Rambo1200, vor 24 Stunden
Faxe, genau das meine ich, er hat bereits unter Beweis gestellt das er Führungsqualitäten und Verstand besitzt. Das Politik etwas anderes ist ist klar, doch sollte man froh sein solche Leute für die Politik in wichtigen Positionen zu gewinnen.
Ach und wer würde nicht an Leute die man bereits kennt, vielleicht gut kennt und weiß wie sie ticken Ministerposten verteilen. Ich würde auch als Kanzler gerne Leute um mich haben denen ich vertraue und die ich schon lange kenne, als irgendwelche Leute von denen ich Nichts weiß außer das was auf einem Stück Papier steht.
faxefaxe, vor 24 Stunden
Ja, logisch. Völlig abstruser „Vorwurf“
dabei könnte man sich mit Weimers Positionen ausreichend auseinandersetzen.
tsv08, vor 24 Stunden
Ich würde als Kanzler lieber Leute um mich herum haben, die sich im jeweiligen 'Fachgebiet/Ministerium' auskennen
faxefaxe, vor 24 Stunden
Dazu brauchst Du vor allem Leute, die Interesse am Thema haben (also nicht Lambrecht) und die sich schnell tief in Themen einarbeiten können. Es gibt sicherlich Politiker, die können fast jedes Ministerium, und es gibt Fachpolitiker, die können Ministerium nicht. Aber klar, Kombi ist am besten.
Habeck wurde jedoch nicht verachtet, weil er nicht aus der Wirtschaft kam, sondern weil manchen seine Politik nicht gefiel.
jGoetz, vor 24 Stunden
www.welt.de/politik/deutschland/article253846960/Robert-Habeck-Warum-es-gut-ist-dass-der-Minister-keine-Kinderbuecher-mehr-schreibt.html
Sinner, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. April 2025, um 20:55
Faxe:
Der nächste Streich von Merz.
Bald-Kanzler Friedrich Merz hat eine neue wichtige Personalie bekanntgegeben: Der Journalist Stefan Kornelius wird Sprecher der Bundesregierung. Kornelius hat zuletzt mehrere Jahre als Ressortleiter bei der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) gearbeitet.
Dort bekannt als eiserner Protagonist der transantlantischen Beziehung und in den letzten Jahren als " Kriegstreiber" bezeichnet, muss sich jetzt bei Trump was neues überlegen, denn die Freundschaft mit USA ist für Deutschland vorbei und Trump Vize sagt offen, dass er Deutschland hasst.
Was nun Herr Kornelius ? Gnadenbrot bei Merz ?
Es riecht wieder Freundschaftdienst von Merz.
Soll Kornelius Merz unterstützen Taurus Lieferungen an Ukraine zu rechtfertigen ? Offensichtlich.
Die Vorwürfe gegen Stefan Kornelius, insbesondere der Begriff
"Kriegshetzer", entstammen vor allem kritischen Blogs wie der
"Propagandaschau". Dort wird ihm vorgeworfen, durch seine Artikel in der
Süddeutschen Zeitung Konflikte wie den Syrienkrieg verzerrt
darzustellen und westliche Interventionen zu rechtfertigen. Diese
Anschuldigungen basieren auf einer kritischen Interpretation seiner
journalistischen Arbeit.
Mal sehen ob er als Sprecher der Regierung nur Informationen weitergibt, die der Regierung genehm sind ?
Sinner, vor 24 Stunden
Wer Lust hat kann gerne nachlesen:
https://www.zackbum.ch/2022/07/13/kornelius-his-masters-voice/
Dann lese man aber auch alle Kommentare darunter und dann informiere man sich noch über Zackbum und schon weiß man was solch ein Artikel wert ist, pfui
Sinner, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. April 2025, um 21:54
Rambo
nix pfui. Dr. Rene Zeyer ist Verantwortlich für Zackbum.
Es gibt keine klaren Hinweise darauf, dass René Zeyer in direkter
politischer Nähe zur AfD steht. Er ist bekannt für seine kritischen und
provokanten Kommentare, die sich gegen viele politische und
gesellschaftliche Strömungen richten, aber eine explizite Verbindung zur
AfD konnte nicht festgestellt werden.
Zugegeben, dass
René Zeyer eine kontroverse Figur in der Medienlandschaft ist. Eine
bedeutende Diskussion entstand um seine Plattform "Zackbum", die
kritische Berichte über Journalisten und Medienhäuser veröffentlicht.
Kritiker werfen ihm vor, polemisch und provokativ zu agieren, was ihm
Aufmerksamkeit, aber auch Widerstand einbringt. Zudem wird ihm
nachgesagt, dass er in seinen Analysen oft persönliche Angriffe
einfließen lässt, was seine Glaubwürdigkeit in Frage stellt.Das eben finde ich eben interessant an seinen Kommentaren.
wer Zeyer zitiert kann nicht erwarten noch ernstgenommen zu werden, sorry für mich ab jetzt Endstation
Tamara6995, vor 24 Stunden
Ich frage mich gerade, wieso dieser Henryk nicht selbst in die Politik wechselt oder es zumindest versucht, um Deutschland vor den unweigerlichen Untergang zu retten. Nein? Dann lieber gebetsmühlenartig im Internet herum husten, ja! Für mich mindestens genau so schlimm wie jeder schlechte Politiker🤦♂️
Volle 2
Im Netz ist es aber recht einfach über Jemanden herzuziehen, deshalb wird es gemacht
faxefaxe, vor 24 Stunden
Solche Wirrköpfe gibt es bei uns in der Politik nun denn doch nicht :-)
HubertGruber, vor 24 Stunden
An der Stelle möcht ich mal eine extrem provokonte Frage stellen: In welchen Ländern gibt es bessere Politiker als in Deutschland?
faxefaxe, vor ungefähr 18 Stunden
Denen, die gern russische Propaganda nachplappern - egal, ob über den Ukrainekrieg oder über die Qualität unseres politischen Systems - würde ich empfehlen als Beispiel mal das „alles gesagt“-Interview mit Klingbeil anzuhören.
anständiger Mensch, der pragmatische Politik machen will.