Tratsch: Wer wählt was?

Ex-Sauspieler #300613, 19. September 2013, um 19:08

Kronach, Königreich Oberfranken!

Fixn, Ente,

ich dacht den Schreibfehler merkt keiner drum hab ich ihn ned ausgebessert!

Natürlich muss es CSU heissen.

mamaente, 19. September 2013, um 19:13

also ich weiss ja nun nicht, ich mein, es passt ja zu der partei die du wählen kannst und willst, aber ob man so jemanden überhaupt wählen lassen sollte...
zumindest wissen, wie man die paar buchstaben, die die partei bezeichnen schreiben muss, sollte doch wohl vorraussetzung sein, oder?^^

Ex-Sauspieler #300613, 19. September 2013, um 19:50

/f mamaente

willts du mir hiermit mein Wahlrecht aufgrund meiner geistigen Unbedarftheit absprechen?

Ex-Sauspieler #300613, 19. September 2013, um 19:54

/f soja
warst du auf dem Neujahrsempfang, um dir bei den kapitalistischen Ausbeutern den Bauch vollzuschlagen?

mamaente, 19. September 2013, um 19:59

so könnt man das durchaus interpretieren billi :-) aber ich nehm mal an, du hast die ironie hakerl gesehen.....
nein, du darfst ruhig wählen, auch wenn ich beruhigter wäre, wenn ich sicher sein könnte, du wüßtest was du wählst....^^
aber es stehen ja, wie z.b. die afd, auch parteien zur wahl die außer dümmlichem geschwätz und kindischen vereinfachungen nichts zu bieten haben...

mamaente, 19. September 2013, um 20:00

@soja: da musst zu den grünis gehen. da gibts meist sehr leckeres zu essen. und glaub bloß nicht, alles sei vegetarisch^^....

Ex-Sauspieler #300613, 19. September 2013, um 20:11

Mamaente:

Hast du irgendwo die Häkchen hinter den Häkchen vergessen? Also die, wo dann Minus * Minus = Plus bedeuten?

Ex-Sauspieler #300613, 19. September 2013, um 20:13

/Soja

glaub denen nix! Die verkaufen dir Tofu als Wiener Schnitzel!

mamaente, 19. September 2013, um 20:17

wenn er den unterschied nicht schmecken würde wärs ja wurscht ^^

mamaente, 19. September 2013, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 19. September 2013, um 20:47

ich finde dieses "ich hab immer csu gewählt und machs deshalb auch wieder" ja nun schon befremdlich.
ihr wählt mit ner begeisterung eine partei deren mitglieder sich verhalten als gehörte der freistaat ihnen. die sich ohne scham selbst bedienen.
ihr wählt, ohne mit der wimper zu zucken, indirekt einen ministerpräsidenten, der in keinster weise verläßlich ist. der heute so, und morgen das gegenteil sagt. der mit seinen mitarbeitern umspringt, dass einer sau grausen könnt. bei dem, außer seiner selbstverliebtheit keinerlei klare linie erkennbar ist. der jetzt, vollkommen unsinnigerweise nach der pkw maut schreit, und das nach der wahl garantiert vollkommen vergessen wird.
seids mir nicht bös, aber mit euch kann man doch machen was man will, solang man nur csu heißt...

Ex-Sauspieler #300613, 19. September 2013, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 19. September 2013, um 20:42

Jutta!!!!!!!!!!

Ihr????????

Ich unterstelle dir, dass du des Lesens mächtig bist!

Ich wieder hole mich trotzdem nochmal!

Ich hab in den Achtzigern auch mal Grün gewählt, um die verkorksten Etablierten wachzurütteln.

Ich bin auch der Meinung, dass die Grünen nach wie vor wichtig sind, allerdings gehören sie in keine Regierung!

Und hab auch schon geschrieben, das die Wahl zw. Schwarz-Gelb und Rot-Grün nix anderes ist als die Wahl zw. Pest und Cholera!

Wenn Du dann meinst, mit deinen "ich hab immer csu gewählt und machs deshalb auch wieder"-Spruch kannst du die "blöden" CSU-ler über nen Kamm scheren, dann nen ich das polemisch.

krattler, 19. September 2013, um 20:43

sry bill, ich wünsche mir schwarz - grün!

mamaente, 19. September 2013, um 20:45

und wenn jemand, nach all dem was die sich so leisten, immer noch csu wählt, und denen damit signalisiert: "is alles prima was ihr so treibt", dann nenn ich das, wenn ich gut drauf bin, einfältig.

mamaente, 19. September 2013, um 20:51

ach und noch was, was war denn so schlimm an rot grün? die agenda? die energiewende? das unter strafe stellen von vergewaltigung in der ehe? die antidiskrimminierung von lesben und schwulen?
wo hast du denn gelitten unter rot grün? was ist denn passiert? ist es deutschland schlecht ergangen? war nicht die agenda, mit all ihren mängeln, der grundstein für den wirtschaftlichen aufschwung?

krattler, 19. September 2013, um 20:52

naja. der schröder war ja schlicht und ergreifend in der falschen partei. rot jedenfalls war mr. gazprom nicht;)

mamaente, 19. September 2013, um 21:00

oh ja, da hast du recht, das werd ich dem auch nie verzeihen. aber das zu vertiefen wär ein anderes thema. dennoch, es gibt durchaus teile der agenda die sinnvoll waren und sind. und dann gibts fehler dabei, die man dringend korrigieren muss. schwarz gelb wird das nicht machen.

Taken, 19. September 2013, um 21:01

ihr mit euren ganzen Farbenspiel hier^^
was wählt denn dann an Farbenblinder???

Ex-Sauspieler #213041, 19. September 2013, um 21:02

Man kann auch die Pädophilen wählen.

Ex-Sauspieler #300613, 19. September 2013, um 21:10

wie vereinbart sich die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen paaren eigentlich mit dem demographischen wandel?

Oder hab ich etwa nicht mitgekriegt, dass sich homos mittlerweilen auch vermehren können?

mamaente, 19. September 2013, um 21:10

ach katzerl das thema is so dämlich, dass es noch nicht mal die anhänger von den schwarzen oder afd aufs tapet gebracht haben....

mamaente, 19. September 2013, um 21:15

@billy: nun, es spielt eben einfach keine rolle. steuererleichterungen sollten nur die menschen erhalten die kinder erziehen oder angehörige pflegen. das nutzt dem staat. alles andere ist kokolores. mir ist wurscht wer mit wem schläft, solangs in gegenseitigem einvernehmen geschieht. daraus kann man aber eben keine steuererleichterung ableiten. im augenblick geschieht aber gerade das bei hetero-paaren. unabhängig davon, ob sie kinder haben oder nicht.

spielfuehrer, 19. September 2013, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 19. September 2013, um 21:17

guten abend,

melde mich aus dem freuderauschtaumelnden niederbayern.die feierlichkeiten anlässlich des überwältigenden erdrutschsieges unserer csu am letzten sonntag wollen und wollen nicht enden.

aber bei all der freude sollten wir bitte nicht vergessen, dass sich am 3. oktober der todestag des größten politikers in der geschichte deutschlands, Franz Josef Strauß, zum 25. mal jährt.

er ist viel zu früh von uns gegangen - wir sollten seiner würdig gedenken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite