Tratsch: Wer wählt was?

Ex-Sauspieler #286627, 20. September 2013, um 19:26

Es ging ned ums Geld Friederich, es ging um Falschspielerei!

spielfuehrer, 20. September 2013, um 19:29

janeee...is klar. ;)

Ex-Sauspieler #307525, 20. September 2013, um 19:33

der progi. hat das kartln erst bei sauspiel gelernt...man war das eine pfeife früher....was bzw.wie man mit FW spielt hatte er keinen Dunst ^^

Ex-Sauspieler #300613, 20. September 2013, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 19:34

hey, ihr zwei!

wie grad erwähnt, bitte ned mein thread missbrauchen!

ausserdem vermiss ich die Jutta grad ganz sehr.

da kämen bestimmt Posts, auf die zu antworten sich eher lohnen würd.

also, entweder, ihr gebt euch mehr Mühe, oder ihr lassts bleim!

Ex-Sauspieler #307525, 20. September 2013, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 19:34

piraten...lol

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 20:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Geier1, 20. September 2013, um 21:01

CSU - aber falls Koalition wär mir schwarz - grün am aller liebsten. Ökonomie und Ökologie müssen sich nicht ausschließen.

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 21:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Geier1, 20. September 2013, um 21:30

Mit was sonst - FDP profil und konzeptlos, Linke trotz charismatischen Gysi Traumtänzer, SPD keine soziale Partei mehr und ganz ehrlich Steinbrück ist gar nicht mein Fall. Mit 60 Jahren habe ich schon etliche Wahlen mitgemacht und die Grünen sind zumindest im Ökologiebereich innovativer wie die anderen und sie sind zwischenzeitlich eine ernstzunehmende Partei.

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 21:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Geier1, 20. September 2013, um 21:39

Naja hauptsächlich kluge Köpfe, aber deren Vorstellung von Europa haut nicht hin. Wir sind nun mal ökonomische Nutznießer von Europa. Das heißt aber nicht, da´ich ein Fan vom Euro bin - noch weniger bin ich mit der Bürokratie der EU einverstanden. Aber ich denke die AFD würde ich zum gegebenen Zeitpunkt einer großen Koalition vorziehen.

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 21:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Geier1, 20. September 2013, um 21:51

Polter auch gern und bin a lustige - aber das ist zu wichtig als zu poltern. Und eine Bitte an alle - geht wählen - jede nicht abgegebene Stimme unterstützt die Falschen

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 21:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Geier1, 20. September 2013, um 22:02

Genau so ist es und ich sehe es so, daß in nächster Zeit viele Weichen gestellt werden müssen (Energie, Außenpolitik, Zeitarbeit usw.)und da brauchen wir kluge Köpfe und keine Wendehälse.

Ex-Sauspieler #244719, 20. September 2013, um 22:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #251152, 20. September 2013, um 22:38
zuletzt bearbeitet am 20. September 2013, um 22:39

zeitarbeit gehört meiner meinung nach verboten. ich habe auch schon mitarbeiter eines solchen unternehmens für a paar wochen beschäftigt, die werden dir von ZA-Firma angepriessen wie a produkt - furchtbar, irgendwo kommst dir dann auch vor wie a sklaventreiber irgendwann.
gutes geld für gute arbeit - gleichgewicht schaffen diesbezüglich. es gibt auch viele , die durch die gewerkschaften auf ihren arbeitsplätzen überbezahlt sind, so mies wie sich dies auch anhören mag.

mamaente, 20. September 2013, um 23:31

@muinalein: tom, ich bitte dich, du bist viel zu schlau um den lapsus nicht selbst zu erkennen. natürlich kann ein politiker in der opposition sich aus protest gegen die kernkraft an gleise ketten. und ebenso natürlich ist selbiger gezwungen sich als zuständiger minister an verträge zu halten. das wird ihm leid tun und ihn unendlich wurmen. aber so ist das halt, wenn man in die verantwortung geht.
er war immerhin dann einer der maßgeblichen macher des atomausstiegs. also durchaus konsequent.
willst du denn einen verantwortlichen politiker der sich nicht den rechtsstaatlichkeiten unterwirft?
wo kämen wir denn dahin?

mamaente, 20. September 2013, um 23:41

@helmut: immerhin erkennst du zwischenzeitlich die bemühungen der grünen um die aufarbeitung eines wahrhaft unrühmlichen teils ihrer geschichte an.
was können sie denn darüberhinaus noch tun? sie verharmlosen nichts, sie stehen zu ihrer schuld. was erwartest du denn noch? den rücktritt einer verfehlung von vor dreißig jahren wegen?
und wenn ja, wie handhabst du das mit all den anderen verfehlungen anderer parteimitglieder?
@kratti: vielen dank johannes. ich kannte beide artikel nicht. und ich mag claudia ( ich kenn sie persönlich ) und mich regt ihr ständiges betroffenheitsgenudel dennoch furchtbar auf. aber in diesem artikel steht alles was zu sagen bleibt.
@rest: und nu wählt doch die anderen. sie werden es dann schon richten. vielleicht nicht mit dem mut zum eigenen in frage stellen. vermutlich mit einem munteren "weiter so" vor dem mir aus verschiedensten gründen graut.

aber bitte, tut nicht mehr so, als sei euch an ehrlichen, selbstkritischen, nachdenklichen politikerInnen gelegen.......

Ex-Sauspieler #244719, 21. September 2013, um 00:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hotchilly, 21. September 2013, um 08:43

naja ihr habt ja alle eure Meinung...
ich hab kein bock mehr auf 4 weitere jahre Merkel-Regierung ;-(
ich wähle (trotz dem fürchterlichen Ude) SPD
wir haben hier in Würzburg mit der homaira eine tolle Politikerin...
zeit für Veränderungen...

Ex-Sauspieler #286627, 21. September 2013, um 08:44
zuletzt bearbeitet am 21. September 2013, um 08:44

mamaente.......Sie ist ne Grüne und die denken bekanntlich durch die Hose! ^^

edmuina, 21. September 2013, um 10:30

@ mamaente
klar will ich verantwortungsbewusste Politiker, aber nicht abhängig von der regierungsverantwrtung.
unser Jürgen muss wohl sehr überrascht gewesen sein, als er mitbekommen hat, dass die transporte nicht zu verhindern sind, und er sie jetzt genehmigen muss.
er hatte ja vorher massgeblich zu verantworten, daa gleise untrrhöhlt, abgeflext oder auf andere weise mutwillig zerstört wurden, alles Straftatbestände und alles andere als verantwortungsbewusstes handeln.
ich bin und wsr schon immer für den atomausstieg, aber ich bin und war auch schon immer gegen jede form des protestes, der über versammlungen und demonstrationen hinausgeht. des is nicht mein verständnis von einer demokratischen gesellschaft.
und zu deiner aussage er hätte den atomausstieg massgeblich beeinflusst, kann man wohl nur müde lächeln. da hat sich unsere regierung um 180 grad gedreht und plötzlich war der atomausstieg da. herr trittin stand daneben, und musste zuguggen wie andere plötzlich eines seiner größten ziele ansteuerten. in der sache hats ihm sichrr gefallen, aber hat er ned geschimpft und geflucht, weils von schwarzgelb ausging?
versteh mi bitte richtig, ich schrieb oben bereits ALLE sind so. da kannst nehmen wen du willst
der trittin ist aber der grausligste und arroganteste vollpfosten vonallen.

Helmut, 21. September 2013, um 11:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 21. September 2013, um 11:33

ja und jetzt? irgendein dussliger no-name sondert irgendeinen blödsinn ab, und dafür strafen wir nu die ganze partei ab? wie willst du das denn verhindern? helmut sei mir nicht böse, das wird mir nu einfach zu dumm. das hat doch nichts mehr mit ner qualifizierten, fundierten kritik zu tun, da gehts doch bloß noch ums rechthaben.
für dich sind die grünen "pack" und das willst du mit aller macht beweisen. na von mir aus. grab weiter, es wird sich sicher noch mehr unfug finden lassen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite