Tratsch: Merz- Anti Merz Diskussion

Sinner, 06. Mai 2025, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2025, um 10:26

Klatsche für Merz im ersten Wahlgang.Wird es eine Regierung geben mit einem unerwünschten Kanzler geben oder muss Steinmeier Jemand anderen Vorschlagen.
Merz ist doch dauerhaft als Politiker beschädigt.

Defluencer, 06. Mai 2025, um 10:25

hab für mich ein "reset" beschlossen
wahlkampf war gestern, die karten sind ausgeteilt, jetzt schaug ma was er als kanzler leistet
alles andere macht eh nur schlechte laune
go fritze go! yes , you can

Blechkultur_Kim, 06. Mai 2025, um 10:31

https://www.tagesschau.de/inland/kanzlerwahl-merz-100.html

das macht mir Hoffnung!

Soolbrunzer, 06. Mai 2025, um 11:12

Oha.
Da fällt mir erstmal gar nix zu ein.
Ob das wirklich ein Grund zur Hoffnung ist?

jGoetz, 06. Mai 2025, um 11:16

Er wird kein Kanzler den alle lieben. Wird "Er" im Zweiten Wahlgang, oder gar erst im Dritten Wahlgang dann mit einfacher Mehrheit gewählt? Wenn Ja, wie wird die Halbwertzeit gegenüber dem Altkanzler Scholz sein? Es ist für eine Ehemals Stolze Industrienation schon sehr beschämend. Ich hoffe, der Dax erholt sich. Der Flieger der den vakanten neuen Kanzler nach Frankreich bringen sollte bleibt am Boden. Somit wird wenigstens etwas für das Klima getan. Welt Online spricht von einer signifikanten Staatskriese. Dem Herrn Merz fallen seine Worte, seine Aussagen, krachend auf die Füße.
Ob "Er" so weiter machen möchte sei dahingestellt.

Blechkultur_Kim, 06. Mai 2025, um 11:33

Sool, ja Hoffnung, dass man mit Lügen in diesem Land nicht Kanzler werden kann macht mir Hoffnung.
und nein, mir gehts da nicht primär um die Asylpolitik wo es absehbar war das sich nichts ändert.

Soolbrunzer, 06. Mai 2025, um 11:35

Technische Frage: Muss/Darf Olaf jetzt trotz Zapfenstreich weiter geschäftsführend im Amt bleiben, bis die Wahl abgeschlossen ist? Lt. GG kann das ja bis zu 14 Tage dauern...

jGoetz, 06. Mai 2025, um 11:39

mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/was-darf-die-alte-bundesregierung-nach-der-wahl-102.html

Sinner, 06. Mai 2025, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2025, um 11:47

Was denken andere Staatsmänner/Frauen über Merz und die Bildung einer Regierung in Deutschland, mit einem Kanzlerkandidaten, dem die eigenen Parteimitglieder das Vertrauen verweigern ?

Birkenpilz, 06. Mai 2025, um 11:49

Daran sind doch bestimmt die Grünen schuld haha

faxefaxe, 06. Mai 2025, um 11:50

Erinnert so langsam wirklich an die späten 20er. Es ist ein Fehler, die Abneigung gegen politische Wettbewerber im demokratischen Spektrum oder persönliche Befindlichkeiten über das Wohl des Landes zu stellen.

Soizhaferl, 06. Mai 2025, um 12:03

Merz hat ja wirklich verdient, was da heute passiert ist. Aber es ist so, so dumm. Wie kann man jetzt nur solche Spielchen machen... Es gibt halt leider ein paar Volltrottel in der SPD.

Sinner, 06. Mai 2025, um 12:18

nicht nur in der spd

Rambo1200, 06. Mai 2025, um 12:19

Genau so sieht es aus, man muss jetzt mal das Weinen und Jammern aufhören und das Land nicht noch mehr blamieren. Hut ab SPD!

jGoetz, 06. Mai 2025, um 12:20

Volltrottel gibt es in jeder Partei. Merz hat heute Quasi vorab, über sich selbst die Vertrauensfrage gestellt, sein Gesicht, auch im politischen Bereich weltweit schon jetzt verloren.

MumeRumpumpel, 06. Mai 2025, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2025, um 12:24

"Es ist ein Fehler, die Abneigung gegen politische Wettbewerber im demokratischen Spektrum oder persönliche Befindlichkeiten über das Wohl des Landes zu stellen."

Ja, schon. Aber nur so ist doch die Ampel diskreditiert und aus dem Amt gejagt worden. Wäre doch nicht nötig gewesen, hätte der Fritze doch einfach zustimmen müssen für die Sondervermögen und...

Soizhaferl, 06. Mai 2025, um 12:27

Klar gibt's woanders auch Trottel (gerade die Union ist voll davon), aber die Abweichler werden wohl eher nicht aus der Union sein

viehweide, 06. Mai 2025, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2025, um 12:50

Soizhaferl, in der CDU gab es keine Abweichler, schließlich haben alle in der folgenden Fraktionssitzung ihm "standing ovations" gezeigt....Die CSU wars natürlich auch nicht.... Vermutlich warens also die Saskia, der Heil, der Lauterbach, oder was meinst Du? Oder war es doch so, dass ihm ein paar Merkelfreunde im ersten Wahlgang nerven wollten?.

Defluencer, 06. Mai 2025, um 12:46

mein obiger post war VOR!!! dem wahlergebniss
hätte nie mit sowas gerechnet, bereitet mir ehrlich gesagt ziemliches magengrummeln
faxe- volle 2

Sinner, 06. Mai 2025, um 13:24

nö faxe nicht volle 2.

Sinner, 06. Mai 2025, um 13:33

Die CDU soll Merz klar machen, dass er als Kanzler nicht tragbar ist und soll schnell einen Jungen und glaubwürdigen Kandidaten wie
Carsten Linnemann wählen lassen.

faxefaxe, 06. Mai 2025, um 13:43

Bei einer Volkspartei sind die Flügel nun einmal recht weit gespreizt, 100 Prozent echte Zustimmung wird kein Kandidat haben. Zur Volkspartei muss aber auch gehören, dass man was aushält. Das funktioniert heute leider nicht mehr, das Aushalten.

MumeRumpumpel, 06. Mai 2025, um 13:49

Vielleicht liegt es aber auch am Kandidaten, dass das Aushaltevermögen mancher überstrapaziert wird.

Sinner, 06. Mai 2025, um 14:04

genau mumeUnd wenn man mich nicht will, dann zeige ich Charakter und gehe. Es zeigt sich, dass Merzmachtgeil ist und ihm tatsächlich nur um den Posten geht.

Soizhaferl, 06. Mai 2025, um 14:13

Viehweide, wir werden es nie sicher erfahren, aber dir Wahrscheinlichkeit spricht doch eher für den linken Rand der SPD.

zur Übersichtzum Anfang der Seite