Tratsch: Wer wählt was?

kapitanahab, 22. September 2013, um 11:53

sicher waren die grünen irgendwann mal wichtig, weil sich sonst in der politik überhaupt nix weiterbewegt hätte!
möglicherweise sind sie auch jetzt noch irgendwie von nutzen!
was mir nicht paßt, ist dieses selbstdarstellerische spitzenteam (wie oben beschrieben), die alles, was irgendwie gut gelaufen ist, auf ihre weste schreibt, und alles was nicht so gut war, ham die andern gmacht (obwohl sie selbst mitdabei waren).
und die bei fehlern anderen sofort deren hinrichtung verlangen, bei eingenen fehler eine sagenhaft amnesieattacke haben!
sowas find ich widerlich und charakterlos!!
ich denke nicht, das das für politiker zwingend erforderlich ist, andere schaffen das auch ohne so ein verhalten!!!!

Ex-Sauspieler #300613, 22. September 2013, um 11:55

2

Helmut, 22. September 2013, um 12:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kattla, 22. September 2013, um 12:07

steht mir net zu die grünen zu beschönigen, mir auch egal, aber das waren ein paar punkte die m.m. net schlecht waren. was hat die afd bisher gemacht außer dicke backen und viel heißer luft?
ihr seids ja die allerschlimmsten stammtischler, dumme plumpe parolen und nix dahinter!
*da schauderts mich
bin wieder weg. ...

nairobi, 22. September 2013, um 12:15

leider ist die Masse der Bürger unfähig, seine Schlächter vorher zu erkennen. unmündig eben...

Doch es ist ja kein Wunder, weil es uns ja auch so gut geht. Sagt man uns - also glaubt es Otto und Gisela Normalo natürlich. Steht doch Schwarz-auf-Weiß in der manipulierten Presse! Dann MUSS es doch stimmen...

Haddu mtl. 5 oder 10 EUR übrig? Dann ist es doch egal, dass es jedes Jahr 10ct weniger wird. Merkt doch kein Mensch! Doch dazu müsste man sich halt leider von Brot und Spiele mal trennen und Augen auf - Arsch hoch und selber mit GESTALTEN.

"Och neee - des geht doch eh ned. Gegen die da oben..."
Wer sich hier reden hört, weiß wen ich gemeint hab! Viel Spaß im Dschungel oder in den "guten Zeiten".

Ich spiel aber jetzt auch mal ne Runde... mei Kreuze sind gesetzt!

Ex-Sauspieler #244719, 22. September 2013, um 12:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #286627, 22. September 2013, um 12:50

Allein schon mamaentes Geschwätz reicht völlig aus um den Grünen nichts abgewinnen zu können.

Opa-Spielfuehrer, 22. September 2013, um 13:09

BLA BLA BLA!

Soizhaferl, 22. September 2013, um 13:21

@ bayerndunki: Passt. Samma friedlich, mit hoher Wahrscheinlichkeit ham mir eh beide koa Freid am Wahlergebnis heut ;-)

Ex-Sauspieler #244719, 22. September 2013, um 14:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 22. September 2013, um 14:54

Für alle Afd Piraten und sonstige Kleinparteienanhänger!

Von der Tribüne und von der Ersatzbank ist immer leicht zu reden, wie die sich auf dem Spielfeld zu verhalten haben.
Sieht dann aber anders aus, wenn Die dann selber aufs Spielfeld müssen.

hommel, 22. September 2013, um 17:35

ich verstehs trotzdem ned, warum nur auf den greana rumghackt wird. finds au ned fair.
es gibt mehr schlechte beispiele aus den beiden großen deutschen volksparteien aus der vergangenheit, aber die dürfen des wohl. vielleicht weils es sagen ham.
mir is des wurscht, ich habs richtige ankreuzt und mach im alltag mei ding.
weil da beginnt die wirkliche politik: IM KLEINEN. IM MITEINANDER. IM LEBEN !!

krattler, 22. September 2013, um 17:38

2

kapitanahab, 22. September 2013, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 22. September 2013, um 17:50

@hommel, ich hack net auf den grünen rum. mir mißfällt nur das getue, das mir einfach viel zu selbstherrlich rüberkommt. und zwar nicht von ALLEN grünen, sondern nur von den von mir oben genannten!!!!
sympathiemäßig kommt bei mir am besten der steinbrück rüber,den ich aber dann leider doch nicht wählen kann, da ich den siggi mitdazubekomme.und dem sein abgesoffenenes quitscheentchen pack ich überhaupts gar net!!

und by the way, wenn ich höre, das die grünen in irgendeiner süddeutschen mittelgroßen stadt, überprüfen ham lassen, wieviele straßennamen männlich und weiblich sind, und dann den antrag stellen, doch bitte hier für gleichberechtigung zu sorgen, fällt mir wirklich, aber rein überhaupts gar nix mehr ein!!!!!!!!

so kann man sich auch selbst disqualifizieren (wir hätten da, glaube ich, andere, wichtigere probleme zu lösen)

Ex-Sauspieler #300613, 22. September 2013, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 22. September 2013, um 18:01

Ich für meinen Teil sehs ned so, als ob ich auf den Grünen rumhack. Hab se ja, wie erwähnt ja selber scho gewählt.

Aber, wenn ich wie die, der Meinung bin, sie wären die einzig wahren Saubermänner, Ehrlichen, Anständigen usw., die mit erhobenem Zeigefinger auf alle Anderen deuten dürfen, oder müssen, dann muss ich halt auch damit leben können, wenn diese Anderen mal mit dem Finger auf mich zeigen.

Die einen, sind lt. Grünen die Altnazis, die Grünen sind pädophil, lt. den Anderen.

Die, die die Anderen wählen sind dumme Bildleser lt. den beiden Roten und den Grünen.

Die, die ned liberal wählen sind alle Sozis, lt. den Gelben.

Die, die was ganz was anderes wählen sind Radikale lt. allen oben genannten.

Politik is a dreckiges Gschäft!

Und auch die Grünen suhlen sich ohne Scham im Dreck!

kapitanahab, 22. September 2013, um 18:08

2
ich find, durch das auftreten, in den medien (manches dackelgesicht sieht man fast täglich),drängt sich mir bei manchen (oben genannten) der verdacht auf, daß es DIESEN nicht wirklich um die politik (oder den punkten in ihrer parteipolitik) geht, sondern nur um selbstdarstellung und machtbesitz!
und dies widerspricht, denke ich, den grundsätzen eines wirklich guten politikers!

hommel, 22. September 2013, um 18:13

mir fehlt hier in allen beiträgen, die thematisch in die richtung gehen, vor dem Wort "Politiker" das Wort "parteiübergreifend". Weil das aus euren postings nicht rauszulesen ist, dass es Heulsusen, Selbstdarsteller usw. auch bei der CSU/CDU/SPD/usw. gibt.

San alles ferngsteuerte Debbn-Marionedden. Ich behaupte, mit den richtigen Beratern und einer zweimonatigen Vorbereitung kann den Job a fast jeder machen.

kapitanahab, 22. September 2013, um 18:20

von der spd waren oben auch welche dabei!
nur von cdu und csu fehlten.
was daran liegen mag, daß die sich nicht zu jedem thema, und immer wieder, negativ äußern!
hast du schon mal drüber nachgedacht, warum durchweg alle parteien über diese schlechte wahlbeteiligung entsetzt sind????
könnte eventuell daran liegen, daß politiker, im allgemeinen einen sehr schlechten ruf haben (zusammen mit autoverkäufern und versicherungsvertretern)
das kommt, meiner meinung nach von diesen selbstdarstellern. ein paar übliche adjektive dazu wären : selbstherrlich, scheinheilig, verlogen, unzuverlässig........

Ex-Sauspieler #300613, 22. September 2013, um 18:29

Verdammt, sieht momentan grad nach großer Koalition aus!

Wenn ich gewusst hätte, dass die FDP echt scheidert, hätt ich anders gwählt!

Vier Jahre Stillstand bzw. Rückschritt! Scheiße!

kapitanahab, 22. September 2013, um 18:33

und in baden-württemberg sind die grünen ja grad am ball.
da können sie zeigen, was sie drauf ham.
aber du glaubst doch net wirklich, daß die die letzte wahl gewonnen hätten, wenn net kurz zuvor in fukoschima der reaktor hochganga wär????
das war, so makaber des klingen mag, die große chance, für die.
sonst wär des immer noch a splitterpartei!
aber die masse der wähler, war eine verängstigte schafsherde.

krattler, 22. September 2013, um 19:04

momentan riechts ja eher nach absoluter mehrheit;)

edmuina, 22. September 2013, um 19:14

fertig!
ob i mi über die mögliche alleinregierung (zdf 19:01 uhr) freuen soll weiss i no ned, an versuch wärs aber wohl wert :-)

Ex-Sauspieler #300613, 22. September 2013, um 19:19

Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!

Kattla, 22. September 2013, um 19:44

wenn die afd die 5% knackt, wars das mit der absoluten alleinigen mehrheit, oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite