Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

Naggada, 17. Oktober 2023, um 21:13

Also wenn sie über 70 sind, müssten sie doch eine Chance gegen 11 haben.

yellowschaf, 17. Oktober 2023, um 21:18

Jaaa, was ein geiler Spruch vom Sepp...ned mal sooooooo ewig her

blo17, 18. Oktober 2023, um 12:31

Das 🇩🇪 2:2 🇲🇽 gegen Mexiko … es geht aufwärts und macht trotz einiger „Baustellen“ wieder Spaß❣️ 🙂👍🏻

Ex-Sauspieler #680221, 31. Oktober 2023, um 01:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 31. Oktober 2023, um 08:25

Ja mei.
Dein Apachenhäuptling is ja auch ein Franzose.

Hannes, 31. Oktober 2023, um 08:42

War sie Dir denn 2014 noch deutsch genug? Oder in welchem Jahr hat das deutsche Team Deiner Meinung nach aufgehört deutsch zu sein?

Welche Kriterien muss eine deutsche Nationalmannschaft erfüllen, um auch wirklich eine deutsche Nationalmannschaft zu sein? Magst Du uns aufklären?

Soolbrunzer, 31. Oktober 2023, um 08:47
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2023, um 08:48

Huiuiui, Hannes.
Nicht, dass man diese konkreten Nachfragen als persönlich beleidigend interpretieren könnte. Ratzfatz kriegste nen Eiswürfel^^

ilha, 31. Oktober 2023, um 09:50

dass nun selbst mal dem Hannes der Hut hochgeht , bei solchen sich hier immer häufenden hirnlosen beiträgen ist kein wunder. Wo bleibt nun dien Antwort Schuaumel mol ?

NormanBates, 31. Oktober 2023, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2023, um 10:02

Es ist ja nicht so, dass in anderen Ligen in Deutschland und und anderen Sportarten nur Spieler dabei wären, die den "nationalen" Vorstellungen von Schaumamoi und Gesinningsgenossen entsprechen würden.

Was schaust Du denn so an, Schaumamoi? Rhythmische Sportgymnastik oder vielleicht Synchronschwimmen? Da sind noch meist blonde blasse Mädels im Einsatz...

yellowschaf, 31. Oktober 2023, um 10:13

Eishockey, Basketball,Turner, und etliche mehr...

Alle Sportlerfamilien seit 500 Jahren aus dem deutschen Reich...

Wer die Ironie findet kann sie behalten

Recherl64, 31. Oktober 2023, um 10:25

meine Urahnen sind irgendwann mal über die Alpen in "meinen" schönen Chiemgau gekommen und ungefragter Weise einfach hier hängen geblieben, zefix! Ich mach mir seit meiner Geburt einen Hals drüber, ob ich schon richtig "deutsch" bin......Winnetou du alter Indianer, is ois ned so einfach!

blo17, 31. Oktober 2023, um 12:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #680221, 01. November 2023, um 04:01

Oliver Bierhoff wollte doch, daß es "Die Mannschaft" heißt. Also wurden die Worte deutsch, Fußball und national gestrichen. übrig blieb das seelenlose Marketingprodukt "Die Mannschaft". Hochglanzfotos statt Charakter.
Bis zur WM 1990 stand der Fußball noch halbwegs im Mittelpunkt, danach nur noch Geld, Show und Fußballer als Befehlsempfänger der Politik.
Wen das nicht stört, der soll sich das gerne antun 😲
Ich hätte meinen Senf bei mir lassen sollen, da ich gar nicht diskutieren möchte, hab zufällig nachts das Forum entdeckt und wohl irgendwie ein Mitteilungsbedürfnis gehabt. Gerne einfach ignorieren. Bin schon wieder "abgemeldet" aus dem Forum. Das waren meine ersten 2 und gleichzeitig meine letzten Beiträge hier 😀

zaltshaker, 01. November 2023, um 08:07

Wo er recht hat, hat er recht. Wie überall in den "sozialen" Medien wird sofort was interpretiert und in eine Schublade gesteckt. Ein ziemlich übler Trend.

blo17, 01. November 2023, um 08:20

Schaumamoi8, es tut mir leid… ich habe deinen Kommentar auch falsch aufgefasst…

Recherl64, 01. November 2023, um 09:29

Ja, ich leider auch, kam am Anfang komisch rüber! Nichtsdestotrotz ist der Sport das Eine und Vermarktung mit allem das, was man meint dazugehören muss, das Andere. Ich geb Dir mit Bierhoff, "die Mannschaft" usw. völlig Recht. Trotzdem möcht ich den Sport selbst nicht verteufeln. Ist ja nicht nur im Fussball so, es ist gewissermaßen der Zeitgeist.

NormanBates, 01. November 2023, um 10:11

Naja, das Projekt "Die Mannschaft" begann weit nach 1990, ist mittlerweile eingestellt ( nach der Trennung von Bierhoff) und hat mit der Bundesliga überhaupt nichts zu tun.

Mir scheint die "Erklärung" der Aussagen des ersten Beitrags nicht sehr glaubwürdig. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Ex-Sauspieler #680221, 01. November 2023, um 11:57

Kein Problem. Hab mir meinen alten Beitrag nochmal angeschaut. Hätte es präziser formulieren können. Mir ging es nicht wie von einigen vermutet um die Herkunft der Spieler, sondern darum, daß das man das "deutsch" genausogut mit einem Sponsor ersetzen könnte. So wie halt die Fußballstadien nicht mehr ihre alten Namen haben, sondern das Stadium nach einem Sponsor benannt ist. Aber solange die Fans das akzeptieren...
Ja, "die Mannschaft" begann weit nach 1990, die Kommerzialisierung des Fußballs schon viel früher. Kann mich z.B daran erinnern wie im Vorfeld der WM 2006 statt über Fußball mehr über die Spielerfrauen und die Frisuren der Spieler und den "süßen" Cr. Ronaldo geschrieben wurde, als über den eigentlichen Fußball. Dafür saßen dann lauter Mädels in der Kneipe, um C. Ronaldo zu sehen und keine Ahnung vom Fußball hatten und kein Interesse am Sport an sich. Aber auch das ist legitim, allerdings ohne mich.
Hab jetzt trotzdem meinen alten Beitrag gelöscht, damit es klarer ist. Das war jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag. Hab schon die Beantragung meines Accounts gelöscht, weil ich nachts immer zu lang spiele 😠

MumeRumpumpel, 01. November 2023, um 15:26

Die einzige Fußballnationalmannschaft, die keinen Sondernamen (Spitznamen finde ich als Bezeichnung albern) trägt, ist die Deutsche. Deswegen hatte Bierhoff nach dem Weltmeistertitel 2014 'Die Mannschaft' aus der Taufe gehoben (die Idee stammte angeblich sogar von der Kanzlerin) , was durchaus passend war, weil deutsche Nationalmannschaften im Regelfall über das Kollektiv erfolgreich sind.

Mal davon abgesehen, dass solche Namen besser aus der Fangemeinschaft entstehen als verpasst werden, weiß ich eigentlich nicht, was an der Bezeichnung so schlimm war, dass man Bierhoff dafür so grillen musste. Marketing ist ja per se nichts Schlechtes und wird von jedem Bundesligaverein praktiziert.

Hätte 'Die Mannschaft' 2016 den Europameistertitel geholt und den WM-Titel 2018 verteidigt, wären wir heute noch begeistert von DER MANNSCHAFT

Liste der Spitznamen von Fußballnationalmannschaften – Wikipedia

astro, 19. November 2023, um 11:53

keine Kommentare? Komm, erzählt mal was, ich habs nicht gesehen

Wiesel0100, 19. November 2023, um 12:26

Sieger Türkei, B-Elf Türkei, 3:2, kämpferisch um Welten besser, der Wille zu gewinnen war bei der Türkei erkennbar, Qualität ist einfach nicht so groß wie immer gesagt wird, Unsere Spieler spielen zwar bei großen Mannschaften nur eben auch nicht alleine was dann die Qualität der Einzelnen schon wieder anders einordnet.
Persönliche Meinung: Bitte Rüdiger nicht mehr einladen, er war einfach schon immer Durchschnitt!

faxefaxe, 19. November 2023, um 12:28

Der Standardscherz lautet ja: Für ein Auswärtsspiel war es nicht schlecht. :)

Wiesel0100, 19. November 2023, um 12:30

Auch das, wie traurig waren denn die deutschen Fans, wenn man im Heimstadion die Auswärtsfans mehr hört als die Heimfans!

Wiesel0100, 19. November 2023, um 12:38

Mal eine Frage: Beim DFB muss es doch eine extra Abteilung geben, die gute Spieler beobachtet, die für uns auflaufen könnten? Diese Abteilung müsste doch dann auch mal mit den Spielern in Kontakt treten? Warum schießt einer gegen uns ein Tor der nie eingeladen wurde, der im Oktober noch selbst beim DFB angefragt hat und gesagt hat er würde gerne auch mal für Deutschland spielen?
Für was bekommen solche Leute beim DFB eigentlich das monatliche Gehalt? In der freien Wirtschaft wäre spätestens Heute ein Mitarbeitergespräch fällig!
Ernsthaft, es gibt so viele Spieler die gut sind und nie eingeladen werden, warum muss man immer die Gleichen einladen, z.B. wie lange musste dieser Gross warten, spielt seit Jahren top in England und wir setzen immer auf das gleiche Personal!

Recherl64, 19. November 2023, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 19. November 2023, um 14:09

Wiesel, da ist ein Bundestrainer der den ganzen Tag, die ganze Woche und das ganze Jahr nix anderes zu tun hat, als die vermeintlich besten deutschen Kicker zu beobachten und dann zu einer Mannschaft zu formen! Den Part kann nur jemand übernehmen, der vom Fußball a Ahnung hat und die Zeit dafür! Also würd ich sagen, das müsst soweit schon passen für einen Bundestrainer. Das Andere ist halt, dass Fussballdeutschland fürn Moment einfach ned mehr hergiebt. Man muss auch kein Prophet seit um zu sagen, die EM dahoam wern mia ned gwinna mit der Mannschaft. Ja mei.....würd mich ja gerne täuschen aber wird nicht passieren

zur Übersichtzum Anfang der Seite