Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

luggi48, 19. November 2023, um 14:30

Wer nach einer halben Stunde dem Gegner das Spiel überlässt, sollte sich nicht zu wundern, daß am Ende mit leeren Händen dastehst.

Ex-Sauspieler #849929, 19. November 2023, um 15:01

Recherl64: Meine Rede seit Langem und ich kann Dir in Allem zustimmen! Diese Mannschaft und auch die einzelnen Spieler sind überschätzt und ganz Vorne dabei Rüdiger und Kimmich!

Soolbrunzer, 19. November 2023, um 17:20

Nanana. Dasselbe Geunke hatten wir 2005/06 doch auch... obwohl, da war mit Schweini, Poldi, Phippsi & Co. tatsächlich ein berechtigter Hoffnungsschimmer und mit Ballack ein absoluter Könner in seinem Fachgebiet als Kopf des Teams da... Ok, damals konnte man etwas optimistischer sein^^

Ex-Sauspieler #580037, 19. November 2023, um 17:34

Seit mehreren Jahren scheint "gehobener Durchschnitt" das höchste der Gefühle zu sein.

Mit derart löcherigen Hintermannschaften gewinnt man kaum mal ein Spiel, ein Turnier ganz sicher nicht. Wenn es jetzt auch noch gegen Österreich einen auf die Mütze gibt (durchaus nicht so unwahrscheinlich), dann ist der zarte Neuanfang mit neuem Trainer schon fast wieder gescheitert...

Ex-Sauspieler #754495, 21. November 2023, um 21:47
zuletzt bearbeitet am 21. November 2023, um 21:49

Leckomio, wenn Du glaubst es geht nicht schlechter, kommt von irgendwoh ein Lichtlein her....oder wie heisst das gleich wieder?......

Defluencer, 21. November 2023, um 22:21

nett, sowas auf orf1 anzuschauen

luggi48, 21. November 2023, um 22:49

Wieder eine grandiose Leistung gegen die Nusser.

Ex-Sauspieler #849929, 21. November 2023, um 22:58

das heutige Spiel zeigt genau das der Trainer nichts dafür kann!
Wer so herumläuft kann noch so einen guten Matchplan mitbekommen, wenn man aber nicht besser ist, dann geht es nicht besser!
Vielleicht muss Deutschland endlich mal verstehen das manche Spieler besser gemacht werden als sie wirklich sind und nach solch zwei Leistungen braucht niemand mit wir sind eigentlich besser und unsere individuelle Klasse ist eigentlich super zu kommen, denn wer das immer noch sagt hat keine Ahnung vom Fußball!
Nagelsmann kann einem Leid tun und er fragt sich bestimmt schon ob das die richtige Entscheidung war.

Soolbrunzer, 21. November 2023, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 21. November 2023, um 23:24

Sehe ich anders. Ich halte das für taktischen Mist, und für den zeichnet Nagelsmann entgegen aller Vorerkenntnisse verantwortlich. Schon unter Flick wurde deutlich, dass die Dreierkette Bullshit ist. Nagelsmann wiederholt diesen Fehler, und so gehen wir gegen die Türkei und Österreich baden, wie schon gegen Kolumbien, Polen und die Ukraine. Für mich ist insbesondere die individuelle Klasse des Trainers eklatant überbewertet.

Soolbrunzer, 21. November 2023, um 23:26

@waschel:

Warum, is wieder wer narrisch worn?^^

Ex-Sauspieler #849929, 21. November 2023, um 23:26

wir können auch mit 5er-Kette spielen und den besten Trainer der Welt holen, mit solch einer Einstellung wirds nicht besser, sorry wir sind nicht besser und die Leistung über 90 Minuten dann auf den Trainer abzuwälzen, der mehr an der Seitenlinie gelaufen ist als mancher auf dem Platz, ist viel zu einfach.

Soolbrunzer, 21. November 2023, um 23:28

Für die Einstellung der Spieler ist ebenfalls der Trainer zuständig. Fürs Laufen an der Seitenlinie nicht.

Soolbrunzer, 21. November 2023, um 23:33

...und sein "Konzept" für die EM mit Dreierkette und Havertz (is der nicht Mittelstürmer?) auf der Außenbahn ist m.E. taktischer Bullshit.

Ex-Sauspieler #849929, 21. November 2023, um 23:35

Sorry aber das ist wirklich Schwachsinn, rennt der Trainer auf dem Feld oder die sogenannten Profis?
Und bitte nicht damit kommen: Der Trainer überfordert die Spieler, denn das ist der größte Bullshit!
Aber egal, die verdienen genug Geld und müssen wissen was Sie tun oder nicht tun!

Soolbrunzer, 21. November 2023, um 23:49

Der Trainer ist selbst überfordert, wenn du mich fragst. Seine Taktik ist fragwürdig und seine Spieler wirken nicht wirklich motiviert, fokussiert und scheinen keinen Spielplan im Kopf zu haben (aber OK, es war ja nun wirklich nicht damit zu rechnen, dass Österreich so unverschämt pressen würde).

Sorry, das ist halt kein Schwachsinn. Die Verantwortung trägt halt nun mal der... äh... Verantwortliche.

Soolbrunzer, 21. November 2023, um 23:51

Lasst uns van Gaal holen, so lange noch Zeit ist. Der Julian hat seine Schäfchen eh im Trockenen und kommt bestimmt irgendwo in der Regionalliga unter.

Ex-Sauspieler #849929, 21. November 2023, um 23:57

Holen wir wieder Rentner und Ausgediente, starten wir richtig durch mit (jungen) und motivierten Leuten, ich freu mich auf Alles was kommt!

tych, 22. November 2023, um 00:55

aber die frisur mancher akteure wurde immerhin nicht beschädigt!

Ex-Sauspieler #754495, 22. November 2023, um 01:30

40 verschiedene Spieler in einem Jahr eingesetzt....was sagt uns das?

tych, 22. November 2023, um 02:03

es gibt zu viele friseure!

Soolbrunzer, 22. November 2023, um 08:31

😂 Jo. Alles Sachen, die der Trainer vorgibt. Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf.

Ex-Sauspieler #580037, 22. November 2023, um 08:42
zuletzt bearbeitet am 22. November 2023, um 08:43

Mit diesen endlosen Systemdebatten gibt man letztlich nur den Spielern eine Ausrede für die jeweiligen Nichtleistungen an die Hand.

Das sind Profis, die teils in richtig guten Vereinsmannschaften spielen, die sollten schon noch in der Lage sein, gegen Monstergegner wie die Türkei oder Österreich zu bestehen. Aber halt, diese beiden Mannschaften hatten ja die Zuschauer im Stadion hinter sich, und leidenschaftlich sind sie auch noch aufgetreten. Da kann man dann ja natürlich nichts machen...

Ich bin da ganz bei Wiesel: die vermeintliche individuelle Klasse unserer Spieler wird deutlich überschätzt. Und der Teamspirit, der eben diese Mängel ausgleichen könnte, hat seit 10 Jahren Dauerurlaub. Oder er ist in die Türkei oder nach Österreich ausgewandert.

Ein 3. Platz in der Vorrunde der Heim-EM ist wahrscheinlich immer noch möglich... 😀

Ex-Sauspieler #849929, 22. November 2023, um 08:57

Vielen Dank NormanBates;
Eine System- bzw. Spielvorgabe entschuldigt nicht fehlenden Einsatz, da kann mir der Trainer noch so viel vorgeben und ich kann noch so dumm sein und die Worte des Trainers nicht verstehen, doch wenn ich z.B. Verteidiger bin dann habe ich eine Aufgabe die jetzt nicht so schwer zu erraten ist.
Leider denkt Jeder bei unserer Mannschaft das er doch so gut ist und leider machen wir Jeden auch gleich immer zum Weltstar wenn er mal gut gespielt hat, aber leider sehen wir jetzt den Höhepunkt der Realität, was über Jahre Niemand sehen wollte!

zur Übersichtzum Anfang der Seite