Angst ich pack's auch schon wieder! 🚀

Ex-Sauspieler #286627, 20. September 2013, um 19:16

CSU....übrigens!

Ex-Sauspieler #251152, 20. September 2013, um 19:17

bleib doch wenn du magst !

spielfuehrer, 20. September 2013, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 19:23

naja, da günni,

bei a paar seiner 1000 nochmal ins sich gespaltenen persönlichkeiten wird die therapie hoffentlich schon angeschlagen haben.

am meisten mitleid musste man mit ihm in der günni-ausprägung des "robin hood" haben. in dieser rolle hat er hat sogar auch mal geweint hier. und da hat sichs schon abgezeichnet und ich persönlich....ich persönlich hat damals schon die schlimmsten befürchtungen, ....die sich leider, ja leider muss man sagen.... auch bewahrheitet haben...

doch....war damals sicher schon so a art hilferuf von ihm.

weiß ned, wer sich noch erinnern kann...es war als er des 50gerl gegen den Programmierer verloren hat. ;)

aber is halt a sisyphusarbeit mit ihm.

Ex-Sauspieler #300613, 20. September 2013, um 19:24

ich kann mich erinnern :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite