Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

Recherl64, 22. März 2024, um 07:30

Mario, Du checkst es immer und immer wieder nicht🙈
Auf gut Deutsch möcht ich - so ganz ohne Ironie - sagen: was soll das mit "Nationalstolz" aber auch nur im geringsten zu tun haben?

Mathias00, 22. März 2024, um 07:39

dicke 2

Mario19667, 22. März 2024, um 07:45

Recher .., mir ist erstens völlig egal was DU so zu sagen hast und zweitens woher nimmst Du die Annahme, das ich Dich in einem Post erwähnen wollte .. ?
Fragen über Fragen .. 😂

Aber Du kannst ja gerne mal bei realen Schafkopfern vorbeischauen und dann können wir ordentlich sprechen.
- Hier mit Dir, sorry. leider nicht .. 😄

jGoetz, 22. März 2024, um 08:16

Der DFB ist recht klamm. Lt. Süddeutsche bezahlt Nike angeblich pro Jahr 100 Millionen €. Der Wirtschaftsminister Habeck ist schockiert. Es sind halt für den DFB Millionen von Gründen den Ausrüster zu wechseln.

ilha, 22. März 2024, um 08:50

recherl: nein ich FRESSE keine burger, gehe lieber schön essen

NormanBates, 22. März 2024, um 08:52

@Recherl, lies nochmals nach. Das Thema "nationalstolz (sic!)" wurde von ilha in dem Fred eingeführt.

Ilhas Beitrag ist übrigens ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, dass für Nationalstolz wenig bis ganz wenig Bildung erforderlich ist...

jGoetz, 22. März 2024, um 09:07

Wurden von Seiten des DFB in der Vergangenheit "diskriminierende" Ausschreibungen getätigt? Ich bin etwas verwirrt.

Zitat Welt Online vom 21.03.2024: Die Vergabe an den künftigen Ausrüsterpartner Nike sei das Ergebnis einer transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung, ließ Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, wissen. „Nike hat das mit Abstand beste wirtschaftliche Angebot abgegeben und...

Lieben Gruß
Die WELT-Community-Redaktion

ilha, 22. März 2024, um 09:27

norman : schön dass du dich gebildet fühlst, jedoch in deinen beiträgen kann ich das nicht erkennen ♥

NormanBates, 22. März 2024, um 09:32

@ilha, an welcher Stelle hätte ich geschrieben, dass ich gebildet sei?

Wiesel0100, 22. März 2024, um 09:37

Was ist eigentlich so falsch an Rosa/Lila?
Hat man Angst noch schlechter zu spielen?
Früher hat man gesagt egal was für eine Farbe der Fußballschuh oder das Trikot hat, wenn ich nicht spielen kann, kann ich noch so viel Geld ausgeben und noch so sehr in Schwarz und Weiß oder Grün spielen, es wird am Ende nichts daran ändern das ich nicht spielen kann oder besser gesagt nicht besser bin als ich tatsächlich bin!

jGoetz, 22. März 2024, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 22. März 2024, um 09:56

Meine Fussballschuhe habe ich noch von Lothar Matthäus seinem Vater umsonst bekommen. Der war Hausmeister beim Konkurrenten "Puma". Der Lothar und meine Schwester besuchten die selbige Klasse in der Berufsschule. Aber ich war durch meine Schuhe von Puma ein kleiner Aussenseiter in den Fussballmanschaften meiner 3 Vereine, die zu 80% mit Adidas spielten. Ich war dem Puma Jahre lang treu, als ich noch dem Fussballspiel frönte.

ilha, 22. März 2024, um 10:09

j goetz ,ja das glaub ich dir, habe vor 50 jahren im sportgeschäft gearbeitet und da gab es nur adidas. kann mich noch gut erinnern , als wir puma eingekauft hatten , wollte dieser keiner kaufen und sind zu ladenhüter geworden

Mario19667, 22. März 2024, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 22. März 2024, um 10:36

Das Stimmt, ist mir auch noch in Erinnerung ..
Adidas hui, Puma pfui .. #

Aber mal ehrlich. Wer kennt nicht den legendären Beckenbauer Fußballschuh .. ?

Mit fällt der Name grad nicht ein 🙈
- Copa Mundial, oder? 💪 👏
Was für ein weiches Leder, die Ballkontrolle, sagenhaft!
Hab noch ein paar im Keller und die werden gepflegt. Auch wenn ich die niemals mehr tragen werde 😍

Soolbrunzer, 22. März 2024, um 10:48

Meine ersten Fußballschuhe waren die Adidas Paul Breitner. Trotzdem wurde aus mir ein Verteidiger Typ Berti Vogts...

Soolbrunzer, 22. März 2024, um 10:57

Ansonsten halte ich mich bei der Sponsorenfrage - wie bereits früher erwähnt - an Oscar Wilde: "Patriotismus ist die Tugend der Boshaften." Was im Übrigen aber auch jetzt niemand, der Nationalstolz für wichtig hält, krumm nehmen muss, weil - wie wir woanders erst kürzlich lesen durften - solch penetrante Gutmenschen wie ich schlimmer sind als böse Menschen.

Mario19667, 22. März 2024, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 22. März 2024, um 11:27

Das stimmt Sool, das kann ich bei Dir bestätigen .. ^^
*d-u-w*

Soolbrunzer, 22. März 2024, um 11:29

😎

Maniko75, 23. März 2024, um 22:54

Des war doch heute schee anzuschaun

faxefaxe, 23. März 2024, um 22:58

Ja, war super. Tore zum idealen Zeitpunkt, das hilft.

gasso, 23. März 2024, um 23:36

Ein schönes Spiel. Bitte weiter so.

blo17, 24. März 2024, um 03:32

Franz Beckenbauer und Andreas Brehme wären heute sehr stolz auf unser 🇩🇪 Team gewesen… und ich bin es auch❣️

Freue mich schon auf die ⚽️ EM in unserem Land … und sogar im „💜 Barbie 🩷 -Trikot“ können wir hoffentlich gewinnen… 😏

Soolbrunzer, 24. März 2024, um 06:57

Ja, es ist eben der Inhalt wichtig, nicht die Verpackung. Und der Inhalt war heute einfach stark. Endlich kriege ich Bock auf die EM, das war viel zu lange nicht so.

Mario19667, 24. März 2024, um 08:43

2

NormanBates, 24. März 2024, um 09:23

Frankreich scheint den Jungs in letzter Zeit zu liegen...

Auch vor den Debakelspielen gegen Türkei und Österreich hatten sie gegen die Equipe Tricolore gewonnen.

Aber unabhängig vom Ergebnis war es vor allem die Art und Weise, wie sie gestern aufgetreten sind, die Anlass zur Hoffnung gibt. Ich hoffe sehr, dass sie auch gegen Holland daran anknüpfen können. Mit dieser Einstellung kommen dann auch die Erfolge...

Soolbrunzer, 24. März 2024, um 14:23

Könnten kommen, immer langsam mit den jungen Pferden^^...

zur Übersichtzum Anfang der Seite