Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

c_pfaffinger, 17. Juni 2010, um 21:21

finde die Mannschsft hat gut gespielt und ist a ned grad irgendeine Mannschaft.Schliesslich waren sie vor 4Jahren im Achtelfinale und da brauchte der spätere Weltmeister einen unberechtigten Elfer um weitzukommen.Und man muss erst mal eine defensiv spielende Mannschaft so auseinander nehmen.Tolle Leistung.Und die anderen Favoriten hatten zum Auftakt a ned grad bessere gegner als wir.Das lässt auf mehr hoffen.Aber ein schlechter Tag und Du bist weg so ist ein Turnier!!!Glaub aber das die jungs das Finale packen.Mir gefällt wie unbekümmert ein Özil und Müller spielen und Schweini und Kedirha die Fäden ziehen.Und die Abwehr finde i jetzt a ned schlecht.Sowas wie in der 4.min kann passieren.Ausserdem sollte man ned vergessen das wir mit Cacau und Marin super joker haben.Statt Gomez müsste halt nur mal der Kiessling kommen.Ps:le bleu scheidet wie italien in der Vorrunde aus

Kalif, 17. Juni 2010, um 23:15

Allez les Bleus- und zwar nach hause!!!
Absolut desolate Leistung der Franzosen-
lustlos und ohne Ideen!
Auf Wiedersehen Frankreich

Moos, 18. Juni 2010, um 15:28

Ich denke so recht weis Serbien nicht warum sie gewonnen haben. Egal. Sieg ist Sieg. Jetzt wartet auf uns ein richtiges Endspiel.
Zum Spiel: Für mich war Podolski trotz des vergebenen Elfers bester Mann (einziger Vorwurf, einen muss er doch machen).
Zum Schiri: kleinlich gepfiffen, aber an der Niederlage schuldlos (gelb-rot war schon vertretbar).
Zu Löw: Ich halte viel von ihm, doch sollte er nächstes Mal doch bitte nicht wieder den grausamen Gomez einwechseln.

cravallo, 18. Juni 2010, um 15:36

lol i habs eich vorher gsagt (siehe anderen Fred).... hochmut kommt vor denn fall.... hihi
dann wechselt der blindfisch den özil aus...anstatt den podolski...
lächerlicher auftritt.... aber wie gesagt... vorhersehbar

Da_Utzinger_Rudi, 18. Juni 2010, um 15:38

Des war kei Schiri, des war a Geber beim Schafkopf...

cravallo, 18. Juni 2010, um 15:39

lol utzi da hast a wieder recht... hat aber konsequent gepfiffen^^

Da_Utzinger_Rudi, 18. Juni 2010, um 15:43

Ja stimmt schon, kleinlich aber fair auf beiden Seiten.

Ex-Sauspieler #98863, 18. Juni 2010, um 15:49

Jaja, die Kartoffel würde sage: Kommt davon. Nen 11er verschießen...dass war die beste Chance....

Moos, 18. Juni 2010, um 15:52

Warum sollte er den Podolski auswechseln? Hast du das richtige Spiel angeschaut? Der war nicht so schlecht, halt im Abschluss glücklos und Elfer verschiessen kommt halt mal vor. Badstuber hätte viel früher raus gemusst.

Altdorfer, 18. Juni 2010, um 16:20

Ganz einfach und auch gut so:
Das deutsche Team ist jetzt wieder in der Realität angekommen. Oder wie der Franzl schon immer gesagt hat: "Schau mer mal, dann seng mer schon!"

Ex-Sauspieler #51366, 18. Juni 2010, um 17:07

Das was ich als Experte schon vorher getippt habe hier zum Australien Spiel ist nun hier genau beim Serbien Spiel eingeteten eingetreten :
Wers noch mal lesen mag :
„Die deutsche Abwehr ist nicht sehr gut gewesen , wenn sie mal gefordert wurde .
Bei der Großchance nach 4 min für Australien bei der Ecke sah sie ganz schlecht aus .
Wenn Australien nach 4 min bei der Ecke das 1:0 macht und sich dann hinten reinstellt läuft das Spiel womöglich ganz anders.“
Ingesammt gabs zuwenige Tore , weil zuviel Großchacnen versiebt wurden .
Gegen bessere Gegner wirds wohl sehr schwer werden denk ich ."

Zum Serbien Spiel :
Die Deutsche Abwehr hat wie vorhersehbar auf ganzer Linie versagt gegen einen spielstärkeren Gegner .
Besonders die linke Abwehrseite mit Badstuber war schlecht .
Man hatte Glück , dass einige Pfosten und Lattentreffer der Serben dabei waren , sonst hätte man durchaus vor dem Elfer schon 3:0 hinten liegen können .

Der Paltzverweis war meiner Meinung nach nicht so sehr entscheidend , da Deutschland mit 11 Mann vorher schlechter als mit 10 Mann gespielt hat .
Mit 10 Mann musste mehr Raum überbrückt werden und deswegen wurde das Spiel schneller und es ergaven sich Chancen .
Nach dem Rückstand und mit 10 Mann wurden ein paar Chancen rausgespielt , wobei man hinten offen wie ein Scheunentor stand .
Mit 11 Mann dagegen haben sie 37 min keine Großchance rausspielen können , da zuviel Quer und nicht raumüberbrückend gespielt wurde .
Wenn man in 37 min keine Großchancen rausspielt gegen einen besseren gegner als Australien zeigt das wie schlecht Deutschland in Wirklichkeit ist , was einige nach dem Sieg gegen den Fußballzwerg Australien nicht glauben wollten .
Der Elfer selbst war schlecht geschossen , weil viel zu unplaziert .
Das WM Aus kann man gegen Gahna wohl nur mit Glück abwenden , weil Gahna sich wohl nur hinten reinstellen wird mit 11 Mann .
Unverdiehnt wäre das WM Aus nicht , so schlecht wie die Mannschaft im gesammten Tournier bisher gespielt hat .

Christoph1994, 18. Juni 2010, um 17:48

Komisch dass man mit einer so schlechten Leistung:1. 4 Tore schießt 2. man sich einige gute chancen herauspielt (gegen Serbien) (kurz vor der Halbzeit 2 mal fast alleine vorm Tor und die vergeben Chance von Poldi wo er voll draufzieht aber vlt. die Innenseite besser gewesen wäre.) und zahlreiche Flanken bringt durch die ein guter Kopfballspieler sehr wohl Tore erzielen kann.
So viel zu deinem Kommentar!!!

dahias1968, 18. Juni 2010, um 18:25

also wenn ihr mi fragts hat uns die polenfraktion heute einen bärendienst erwiesen!

Moos, 18. Juni 2010, um 18:31

@cross: Zu Frankreich kann man sagen sie haben eine schlechte Leistung abgeliefert. In 90 Minuten 0 Torschüsse, grosser Respekt.
@hias: Wer schiesst den eigentlich die meisten Tore für Deutschland?

Hexenmeister, 18. Juni 2010, um 18:33

Oh Mann!
jetzt sind sie Polen,
wenn sie die Tore schießen sind sie Deutsche.
Wie geil

jomeo, 18. Juni 2010, um 18:35

@Moos: ja weil er die kranken spielen lässt, die polen hätt i gar net mitgenommen....

Ex-Sauspieler #51366, 18. Juni 2010, um 18:37

Mich wundert es neda das Polen nicht bei der Wm dabei ist *lach

Moos, 18. Juni 2010, um 18:38

wenn dann?

Moos, 18. Juni 2010, um 18:39

Klose und Gomez kann man verschmerzen, aber der Podolski ist in der Nationalmannschaft komischerweise 100% besser als bei Köln.

JanineZ, 18. Juni 2010, um 18:54

na des is ja auch keine kunst.... haben gute stürmer und brauchen auch den net....auch keinen ersatz für die......notfalls hätt der niveamann über seinen schatten zwecks kurany springen müssen.... aber egal, is eh sein letztes turnier

cravallo, 18. Juni 2010, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2010, um 19:02

da hast recht jani... des hat der kaiser scho gsagt mit dem kurany^^. aber seine lieblinge dürfen halt auch mal durchspielen^^ lieber wechselt mann bessere aus...... de quittung is heut scho richtig gewesen...

fischergeo, 18. Juni 2010, um 19:29

@cravallo: du hilfst nur zu den serben, weilst selbst ein ex-jugu bist

Je_vis, 18. Juni 2010, um 19:49

http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8

Moos, 18. Juni 2010, um 19:56

Wer is a guter Stürmer bei uns? Hm... Fällt da keiner spontan ein
Kiessling? Ok, gute Leistungen im Verein, aber er bringt nichts in der Nationalelf
Gomez? Schlechte Leistungen im Verein+Nationalelf
Klose? Schlechte Leistungen und fast keine Einsätze bei Bayern
Cacau? Wäre eine gute Alternative, sollte mal von Beginn an ran
Podolski? Obermiese Saison bei Köln, Wechsel war richtig (weg von Bayern, aber nicht zu Köln zurück, evtl. Bremen), bringt aber seine Leistung im DFB-Dress
Müller? MEGA-Starke Saison bei Bayern, aber eher Mittelfeld

Weiss nicht wie ihr das seht, aber das ist meine Meinung.

Zu Kuranyi, ja der Trainer hätte ihn wahrscheinlich begnadigen sollen.

Und ich hoffe das Löw weitermacht, ist ein guter Mann. Nicht das wir einen Kokser oder Greenkeeper(eingefleischte Bayern-Fans wissen wenn ich meine) als Nachfolger bekommen.

morgensonne74, 18. Juni 2010, um 20:24

Hey, danke Nationalelf! Danke Jogi!

Ich hab 20,- Euro an meinen Bruder verloren...
grrrrr....

Und könnt ma in der Überschrift von diesem Fredl vielleicht statt dem einfachen "s" a scharfes draus machen? Des wär sehr nett.....

Ansonsten war heute eine toller, verregneter Tag....

Die Nacktschnecken in meinem Garten kriechen sogar schon mit nem Regenschirm rum.

Und Public Viewing im Biergarten ist auf für´n A.... genauso wie die WM ohne Ballack. Der, der ihn damals zum Patienten durch das Foul gemacht hat.... der is schuld, wenn wir die erste Runde nicht überstehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite