Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

cravallo, 21. Juni 2010, um 11:08

Da Wahnsinn : bis auf die Holländer alle Europäer weg :D

grubhoerndl, 21. Juni 2010, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2010, um 11:48

@chief3d

zu paraguay: haben die schon ein turniererfolg vorzuweisen? ich meine bis auf regelmässige WM-qualifikation ist da nicht viel. aktuell sind sie die nummer 31 der weltrangliste und

Originalzitat von der FIFA-site "Paraguay durchschnittliche Platzierung seit Einführung der FIFA-Weltrangliste 30".

rechnerisch wären sie also ein kandidat für platz 4 in jeder vorrundengruppe.

und was die einzelspieler angeht, die sind in europa kaum bekannt, bis auf roque, der aber nur weil er bei den roten war...

so und jetzt du!

grubhoerndl, 21. Juni 2010, um 11:51

nachtrag:

hier paraguay's ruhmesblatt, von der FIFA-site

"Sieger
Copa America (1953, 1979)
Zweiter
Copa America (1922, 1929, 1947, 1949, 1963)"

2010-1979 = 31 jahre ohne turniererfolg

c_pfaffinger, 21. Juni 2010, um 14:26

cravallo was soll man mit dir machen?Wenn alle Europäer ausser Holland weg sind,dann frag i mi wo bei Dir dei Schweiz liegt.Denn die kommen in ihrer Gruppe weiter.Dachte immer das sei ein Nachbarland und deshalb a in Europa.Vielleicht merkst jetzt mal das Du nur Mist schreibst.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 14:30

Paraguay wird es nicht sehr weit bringen .
Spätestens im Viertelfinale ist Schluss , das hat der Blatter bereits entschieden .

grubhoerndl, 21. Juni 2010, um 14:32

tja das kann schon sein, aber kannst du deine verschwörungstheorie belegen?

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 14:33

Musst halt mal die Kroaten die du kennst fragen .

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 14:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

c_pfaffinger, 21. Juni 2010, um 16:07

Portugal schlägt die Nordkoreaner mit sieben zu null.C.Ronaldo macht sein erstes WM Tor.Damit sind sie so gut wie durch.Ps:cravallo auch Portugal liegt nach meinem Wissen in Europa.Du musst ja einen komischen Atlas haben

grubhoerndl, 21. Juni 2010, um 16:20

übrigens Pfaffinger,

Dein Eintrag würde wesentlich besser ausschauen, wenn du nach jedem Punkt einen "blank" (Leerzeichen) reinhaust. So wie du das schreibst, schaut's komisch aus und ist schwer zu lesen.

Und was die Kontinente angeht, ich glaube schon dass in diesem Jahr die Südamerikaner (Mexico nehm ich jetzt auch mal dazu, obwohl es geografisch falsch ist) deutlich besser dastehen und vermutlich den Titel unter sich ausmachen werden.

kennidi, 21. Juni 2010, um 16:30

momentan ist ganz schwer zu sagen, welche europäisch mannschaft am besten abschneiden wird. mit einem alleingang von den südamerikanern rechne ich nicht, da dabreselts scho auch noch a paar. muss ja ned unbedingt in der vorrunde sein. ich tip schon auf ein finale von südamerika gegen europa. aber wer is da dann drin?

c_pfaffinger, 21. Juni 2010, um 17:36

Das stimmt scho das die europäischen bisher schlecht abschneiden. Aber damit war ja gemeint das holland nicht die einzige eurpäische Mannschaft ist. Denn wo Cravallo das schrieb stand fest das in der C Gruppe und in der F Gruppe a mindestens eine europäische Mannschaft weiter kommt.Aber das zählt eh alles ned den ab dem AF fängt alles bei null an und dann zählt nicht was in der Gruppe war.Das hat italien wie auch wir schon öfters bewiesen.

kennidi, 21. Juni 2010, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2010, um 19:11

@c_pfaffinger
in der gruppe F is no ned fix, dass dort eine europäische mannschaft weiterkommt. rechnerisch geht da auch noch die kombination neuseeland / paraguay.
schau mal, wass passieren könnt, wenn neuseeland sein drittes spiel gewinnen würde, italien aber nicht. dann könnte nämlich tatsächlich noch die die kombination neuseeland / paraguay als erster und zweiter rauskommen.

cravallo, 21. Juni 2010, um 18:22

@pfaffi: is des mit der schweiz scho sicher?

kennidi, 21. Juni 2010, um 19:17

@cravallo
i antworte mal fürn pfaffi und sag die schweiz kommt zu 99 % weiter, ob als erster oder zweiter is ja egal. die schweiz hat im letzten spiel honduras als gegner, alles andere als ein sieg für die schweiz wär da ja ne überraschung. aber chile und spanien werden sich einen harten kampf um den freien zweiten platz fürs weiterkommen liefern, spanien wird gwinnen müssen und chile darf ned vergeigen. einen sieg von spanien heute abend gegen honduras habe ich bei dieser "kalkulation" schon mal eingerechnet. wetten cravallo, dass a so kimmt?

c_pfaffinger, 21. Juni 2010, um 19:50

Denk ich auch. Es kommt nur auf die Höhe vom Sieg der Spanier heut abend ab ob sie erster oder zweiter werden. Und die Schweiz muss im letzten Spiel mit 2Toren unterschied gewinnen dann sind sie sicher weiter da sie dann auf alle Fälle das bessere Torverhältnis gegenüber Chile hat,falls die wiederum gegen Spanien verlieren und alle 3Teams dann auf 6Punkte kommen. Ist doch schön das es in den meisten Gruppen beim letzten spiel noch um was geht.

Euromagnet, 22. Juni 2010, um 00:40

@ grubhörndl : jo, alles klar valdez und barrios mit 24 treffern allein letzte saison kennt natürlich keine sau -.- . und das sie in der wm qualifikation gegen argentinien und gegen brasilien gewonnen haben und sich noch vor argentinien qualifiziert haben sagt natürlich auch nichts aus. Aber sicherlich wusste du alles schon, da du dich so gut auskennst............................

kennidi, 22. Juni 2010, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 01:05

@chief3d
vielleicht schaut der grubi nur die österreische t-mobile bundesliga und kennt dann bloss an hansi krankl oder an schneckerl prohaska!

grubhoerndl, 22. Juni 2010, um 08:26

bei uns spielen ja so top stürmer wie gomez, klose und freunde mit, dagegen sind natürlich die herrschaften aus paraguay schon furchteinflössend....

ich weiss nicht warum du dich an "nonames " störst, ansonsten scheinen wir ja die sache ähnlich zu sehen....

jomeo, 22. Juni 2010, um 08:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

cravallo, 22. Juni 2010, um 08:32

mei is des jetzt scho wieder a dusl.......jetzt kann er den klose ned spielen lassen....*fg*

DerProgrammierer, 22. Juni 2010, um 08:33

Ich versteh einfach net warum er nicht mal den Kroos bringt.
Für mich einer der besten Spieler auf der Welt.
Denkt an meine Worte in ein paar Jahren.
Nur das Alter kann ein Grund sein ihn vielleicht noch nicht zu bringen anders kann ich mir das nicht erklären.
Gruss

cravallo, 22. Juni 2010, um 08:35

ja scho... aber in a paar jahr wissen die co-figur und wi-figur nix mehr was da war ;-)

c_pfaffinger, 22. Juni 2010, um 15:06

Cravallo nur gut das Du es dann noch weisst. Bist ja so schlau. Warum er Kroos gegen serbien nich mal für Khedira gebracht hat versteh i a ned so ganz. Genau wie ich den Kiessling statt Gomez gebracht hätte. Das weiss nur der Jogi ganz alleine. Denk mal er wird schon wissen was er tut. Mal schauen wer morgen spielt. Trau ihm eine überraschung zu mit der selbst gie Ghanaer ned rechnen.

kennidi, 22. Juni 2010, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 16:52

bin auch der ansicht von progi, kroos mal rein, am besten gleich zusammen mit kiessling. die kommen doch beide vom selben verein, in der letzten saison. aber anscheinend traut sich der jogi ned, obwohls eventuell genau des richtige wär zum jetzigen zeitpunkt. schlechter als manch andere können die beiden auch ned sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite