Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

Ex-Sauspieler #51366, 22. Juni 2010, um 19:27

Bei dem Schiri wirds wohl nix werden ...

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 19:28

Hab jetzt im Fernsehen noch einige Kommentare von Experten angeschaut. Sie sind sich alle einig in der Meinung das man jetzt nicht zu viel ändern soll an der Mannschaft den das zeigt ihr das der Trainer ihr vertraut und si damit stärkt. Wo sie sich nicht einig sind , ist wer morgen für Klose auflaufen soll . Einige sagen Gomez weil er Klose vom spiel her ähnelt , andere sagen Cacau weil er die letzten spiele nicht schlecht war und am besten mit der Mannschaft eingespielt ist und andere sagen Kiessling weil er der beste deutsche stürmer ist und sowohl mit dem Kopf wie mit dem Fuss die Tore machen kann. Ich wäre a für Kiessling. Meiner Meinung brennt er auf einen Einsatz und will zeigen das er in die erste Elf gehört. Und das kann er am besten mit Toren .

Euromagnet, 22. Juni 2010, um 20:47

@grubhörndl : nee ich seh des alles ganz anders als du.

@pfaff,kennidi,proggi: seh ich ziemlich genauso.

Auf keinen Fall würd ich Gomez spielen lassen. Chancentod hoch 3 im wm-trikot.

nochmal@Proggi: Jo des mim Kroos seh ich genauso. Wird wohl mal der weltbeste Spieler werden. Wenn schon der damalige weltbeste Fussballer ( Mehmet Scholl ) über ihn sagt ( vor 4-5 Jahren so ) : der kann alles, der wird viel besser später sein als ich, dann ist das wohl so. ;)

Euromagnet, 22. Juni 2010, um 20:55

Edit @ Grubhörndl: Auf welchem Platz ist den Frankreich bei deiner tollen Fifawertung? Hätten die da nicht Gruppenerster werden müssen nach deiner Rechnung? Kann es sein dass die als Gruppernvierter ausgeschieden sind?? Hmmmmmmmm.....
Merkst was?

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 21:33

FIFA - Rangliste hin oder her . Die zählt bei so einem Turnier eh ned . Da kommt es darauf an wie gut man vorbereitet ist und wie die Form ist . Ausserdem herrscht da ein ganz anderer Druck als in den meisten Qualispiele die in dieses Ranking eingerechnet werden . Wenn man sieht das Argentinien fast in der Quali gescheitert wäre und jetzt plötzlich Titelkanditat ist zeigt doch das eine gute Vorbereitung alles ist . Das war schon immer so und wird a immer so bleiben . Genauso wird es immer eine Überraschung geben und ein Topteam das schwächelt . Und dieses Mal sind es mehrere . Aber das ist doch der Reiz und macht doch so eine WM interressant . Denn wenn alles vorhersehbar wäre könnten wir uns ja die Gruppenphase sparen und gleich mit dem Achtelfinale beginnen . Finde diese WM für eine der spannendsten die es gab denn bisher hat noch keine Mannschaft so überzeugt das man sagen kann die werden Weltmeister . Alle zeigten bisher schwächen und viele tun sich schwer mit dem Klima in Südafrika . Deshalb wird WM dessen Team am fittesten ist und sich am besten auf die Bedingungen einstellen kann.

grubhoerndl, 22. Juni 2010, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 21:44

@chief

du bist ja leider nur selektivleser... in einem der zahllosen freds hatte ich die franzmänner schon vor 1 woche beerdigt... muss dich enttäuschen.

jetzad schau mer mal wie weit paraguay kimmt... auf wen tippst du nachad?

Euromagnet, 22. Juni 2010, um 22:39

argentinien, deutschland, brasilien in der Reihenfolge.

grubhoerndl, 22. Juni 2010, um 23:23

oiso i tippe

brasilien, paraguay, argentinien, deutschland.

wobei italien, war in der vorrunde immer schlecht.... vielleicht reissen die a no wos...

kennidi, 23. Juni 2010, um 00:54

was woids denn mit paraguay.
da nimm i liaber scho no de holländer.

DerProgrammierer, 23. Juni 2010, um 06:32

1. Argentinien
2. Holland
3. Brasilien
4. Deutschland (weil Kroos nicht Stammspieler war) :-)

Moos, 23. Juni 2010, um 10:20

So Leute, Countdown läuft, Daumen drücken für unsere Jungs ist heute angesagt.

c_pfaffinger, 23. Juni 2010, um 17:10

Mein Tip ist nach wie vor Deutschland. Gewinnen hezt und das stärkt die Mannschaft so das sie WM werden im Finale gegen Holland.

kennidi, 23. Juni 2010, um 19:25

@c_pfaffinger
aber trotz deim tip wirst dir jetzt dann gega ghana oan obezittern, stimmts oder hab i recht?

Moos, 23. Juni 2010, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2010, um 22:52

Puh, es ist geschafft. War schon ne Zitterpartie. Deutschland ohne Glanz, aber es zählt das weiterkommen.

Nächster Gegner: England, die haben bisher auch nicht überzeugt, also lassen wir uns überraschen. Es wird wahrscheinlich die Tagesform entscheiden.

Möglicher Viertelfinalgegner (denk schon mal weiter) wäre Argentinien oder Mexiko.

c_pfaffinger, 23. Juni 2010, um 23:43

Hi Kennidi. Hab sehr gezittert,aber es hat gerreicht. Und jetzt gehts gegen Enngland. So wie die bisher aufgetreten hab i keine angstund find das spiel gegen Ghana war schwerer. Aber ab dem Achtelfinale ist jeder Gegner schwer. Möcht wissen was die dauer Nörgler Cross und Cravallo grad tun. Wahrscheinlich sitzen sie weinend in irgendeiner Ecke schimpfen über uns umd verbrauchen jede Menge Tempos. Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland.

kennidi, 23. Juni 2010, um 23:49

pfaffinger, soll ma gega england überhaupts no antreten?
laut cross und cravallo machen die uns doch eh platt.

c_pfaffinger, 23. Juni 2010, um 23:59

Naja eigentlich brauchen wir ja nur 120 Minuten die Bälle weghauen. Denn zum Elfmeterschiessen treten sie ja dann eh nicht mehr an. Dann kann die Sun wenigstens schreiben das wir gegen sie keinen Elfer verwandelt haben da sie nicht mehr da waren. Jaja der Cross und der Cravallo sind die Experten schlechthin. Nicht nur im Fussball sondern in jedem Thema wenn man mal alle Foren so durchliest. Nur blöd das sie aber überall keiner so wirklich mag. Frag mi nur warum???

Euromagnet, 23. Juni 2010, um 23:59

England wird kein Problem. Das Viertelfinale aber wird das vorgezogene Finale sein. :) Leider ham sie Green suspendiert. :( Egal, wird trotzdem reichen.

c_pfaffinger, 24. Juni 2010, um 00:02

Calamity James ist doch auch eine Bank. Chief stimm Dir zu. Denke auch das der zukünftige Weltmeister aus unserm Viertelfinale kommt

morgensonne74, 24. Juni 2010, um 13:21

Ausgerechnet ein Türke rettet Deutschland. Na, da werd ich mir doch gleich nebenan einen Döner holen und mich bei Ali dafür bedanken.

(Oh ooooh, ich hoffe, ich züchte mir hier nicht schon wieder ne neue Portion Feinde....) ;-)

cravallo, 24. Juni 2010, um 13:44

W.... Figur pfaffi, ein duslsieg und scho isser wieder übermütig.... Hmmm. Sei froh dass gestern ned die Welt zusammengebrochen ist für dich..... Aufgehoben ist aber nicht aufgeschoben. ;-)). Aber zu deiner Information, mir ISS Wurscht du Freak ...

c_pfaffinger, 24. Juni 2010, um 17:01

Cravllo wie heisst eigentlich der Hund auf dem Bild ? Kann mir vorstellen der heisst Maradona den mit dem hat er eine Ähnlichkeit !!!

kennidi, 24. Juni 2010, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2010, um 18:57

@cravallo
was schreibst dann überhaupts dauernd hier mit, wenn dir eh alles wurscht is? so wies ausschaut, bist ja eh bloss zum nörgeln da.
beim pfaffinger und bei mir sowie bei vielen tausend anderen is es a so, dass wir uns darüber freuen, wenn unsere deutsche mannschaft relativ weit kommt bei dieser wm. und wir freuen uns alle gemeinsam, wenns vielleicht dann noch ne runde weitergeht.
wie weit, des wird man dann sehen. und dass man jetzt in jeder runde ausscheiden kann, des is uns auch klar. aber wenns nach deiner voraussage gegangen wär, dann müssten wir scho längst tot sein. is scho saublöd für dich, dass wir immer no leben, gell. ja wia gibts jetzt des?
ganz einfach, weil unser daumen drücken stärker war als dei ständige miesmacherei.

c_pfaffinger, 24. Juni 2010, um 17:12

Super Beitrag Kennidi . Da hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen . Und wir werden weiter die Daumen drücken bis zum Ende . Denn ab jetzt entscheiden zu 80% die Tagesform über das weiterkommen oder nicht . Die restlichen 20% sind Taktik und Einstellung . Wie oft sind schon Mannschaften in der erste K.o Runde gescheitert obwohl sie eine überragende Vorrunde spielten .Oft genug und der letzte Beweis dafür liegt erst 2 Jahre zurück. Holland bei der EM 2006 .

zur Übersichtzum Anfang der Seite