Soolbrunzer, 06. Mai 2025, um 20:44
2
Merkstes selbst, Schnalli?
tych, 06. Mai 2025, um 21:46
hai sooli,
nö, ich merke es nicht: die werte linke heidi, der hamburger jung (welche schande für die ehrwürdige, ehemals reiche hansestadt) van aken, die jette von den jungen grünen ... sie wollen unseren staat und seine ehemals wirtschaftliche erfolgsstory einfach nur abschaffen: ALLE, die wohlstand schaffen durch ihre harte arbeit (und dazu gehörst sicher auch du dazu, sooli!), aber auch die, durch ihr kapital oder ihr bodeneigentum (ok, gegen die weiterenteignung der kirchen hätte ich keine einwände) dürfen nicht weiter gemolken werden zu gunsten derer, die es sich als leistungsverweigerer hier bequem machen! dezidiert ausnehmen will ich hier zeitweilige bürgergeldempfänger, die kurzfristig, z. b. wegen scheidung etc.!
was ich merke: immer weniger lohnt sich mehr leistung in germany!
nicht von mir zu erwarten: ich bin für eine starke besteuerung von ererbten vermögen!
christophReg, 06. Mai 2025, um 21:48
Bei letzterem bin ich dabei:-)
Birkenpilz, 06. Mai 2025, um 22:34
Besonders berührend finde ich vornehmlich Konservative, die sich darüber aufregen, dass man die Ampel nicht drei Tage länger hat regieren lassen und stattdessen die Geschäftsordnug geändert hat, damit (kurzer Blick auf die Notizen) Merz augenscheinlich mit den Stimmen aus den eigenen Reihen zum Kanzler gewählt wurde.
Birkenpilz, 06. Mai 2025, um 22:35
Rest-Ampel natürlich
HubertGruber, 06. Mai 2025, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2025, um 23:31
Das Beste für das Land und damit auch für mich, wär, wenn diese Koalition funktioniert und Merz ein großartiger Kanzler wird. Deshalb und auch weil ich demokratisch herbeigeführte Entscheidungen respektiere, wünsch ich ihm das Allerbeste, statt wie die Kleinkinder goetz und sinner permanent trotzig heulend, darauf hinzuweisen, dass ich ihn nicht gewählt habe.
Spuckt den Schnuller ruhig aus. Aber dann seid so ehrlich und gebt zu, dass euch ein persönliches Scheitern von Merz, weit mehr aufgeilen würde, als eine Verbesserung der Lebenssituation, der Menschen in diesem Land.
Ich hingegen liebe dieses Land und danke Gott auf Knien, dass ich das Glück hatte, hier geboren worden zu sein. Und deshalb:
Go Fritz go! Du bist mein Kanzler!
Birkenpilz, 07. Mai 2025, um 08:46
ich vermute, der Aufschrei kommt deshalb, weil Grüne und Linke - mal wieder - die Erwachsenen im Raum waren
Birkenpilz, 07. Mai 2025, um 11:34
des mach mer so
TOAO, 07. Mai 2025, um 12:05
Es ist erschreckend, wie selbst eine wohl (deutlich) ausreichende Bildung, dennoch zu einem engstirnigen und popolistischen (die Wortkreation ist ausnahmsweise Absicht) Geschwafel führen kann.
Ansonsten ist Merz eine demokratische Wahl gewesen und somit haben wir ihn jetzt aufm Aug. Ablauf für mich so in Ordnung. EIN Denkzettel vielleicht nicht verkehrt, aber auch wichtig fürs Land, dass im 2. Wahlgang eingelenkt worden ist. Und es bleibt die Hoffnung, dass er es besser macht, als es den Anschein hat.
Defluencer, 07. Mai 2025, um 14:21
a geh- nach aussage unseres ministerpräsidenten war das doch nur ein schönheitsfehler
der hat immer noch nix kapiert
Ali_Ass, 07. Mai 2025, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2025, um 16:16
"Merz wird keine vernünftigen Lesungen oder neue Gesetze im Bundestag durchbringen. Was der SPD und den Linken nicht passt wird sofort pulverisiert."
Er wird jedenfalls alles durchbringen, bei dem ihm die AfD zustimmt. Daran hat er ja wenig Zweifel gelassen. Und wenn er es damit nicht übertreibt, wird deswegen auch die Koalition nicht zerbrechen.
Soolbrunzer, 07. Mai 2025, um 18:16
zu TOAO: 2
HubertGruber, 07. Mai 2025, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2025, um 19:06
Der muss so populistisch schwafeln um soviele Bürger wie möglich hinter sich zu bringen. Mit intelligenten Reden holst du Rechte und Linke ned zurück in die Mitte.
HubertGruber, 08. Mai 2025, um 06:27
Oh. Ein Missverständnis. Ein sehr lustiges wie ich finde. Ein Hinweis auf den Adressaten, wär trotzdem noch hilfreich. Bzgl. Populismus und Geschwafel fühl ich mich durchaus angesprochen. Engstirnigkeit und Bildung seh ich bei mir ned.
atout, 08. Mai 2025, um 11:34
Wir haben eine Regierung bestehend aus Grünen, Linken und Teilen der SPD mit einem CDU-Kanzler
faxefaxe, 08. Mai 2025, um 11:49
Wir haben eine Regierung, die ganz gut die Querschnittseinstellungen der Bevölkerung abbildet.
TOAO, 08. Mai 2025, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2025, um 12:23
@Huber: Dich meine ich auch nicht. :) Ich habe nur längere Einlassungen gelesen, die Potenzial für den Springerverlag haben. Und wenn man urteilt - das ist ein Unterschied zu "eine Meinung haben" - sollte man sich intensiver mit dem Thema beschäftigen. Ansonsten ist es nämlich "Popolismus". (Also fürn A....)
HubertGruber, 08. Mai 2025, um 14:11
Oh. Ein zweites Missverständnis. Diesmal ein ned ganz so lustiges, aber dazu passt jetzt mein Beitrag vom ersten Missverständnis.
Sinner, vor 2 Tagen
Merz beim Trump wirkt "Weichgespült" und begegnet ihm mit einer typischen Haltung eines Managers. Geschäftsmäßige Unterwürfigkeit als Muster für Erfolg ?
Meiner Meinung nicht. Gerade beim Trump muss "Augenhöhe" erreicht werden. Zumindest der Körperlänge nach hat Merz leichte Vorteile.Angeblich ist Merz Golfspieler. Dann sollte er noch beim Pro einige Stunden nehmen um Trump zu zeigen wer den längsten hat . Natürlich Abschlag !