Hexenmeister, 11. Januar 2025, um 11:13
Ich werde die nächsten 353 Tage nicht böllern.
HH111, 11. Januar 2025, um 11:32
Gut Hexenmeister, es soll aber auch an Silvester gelten! Ich habe zwar noch nicht 20eu im Leben dafür Ausgegeben, aber es sehen viele als Tradition und Gefallen tut´s mir auch!Ausserdem hängen auch Arbeitsplätze dran!
Hexenmeister, 11. Januar 2025, um 11:36
Ich bin für Autofahrverbot ab Jahrgang 1958 da passiert immer so viel.
Mathias00, 11. Januar 2025, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2025, um 13:58
Dann fang an mit deinem Lappen
gasso, 11. Januar 2025, um 13:27
Hexenmeister gehts noch? Es gibt genügend Junge die fahren wie beklopft. Du meinst wohl alle Rentner sind doof und körperlich eingeschränkt!
Soolbrunzer, 11. Januar 2025, um 15:08
Dagegen. Ich böllere das ganze Jahr, insbesondere nach Verzehr von Zwiebeln, Bohnen und bestimmten Biersorten.
HH111, 11. Januar 2025, um 15:10
Da dies Ernsthaft von den Behörden überlegt wird, könnte man auch Ernsthaft mit dem Thema umgehen! Aber egal !
astro, 11. Januar 2025, um 15:27
gasso, der Hexenmeister meint doch ab 1958 und jünger. Da wirds richtig leer auf den Straßen
Recherl64, 11. Januar 2025, um 16:09
HH die Einen sehen das mit der Ernsthaftigkeit so, die Anderen anders und es ist halt Themenabhängig. Man könnt sich aber auch ernsthaft mal darüber Gedanken machen, ob man wirklich jeden Schmarrn vor die Säue schmeissen muss weil einem grad langweilig ist🤦♂️
Ergo sich dann auch nicht beschweren, wenn's mit der Ernsthaftigkeit ned überall gleich so wie gewollt, ausschaut!
Demokratie, freie Meinungsäusserung usw....Du weisst ja eh bscheid!
HH111, 11. Januar 2025, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2025, um 16:17
@Recherl64- zuerst sag mir bitte ist das ein Zander und wo wurde der Gefangen?Jetzt zum Thema, da es bei uns eine Tradition ist, an Silvester mit den Böllern zu "Schießen" sehe ich es für ein ernsthaftes Thema!Ausserdem hängen davon auch Arbeitsplätze ab.Sicher ist es eine Ansichtssache ob etwas Schmarrn ist oder nicht! Ich denke aber da es zu uns Gehört(Tradition),könnte man es anders als Schmarrn einstufen!
Hexenmeister, 11. Januar 2025, um 16:22
Ich hab wieder mal recht, wenn man siet wie unentspannt diese Rentner ab jg 58 sind.
Ex-Sauspieler #886420, 11. Januar 2025, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2025, um 16:26
Vorsicht Hexenmeister. Der Hanse steht auf handfeste Tradition, und da gehört(e) Hexenverbrennung auf jeden Fall dazu.
Hexenmeister, 11. Januar 2025, um 16:27
Ja darum sollte erreiten und nicht Auto fahren.
Ex-Sauspieler #886420, 11. Januar 2025, um 16:29
Als Ritter sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht. Knappe vielleicht
jGoetz, 11. Januar 2025, um 17:58
Ich beziehe mein Feuerwerk alle Jahre von der Firma Rheinmetall in Düsseldorf. Silvester zünde ich persönlich kein Feuerwerk. Meine Feuerwerke kommen oft zu Hochzeiten oder bei runden Geburtstagen in unserer sehr weitläufigen Verwandtschaft zu jeder Jahreszeit zum tragen. Natürlich immer beim Ordnungsamt angemeldet Ja ich unterstütze deutsche Firmen und neben bei auch unsere allseits beliebte Strack- Zimmermann, was soviel ich über die Dame gelesen habe, eine wahre Patriotin ist. Wird Deutschland noch in ganz Asien die Neujahrsfeste und deren Feuerwerk verbieten?
Natürlich bekommen Gäste, Touristen, Links und Antifa-Gewaltdemonstranten weiterhin täglich bei bedarf, um ihrem umtriebigen Tun weiterhin zu frönen, ihr Feuerwerk auf Bezugsscheine von Bund und Land zu ihrer Verfügung gestellt. Ich schreibe mal besser "Achtung Ironie" dahinter.
Ex-Sauspieler #886420, 11. Januar 2025, um 18:08
Gesülze hätte es besser getroffen...
jGoetz, 11. Januar 2025, um 18:43
Na, et Raumschiffchen wieder unterirdisch unterwegs? Hat Mami verboten auf eine Demo zu gehen?
Soizhaferl, 11. Januar 2025, um 18:49
"Neujahrsschießen" und ähnliches Brauchtum sind in der Tat recht alt in Deutschland, das allgemeine Geböllere und Raketenschießen für und von Privatleuten gehen allerdings auf die 60er Jahre zurück; die deutschen Werte und die deutsche Kultur würden es also überleben, wenn mannes ließe. Gründe für ein Verbot gibt es viele, Gründe dagegen laufen im Wesentlichen auf "ich will aber!!!" hinaus. (Natürlich fallen ein paar Arbeitsplätze weg - so wie früher Sattler, Küfner, Droschlenkutscher...)
HH111, 11. Januar 2025, um 19:44
Denke aber das es nicht wegen Privatleute verboten werden soll,die an Silvester ein paar Raketen schießen! Denn das geht in der Regel geordnet ab.Ich kann auch drauf Verzichten,aber es war auch heuer wieder schön mit den Kindern die vielfalt der Raketen aus der Ferne zu sehen!
Soolbrunzer, 11. Januar 2025, um 20:37
Genau, es geht wohl eher um diejenigen Privatleute, die jedes Jahr Berlin in Schutt und Asche legen. Und am jährlichen Wiederaufbau Berlins hängen halt auch Arbeitsplätze dran. Muss man alles sehen.
Soolbrunzer, 11. Januar 2025, um 20:45
Im Übrigen:
Hier nehme ich nach den letzten Wochen nix mehr ernst.
Denn:
Bill Kaulitz
lebt seit 70 Jahren in der Area 51,
wenn das der Führer wüsste.
(Quelle: Desinformator am 11.01.2025)
HH111, 11. Januar 2025, um 21:26
^Soolbrunzer wenn dir dein Hab und Gut von so "Facharbeiter" vernichtet wird, ob du dann auch noch so Süffisant über den "Wiederaufbau" reden kannst!
Sporter, 12. Januar 2025, um 08:38
Ich finde Feuerwerk von Profis um einiges schöner.
Hier gibt es in vielen Dörfern Vereine da kannst du das Geld das du sonst privat vor dich hin ballern würdest spenden, und die lassen dann nen Profi das machen.
Besseres Feuerwerk, weniger Dreck, weniger Sanka.
Die Leute kommen zusammen reden, trinken, essen noch ne Kleinigkeit.
Gute Sache würd ich sagen.