Tratsch: Merz- Anti Merz Diskussion

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 13:20

Ich nehm ned die Nazikeule, sondern die Sonderschülerkeule. Dass manche davon auch herzensgut sein können, bestreit ich ned. Die sind halt dann noch a bissl dümmer, wie die unbarmherzigen. Dafür sind die unbarmherzigen böser. Zusammenfassend würd ich also sagen, die AfD Wählerschaft setzt sich zusammen aus dummen Unbarmherzigen und sehr dummen Herzensguten.

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 13:23

Die Klugen bei der AfD, sind die echten Nazis.

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 13:24

5% würd ich sagen. Und die sind sehr böse.

Defluencer, 15. Juli 2025, um 13:44

den 5% stimm ich zu, vielleicht ein bisserl mehr (8 ?)
das interessante ist ja, hitler hatte 1933 33% der stimmen (zahlen aus dem kopfgedächtnis-ohne garantie)
wie erklären sich die anderen 25%?
um die geht es- waren keine nazi´s aber dumm genug nazi´s zu wählen
was kann ich tun damit sich geschichte nicht wiederholt?
keule drüber und gut ist´s?
oder zum nachdenken bringen
alle werde ich nicht bekehren
aber bei ein paar hat´s schon geholfen
die nazi´s haben als feindbild die juden aufgebaut
heute sind´s die flüchtlinge

was ist damals wie heute gleich?
wohlstand ging verloren, die leute hatten zukunftsangst
und dieser wohlstand war garant für frieden
ein satter mensch mit dach übern kopf und ein bisserl kleingeld im geldbeutel mault zwar rum, das wars dann aber
ein hungriger, unzufriedener perspektivloser mensch allerdings...

Raupel6, 15. Juli 2025, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2025, um 14:08

Wer lesen kann und noch verstehen ist im Vorteil!

Nichts Anderes schreibe ich, auch ich kann Selbige als Sonderschüler oder Förderschüler bezeichnen, doch ich drücke lediglich damit aus: Ich finde jeder der aus Trotz eine solche Partei wählt hat keinen Respekt verdient sondern das Prädikat Dumm!
Du redest von Verantwortung des Wählens, ja die hat man aber genau deshalb wähle ich nicht solch eine Partei.

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 14:14

Wenn du tatsächlich a paar AfD Wähler umgedreht hast, was ich bezweifle, glaub eher, die waren zu dumm um dir zu widersprechen, gaben dir Recht und wählen die AfD halt dann hinter deinem Rücken, sag ich: Hut ab und Dankeschön. Vergleichen mit der Vergangenheit, steh ich skeptisch gegenüber. Da findet man auch genug Parallelen zu anderen Zeiten, die andere Ereignisse hervorriefen, als den 2. Weltkrieg.

Ex-Sauspieler #898349, 15. Juli 2025, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2025, um 14:19

Sehr Gut Raupel6 und HubertGruber sich klar und deutlich gegen AfD und ihre Anhänger öffentlich, also hier , zu positionieren.
Ich stell mich in eure Reihe. Bin absolut gegen die AfD. Hoffentlich wir der internationaler Rechtsrucknicht zu einer Flächenideologie sondern eine Zeiterscheinung.

Blechkultur_Kim, 15. Juli 2025, um 14:19

@Defluencer, Dein Vorletzter Beitrag volle 2!!!

was mich --> noch immer kein AfD Wähler <-- (auch wenn gerne anderes behauptet wird... mittlerweile wirklich schockiert sind genau solche Aussagen!
"Nur dumme Sonderschüler blabla wählen AfD"
Mittlerweile erlebe ich manche AfD Wähler als Diskussionsbereiter/Toleranter als ein "Anti AfD".
Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis AfD Wähler. Für mich absolut kein Grund deshalb die Freundschaft oder Bekanntschaft zu beenden.
Wie Defluencer MMn 100% richtig schreibt, zuhören, verstehen, Diskussion, Austausch von Meinungen.
und nicht pauschal... dumm

Ich habe Verständnis für "beide" Seiten!

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2025, um 14:31

Björn Höcke mit Hitlergruß bei einer NPD Demo. War damals 39 Jahre alt und nannte es eine Jugendsünde. Ist heut Führungskraft bei der AfD. Also sorry Kim. Nach deinem letzten Beitrag, bist mir jetzt endgültig zu dumm geworden. Schwing dich zu deinen AfD Freunden auf die Bäume und bleib im Wald.

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 14:28

Diese strunzdumme Verharmlosung ist unerträglich.

Ex-Sauspieler #898349, 15. Juli 2025, um 14:33

Kim,sicherlich sind in meinem Bekanntenkreis auch AfD Wähler dabei. Doch ich sage jedem von ihnen meine Ablehnung dieser Partei . Da wie demokratische
und nicht manipulierte Wahlen haben, so müssen wir die Wahlergebnise respekktieren.Darüber sollten wir wirklich Stolz sein.

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 14:33

Höcke muss reichen. Mehr Gründe braucht ein halbwegs denkender, minimal anständiger Mensch ned, um diese Affen ned zu wählen.

Raupel6, 15. Juli 2025, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2025, um 14:43

Sehe es ähnlich wie HG und Soziologe, man kann doch nicht Respekt und Gesprächsbereitschaft fordern und selbst mich nur wie die Axt im Wald benehmen. Jeder erwachsene Mensch muss sich doch ganz normal mit dem gesammelten Lügenwerk dieser Partei auseinandersetzen, mit dem Parteiprogramm anfangen und sollte man dann bei klarem Verstand sein kann man doch nicht wirklich bei dieser Partei das Kreuz setzen oder für diese Leute noch das Wort ergreifen. Sorry für dieses Geschwätz habe ich kein Verständnis

Blechkultur_Kim, 15. Juli 2025, um 14:44

Hubert... ich merke Du bist gerne bereit für eine offene Diskussion ^^
Eine Partei an einer einzelnen Person fest zu machen ist jetzt auch nicht die beste Grundlage.
Ja Höcke hat einen an der Waffel, da sind wir uns definitiv einig! Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen andere Menschen zu beleidigen weil sie eine andere politische Meinung haben.
Ist schon etwas anmaßend von Dir mich direkt als dumm zu bezeichnen weil ich Freunde/ Bekannte toleriere die eine andere Meinung haben... aber ok!
Wenn das Deine Meinung ist!

und da sind wir genau wieder an dem Punkt zu meinem letztem Beitrag...
Um eine Lösung zu finden müssen BEIDE Seiten aufeinander zugehen. Kompromiss ;-)
Nicht nur dafür oder dagegen!
Solange es nur schwarz und weiß gibt, gibt es keine Lösung! Dazwischen gibt es viele wunderschöne Grautöne!
So entsteht Dialog der weiter hilft und nicht für Stillstand oder verhärten der Fronten sorgt.

viehweide, 15. Juli 2025, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2025, um 14:55

...gut, dass Sie ein defluencer sind...der nur Scheisse verzapft...
...oder wie soll ich diesen satz verstehen...

"wobei, nöööbei so einer antwort ist das vergebene liebesmüh
die vom Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)
alle böse
die von der RAF
alle?hmmm"

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 14:48

Wenn diese eine Person, ein ekelhaftes Nazischwein ist und die Partei nicht willens oder in der Lage ist, diese Person, nicht nur nicht zu entfernen, sondern sie in eine Führungsposition katapultiert, dann reicht das!

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 14:48

Aber locker!

Ex-Sauspieler #898349, 15. Juli 2025, um 14:59

Raupel6
Da stimme ich dir grundsätzlich zu – wir lehnen beide die AfD ab und
wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander. Ich kann aber nur
für meine eigene Haltung sprechen, denn ich weiß nicht bei allen in
meinem Umfeld, wie sie wählen. Mir ist wichtig, meine Ablehnung deutlich
zu machen, ohne andere vorschnell zu verurteilen. Der Austausch darüber
bleibt trotzdem wertvoll.

Raupel6, 15. Juli 2025, um 15:17

Soziologe
Mich interessiert es nicht was mein Umfeld wählt, also ich würde nicht nach fragen. Doch sollte mir jemand seine Meinung die ein ja beinhaltet was die AFD betrifft mitteilen, dann bin ich mir nicht sicher ob er/ sie auch weiterhin in meinem Umfeld wäre, denn ich habe die Haltung: wer lesen kann und eine gewisse Bildung besitzt, der sollte nicht solch eine Partei wählen oder für solch eine Haltung eintreten

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 15:27

Wer AfD wählt, wählt auch Höcke. Wer Höcke wählt, dem schütt ich mein Bier nur deshalb ned ins Gesicht, weil ers ned wert is.

HubertGruber, 15. Juli 2025, um 15:35

Und das gilt ned nur für Augustiner. Wer Höcke wählt, ist ned mal a halbes, abgestandenes Oettinger wert.

viehweide, 15. Juli 2025, um 15:40

...nichts gegen Oettinger...

viehweide, 15. Juli 2025, um 15:42

...aber wer wählt denn die afd, das sind die Linken der Gauss`schen Normalverteilung.

Blechkultur_Kim, 15. Juli 2025, um 15:49

Oettinger Malzbier ist Spitze! Alles andere darf trinken wer möchte ;-)

um aufs Thema zurück zu kommen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/rtl-ntv-trendbarometer-schwarz-rot-bekommt-ernüchternde-noten-spahn-fällt-durch/ar-AA1IDNlS?ocid=msedgntp&cvid=b4b3cb8f8f364559948794e4ab4b5253&ei=6

Nur 1/3 ist mit der Arbeit von Merz zufrieden, Fast 70% geben an das er zu wenig sich um Deutschland kümmert...
Ich habe es vor langem mal in einem anderen Topic geschrieben. Wenn die sich nicht zusammen raufen wird die nächste Regierung aus 5 Koalitionspartnern bestehen müssen um gegen die AfD anzukommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite