Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

c_pfaffinger, 27. Juni 2010, um 09:32

Es kann jeder sein für wenn er ist das ist mir egal . Was mich nur stört ist das bei den Deutschen sachen für schlecht erklärt werden was bei andere gut ist . Und unsere Abwehr ist bestimmt nicht schlechter als die englische . Sah man doch im Algerienspiel . Immer wenn die mit zug und schnell nach vorne spielte kamen Terry und co. ins schwimmen . Und Algerien ist keine Topmannschaft . Bei unseren genern gegen die wir gewinnen wird immer geschrieben das sie Fallobst sind , wie bei Australien . Aber als England gegen Slowenien gewann heisst es plötzlich wie stark sie sind die Three Lions , den sie schlugen Slowenien eine Internationale Topmannschaft . Man sah gestern durch den Sieg von Ghana gegen die USA das unsere Gruppe schwerer war . Ghana war immerhin im Finale des Afrikacups und Serbien war in der Quali immerhin Frankreich und Irland . Australien hat sich 2006 bei der WM etabliert und schieden gegen den späteren WM unglücklich aus . Deshalb war es meiner Meinung keine leichte Gruppe . Aber das sehen die Deutschlandgegner natürlich anders . Bei denen haben wir sowiso nur Glück oder der Gegener war schlecht . Deshalb zeigen wir allen wie schlecht England ist den wir können ja ned gut spielen .

c_pfaffinger, 27. Juni 2010, um 09:53

Können wir ja mal beide Mannschaften und deren Einzelteile vergleichen . Im Tor haben wir ganz klar einen Vorteil . Neuer spielte eine sensationelle U - 21 EM und eine gute Saison . England dagegen wechselte und vertraut auf den 39 jährigen Calamity James . In der Abwehr spielt mit Terry ein Kopfballstarker der Erfahrung hat aber nicht gerade der schnellste ist. Ausserdem wurmt ihn bestimmt noch das er als Kapitän abgesetzt wurde . und mit Upson haben sie genauso einen Risikofaktor wie wir mit Mertesacker . Und unsere Aussenverteidiger sind den englischen überlegen . Also Vorteil für uns . Das Mittelfeld : England ist da mit Lampard und Gerrard mit zwei Torgefährlichen Spielern besetzt , aber das beide nicht miteinander können sagen ja selbst die Engländer . Ausserdem fehlt da ein Spieler der mit seinen Ideen glänzt . Wir haben da mit Müller über aussen einen der Dampf macht . Khedira kann das Spiel von hinten öffnen und Schweini ist da der Motor und organisator . Auserdem haben wir mit Özil einen der immer für Überraschungsmomente gut ist und den tödlichen pass spielt . Also Vorteil für uns . Im Sturm seh ich uns beide gleich . Mit Ronney und Klose spielen bei beiden die nicht gerade in Topform sind . Ronney hängt die Verletzung noch nach und Klose fehlt die Spielpraxis . Wenn aber Jogi da erkennt das er mal auch den Kießling bringen kann sag i wieder Vorteil für uns . Und dann sollten wir nicht vergessen das wir mit Marin einen schnellen Joker der mit seinen Dribblings immer für Gefahr sorgt und der deshalb oft im Strafraum gefoult wird . Meiner Meinung sind wir besser besetzt und müssten es schaffen , aber bei so einen spiel herrschen eigene Gesetze wie bei einem Derby . Und das macht Deutschland - England zu dem was es ist . Ein KLASSIKER !!!

kennidi, 27. Juni 2010, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2010, um 13:06

selbst wenn wir heute england wegputzen würden, dann is der weitere weg ins ziel ein ganz steiniger, echt nur mit den grössten stolpersteinen gepflastert.
der wahrscheinlichkeit nach würden wir dann im viertelfinale auf argentinien und im halbfinale vermutlich auf spanien treffen, im finale würde dann aller voraussicht nach brasilien oder holland auf uns warten.
ich sag mal so, bevor wir da weltmeister werden, da glaub ich eher wieder an nen lotto-sechser.

Moos, 27. Juni 2010, um 15:27

Sollt mas oba werdn, dann wärs absolut verdient, aber der traum kann jederzeit platzn, is klar.

Jockel27, 27. Juni 2010, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2010, um 17:44

Die Rache für Wembley

Euromagnet, 27. Juni 2010, um 17:45

@cross: Ah, scheisse. Deutschland wieder weiter. Ich seh auch schwarz. Schwarz für deine amateurhaften Prognosen. Vielleicht solltest du in diesem Forum nichts mehr posten????

Ex-Sauspieler #51366, 27. Juni 2010, um 18:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 27. Juni 2010, um 18:07

Deutschland hatte Glück weil das 2:2 nicht gegeben wurde , das ein klares Tor war in der Phase wo nur noch England nach vorne gespielt hat .
Das 3:1 und 4:1 waren dann eben Konter ,weil England alles nach vorne geworfen hat .
Diesen Glückssieg , der durch den Schiedrichter geschenkt wurde sollte man nicht überbewerten .

Moos, 27. Juni 2010, um 18:07

JAAAAAAAAAA
Viertelfinale erreicht durch ein herrliches 4:1. Aus einer klasse Mannschaft ragten Friedrich und Müller heraus. Tolle Vorstellung unserer Jungs.
Und jetzt mal gleich an alle DFB-Nörgler, es ist klar wenn er das 2:2 gibt das es ganz anders laufen kann (abgesehen davon, muss man das als Linienrichter sehen, halber Meter hinter dem Tor).
Man sollte aber auch erwähnen das die Engländer in der ersten halben Stunde nicht den Hauch einer Chance hatten.

Moos, 27. Juni 2010, um 18:07

Cross du hast null Ahnung, unglaublich

Euromagnet, 27. Juni 2010, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2010, um 18:16

scho, seh ich 100% genauso moos. Einfach 0 Ahnung von Fussball der Typ.

Edit: Glück hatte nur eine Mannschaft. Und zwar Engalnd, dass es nach 30 Minuten nicht schon 5:0 für Deutschland steht!

Ex-Sauspieler #51366, 27. Juni 2010, um 18:14

Ja freuen tue ich mich schon , nur ist es für mich mehr ein Glückssieg gewesen .

Ich fands krass wie Deutschland nach dem 2:0 eingebrochen ist gegen England ;die Spieler meinten wohl das Spiel wär schon gelaufen gewesen .
Die Deutschen waren selbst nach dem 2:1 nur noch hinten dringestanden, sind mehr oder weniger nur noch geschwommen und nach vorne ging garnixmehr .
Durch einen einen Konter , weil England noch mehr aufmachen musste , der zum 3:1 führte wurde das Spiel dann entschieden .

Gegen Argentinien wirds wohl jetzt gehen .
Die haben ein besseres Mittelfeld als England, ich denke da kann Deutschland nicht so nach vorne spielen wie in den ersten 25 min .
Die einzige Schwachstelle bei Argentinien ist wohl Martin Demichelis in der Abwehr , sonst spielt auf jeder Position ein Weltklassespieler .

Moos, 27. Juni 2010, um 18:18

Es ist doch wohl sonnenklar das man einen Gegner wie England nicht 90 Minuten beherrschen kann.
Natürlich waren das 3:1 und 4:1 Konter, aber die waren nun mal blitzsauber abgeschlossen und die grossen Megachancen hatte England nicht (bis auf das nichtgegebene 2:2).

Moos, 27. Juni 2010, um 18:18

Ist Argentinien eigentlich schon weiter?
Denke ich nicht, wird schon schwer werden heute abend.

Hexenmeister, 27. Juni 2010, um 18:18

Moos hat recht

Ex-Sauspieler #114142, 27. Juni 2010, um 18:33

Deutschland, Deutschland super schööön!!!
4:1 gg. England das gibts so schnell nicht wieder! Weltklasse Leistung das muß uns zuerst einer Nachmachen. Schön so schön....Am Freitag gehts weiter, Daumendrücken.

Moos, 27. Juni 2010, um 18:46

Muss dich korrigieren Pantani, Samstag um 16 Uhr wieder.

Ex-Sauspieler #114142, 27. Juni 2010, um 19:07

Danke Moos hät gedacht Freitag. Dann Samstag wieder volles Rohr gg. Argentinien???? Wenn ja, das wird brutal hart. Aber Optimist soll ma ja sein. Gfrei mi scha wieder auf a super Spiel.

Krampfhenne, 27. Juni 2010, um 20:26

....)))…
.o(•.•)o???
..( ??/ Schlaaaaaaaaand ....
._/* I_
trööööööööööööööööt...

Thanathan_vF, 27. Juni 2010, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2010, um 20:55

Ein herrliches Spiel, Deutschland hat verdient gewonnen, da können die Nörgler schreiben was sie wollen! selbst mit dem Tor geht es 4:2 aus, England hat nach dem Seitenwechsel viel zu wenig gemacht, und waren nie wirklich in der Lage in Führung zu gehen! Von Ballbesitz kann man sich nun einmal nichts kaufen, aber das weiß seit dem CL Finale in Bayern ja eh jeder ;)
Am Ende war es ein verdienter Sieg, das man bei einem gewissen Stand nicht mehr immerzu nach vorne Spielt ist normal. Klar hatten sie 5 unaufmerksame minuten, aber insgesamt war England einfach zu schwach!
Klar kann nun jeder wieder auf dem Schiri schimpfen, aber so gleicht sich eben alles aus, manchmal dauerts halt 44 Jahre :)
Ein Glückssieg war das mit sicherheit nicht, auch wenn das unser Argentinien-Fan natürlich anders sieht...Jetzt können wir aber ganz gespannt zuschauen gegen wens als nächstes geht, gleich gehts los!

Edit:
Der Ball war nciht über der Linie! ;)
http://www.isnichwahr.de/r31277221-der-ball-war-nicht-ueber-der-linie.html

c_pfaffinger, 27. Juni 2010, um 21:56

Cross wir sind weiter und ein 4 : 1 kann nicht allein an einer Szene liegen . Gib doch mal zu das wir Deutschen ( für dich wir KRAUTS ) verdient witer sind . Waren klar besser und sonst nix . Und wenn Du das immer noch nicht begriffen hast und meinst uns schlecht zu machen , dann lieg unserm Staat nicht länger auf der Tasche nimm Cravallo in die Hand und wandere nach Österreich oder sonst wo hin aus . Hab von euch Deutschlandgegner nämlich die Schnauze langsam voll . Denn bei uns geht es keinem schlecht und alle sind willkommen doch was uns dann entgegenschlägt ist blanker Hass .

Thanathan_vF, 27. Juni 2010, um 21:59

Ach komm, so verallgemeiner kann man das nicht! in der Berichtersttung sind auch immer viele Fans mit Migrationshintergrund zu sehen! Es gibt halt solche und solche....

Juhuuu 3:1 vll schaffen ses doch noch... ;)

c_pfaffinger, 27. Juni 2010, um 22:03

Wenn wir so spielen wie heute kann es egal sein wer weiter kommt . Hatten England bis auf 10 n´min. in der ersten Hälfte klar im Griff . Und selbst in unserer schlechten Ohase hatten sie bis auf den Lattentreffer keine hochkarätige Chance . Die Inseltrottel sollen froh sein das es nur 4 : 1 hieß . Hätte auch höher ausfallen können .

zatho, 27. Juni 2010, um 22:11

Wenn wir das eine Tor geben und das Abseitstor nicht zählen, stünde es immer noch 3:2
Also bin ich auch für "verdient gewonnen"

Thanathan_vF, 27. Juni 2010, um 22:12

abseitstor? beim abstoss, einwurf und ecke gibt es kein Abseits!

zur Übersichtzum Anfang der Seite