Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

c_pfaffinger, 25. Juni 2010, um 16:55

ja weil die glei gar keinen elfer verwandeln wie man 2006 sah . könnt mir aber vorstellen das da das Elfmeterschiessen etwas länger dauert .

c_pfaffinger, 25. Juni 2010, um 17:33

Hier ein paar Statistiken aus Südafrika . Brasilien führt die Passquote mit 83.4 %vor Argentinien (78.0%) und Deutschland ( 77,9%) an. Australien führt bei zwei Werten : Laufleistung ( 337,69 km) und bei den Fouls ( 72 ). Größte Kilometerfresser bisher sind Sami Khedira ( 35,87 ) und der Mexikaner Ferardo Torrado ( 35,86 ) .

Ex-Sauspieler #114142, 26. Juni 2010, um 09:12

Klassiker Deutschland:England des wird brutal hart. Wenn ma tatsächlich weiterkommen dann kommt Argentinien. Dann is aber aus, der Messi spielt uns schwindlig. Is für mich, mit Abstand, bisher der beste Spieler der WM. Wie Maradonna in seinen besten Zeiten. Wenn ma da mit "Angeber" Ronaldo vergleicht is der gg. Messi eine Null!
Also Daumen drücken, aber i tipp: 3:2 für England nach Verlängerung.

c_pfaffinger, 26. Juni 2010, um 09:41

So überragend sind die Argentinier nun a wieder ned . In ihrer Gruppe spielte doch keiner gegen sie nach vorne und wenn mann sich nur am eigenen Strafraum hinstellt um diesen zu verteidigen ist klar das sie dann Chancen haben . Genau wie man Messi nicht ins Dribbeln lassen kommen darf , denn dann ist er schwer zu halten . Wenn er aber von der ersten Minute hart attackiert wird verliert er schnell die Lust . Inter Mailand zeigte es im Halbfinale der Champions League das er zu halten ist . Da würde uns ein Spieler vom Format Buchwald gut . Der hätte Messi sowiet gebracht das er in der Halbzeit schon geweint hätte . Der Spieler der WM ist für mich bisher Hondo von Japan und Barrios von Paraguay . Denn die führten ihre Teams mit ihren Vorlagen und Toren ins Achtelfinale und mussten in ihren Spielen immer an die Leistungsgrenze gehen .

morgensonne74, 26. Juni 2010, um 13:02

Kann mir jemand "Abseitz" erklären?

edmuina, 26. Juni 2010, um 13:25

Abseitz Stuttgart wurde 1993 von 15 Volleyball spielenden Studenten gegründet. In nur 14 Jahren hat sich der Verein für Schwule, Lesben und Freunde mit 18 Abteilungen und 677 Mitgliedern (Stand Februar 2009) zu einer Stuttgarter Größe entwickelt.

Bitte ich helfe gerne

kennidi, 26. Juni 2010, um 13:37

@edmuina
bravo muina, blöde frage , passende antwort!
in welchen kreisen du dich auskennst, na sowas.

morgensonne74, 26. Juni 2010, um 13:37

Shit, ich glaub das was ich meine hab ich falsch geschrieben..... :-(

Ich hab das Ding gemeint, wo die Schiris hinterher immer lustig entscheiden, ob sie ein Tor gelten lassen, oder net...

Aber trotzdem Danke.....

morgensonne74, 26. Juni 2010, um 13:40
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2010, um 13:40

@kennidi: Wärst DU vielleicht so lieb, und würdest mir die Abseitsregel erklären?

kennidi, 26. Juni 2010, um 14:01

von der REGEL hab ich keine ahnung!

morgensonne74, 26. Juni 2010, um 14:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Moos, 26. Juni 2010, um 14:15

@morgensonne
du befindest dich in einem schuhladen und stehst an der kasse.
vor dir in der schlange steht nur noch eine einzige dame, eine nette, sympathische erscheinung.
sie scheint die kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.
auf einmal entdeckst du auf dem regal hinter der kassiererin ein paar schuhe, in das du dich sofort verliebst.
du hast zwar schon genügend schuhe, aber dieses paar ist einzigartig, du musst es einfach haben, dieses paar ist nur geschaffen worden, um dir zu gehören, du musst es besitzen, damit dein leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses paar ...!

plötzlich bemerkst du, wie die dame vor dir in der schlange, mit dem selben paar liebäugelt ... die blöde kuh!
per blickkontakt signalisiert sie, daß das paar nicht in deine hände gelangen soll.
ihr beide habt nicht genügend geld dabei, um das paar zu bezahlen.
vordrängeln macht keinen sinn ohne bezahlen zu können.
die verkäuferin schaut euch geduldig an und wartet.
deine freundin, die gerade im laden andere schuhe anprobiert, erkennt deine mißliche lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale freundin, wie man sie in einer extremsituation wie dieser brauch, tut.

sie plant, dir ihr portemonnaie zuzuwerfen, damit du das hinterhältige, fiese biest vor dir, geschickt umrunden und die schuhe kaufen kannst.

sie wird dir den geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der luft befindet, umrundest du das miststück, fängst das geld und kaufst blitzschnell die schuhe.

aber!
so lange deine freundin den akt des zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das geld sich noch in ihrer hand und nicht in der luft befindet,
darfst du dich beim überholen zwar auf gleicher höhe, aber nicht schon vor der anderen kundin befinden .....

..... andernfalls bist du im abseits!

kennidi, 26. Juni 2010, um 14:22

moos, dann kriegst du ja einen FREISTOSS!

Thanathan_vF, 26. Juni 2010, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2010, um 14:23

Most (wo war ich nur mit meinen gedanken? moos natürlich ;) ), viel zu umständlich, wenn du den FF nutz, gibt einfach oben in der adresszeile "wiki abseits" ein, und es wird dir erklärt...

c_pfaffinger, 26. Juni 2010, um 21:22

Gut Moos die Erklärung hab i auch im Internet gesehen . Ist die Erklärung für die Damen . Denke es würde aber nicht schaden den einen oder andern Schiri das abseits a so zu erklären . Und was machst Du wenn jetzt Morgensonne nach passiven Abseits fragt ??? Dann hast ein Problem .

kennidi, 26. Juni 2010, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2010, um 21:24

passiv is, wenn ER bloss rumSTEHT, aber ins geschehen NICHT EINDRINGT !!

c_pfaffinger, 26. Juni 2010, um 21:29

Ich weiss das , möchte aber gerne doch wissen wie da die geschichte im Schuladen läuft .

kennidi, 26. Juni 2010, um 21:31

im schuhladen wär ich dann gern der torwart, den geldbeutel fangen und nimmer hergeben!

c_pfaffinger, 26. Juni 2010, um 21:35

Ich das Paar Schuhe um das sich die beideb´n Frauen streiten . Hoffe nur das das keine Damen mit Käse-und Plattfüsse sind .

Moos, 26. Juni 2010, um 23:48

Mal ein kurzes Fazit zum heutigen WM-Tag meinerseits.

Uruguay-Südkorea: Ich finde da hat die schlechtere Mannschaft gewonnen, war aber ein gutes Spiel (zumindest was man bis jetzt gesehen hat, muss man das auf jeden Fall dazuzählen).

Ghana-USA: Naja, lebte mehr von der Spannung, hätte gern ein Elfmeterschiessen gesehen. Wahnsinn ist allerdings auf ghanaischer Seite, das der Torwart in seinem Verein nur die 4te Geige spielt und Appiah, der eingewechselt wurde, seit 3 Jahren kein Vereinsspiel mehr bestritten hat. Wäre in einer europäischen Mannschaft, denke ich, unvorstellbar.

Und jetzt steigt langsam schon die Anspannung zu unserem Spiel. Wie gesagt mein Tipp ist 2:1

kennidi, 27. Juni 2010, um 02:35

uruguay hat halt genau des getan, wies die deutsche mannschaft heute auch machen sollte.
einfach schaun, dass zum schluss des ergebnis passt und man weiterkommt.
was hat man bei einem wm-turnier vom zauberfussball, wenn der gegner dann ein tor mehr schiesst.
gestern 2:1 für uruguay - schön.
heute 2:1 für uns - noch viel schöner!
trau mich irgendwie nicht auf sieg für deutschland tippen,
aber hoffen tu ichs schon ganz stark.
kaiser franz: schau ma halt mal!

Euromagnet, 27. Juni 2010, um 02:44
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2010, um 02:45

ich trau mich : 2:1 für deutschland ;)

Edit: Im übrigen hat der Oktopus wieder ausm Deutschlandbehälter gefressen ;)

Ex-Sauspieler #51366, 27. Juni 2010, um 04:08

Voraussichtlichen Aufstellungen wie ich denke , dass sie spielen :

Deutschland (4-2-3-1): Neuer – Lahm, Friedrich, Mertesacker,Jansen – Khedira, Schweinsteiger – Müller, Özil, Podolski – Klose

England (4-4-2): James – Johnson, Terry, Upson, A. Cole – Barry, Lampard, Millner, Gerrard – Rooney, Defoe

Die Engländer sind bisher im Tunierverlauf von Spiel zu Spiel
besser geworden , die Deutschen von Spiel zu Spiel schlechter ( besonders die Abwehr) .
Ich vermute das eine Bier trinken der Engländer vor dem Spiel bringt ihnen wirklich was gegen ihr nervös sein und gegen die Angst vorm Ausscheiden .

Wenn die deutsche Abwehr ( besonders Innenverteigung und linke Abwehrseite ) wieder so schwach spielt wie in jedem Wm Spiel bisher sehe ich schwarz fürs Weiterkommen .

Wenn die Abwehr nen guten Tag ausnahmweise mal erwischt gewinnt Deutschland wohl .

.

c_pfaffinger, 27. Juni 2010, um 08:55

Cross , Deine Einstellung von England das sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben kann ich nicht teilen . Sie waren im zweiten Spiel gegen Algerien schwächer als im ersten Spiel gegen die USA . Wichtig ist das wir die englische Abwehr unter Druck setzten und schnell kombinieren dann machen sie Fehler . Im Mittelfeld müssen wir Lampard und Gerrard aus dem Spiel nehmen . Und vor dem Sturm habe i keine Angst . Denn Rooney ist wie C.Ronaldo der bei grossen Tunieren immer versagt . England ist eine gute Mannschaft aber das sind wir auch . Deshalb entscheiden heute Kleinigkeiten wer weiter kommt . Und die Kleinigkeiten nehmen wir mit . Denn wir zeigten gegen Australien und Serbien schon zwei gute Spiele was England bisher noch nicht getan hat . Sie müssen sich mehr steigern als wir . Und desto länger die Partie unentschieden steht desto mehr wächst bei den Engländer die Angst vor den Elfmeterschießen .

Euromagnet, 27. Juni 2010, um 09:14

@pfaff: ist doch klar , dass cross immer für die mannschaft ist, die gegen deutschland spielt. Danach ist er für argentinien, danach für brasilien. -.-

zur Übersichtzum Anfang der Seite