Ex-Sauspieler #881716, 27. Mai 2025, um 13:15
es wird auch in Israel nie Frieden geben, wenn andere Völker schon in der Schule lehren wer der Feind ist. Genau deshalb wird es bis zum bitteren Ende weitergehen, koste es was es wolle!
Dieses Gerede von wir müssen reden und dem ganzen Mist kann sich doch keiner mehr anhören, siehe Russland oder wer meint denn immer noch das reden mit einem Lügner etwas hilft?
faxefaxe, 27. Mai 2025, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2025, um 14:25
Wenn ein Israeli erschossen wird, war es bestimmt der Mossad, der seine eigenen Leute erschossen hat.
Wenn es ein Massaker an Juden gibt, ist dafür Israel verantwortlich, weil sie das mindestens mit Absicht haben laufen lassen.
Das ist alles die klassische Erzählung von der jüdischen Weltverschwörung. "Argumente ausgehen" ist lustig, wenn es von Grubi kommt.
Ali_Ass, 27. Mai 2025, um 14:49
Und wenn irgendwann mal irgendwo jemand Scheiße baut, und es stellt sich heraus, dass dieser Jemand zufällig Jude ist, dann war das natürlich alles ganz anders. Und alles nur antisemitische Unterstellung. Wir können gerne auch auf diesem Niveau weiter diskutieren, aber das brächte dann halt nicht viel...
Blechkultur_Kim, 27. Mai 2025, um 16:42
Ich habe mal wieder versucht aktuelle Zahlen über getötete Kinder Im Gaza zu finden. Leider nichts nach ende 2024 gefunden.
Da waren es 2024 bereits über 20.000 Kinder die in diesem "Konflikt" ums Leben gekommen sind.
Mit der aktuellen Hungersnot könnte sich die Zahl bis jetzt verdoppelt haben.
Ich habe es vor langem schon mal geschrieben, dass man sich vielleicht auch mal mit den früheren "Konflikten" auseinander setzen muss.
wie konsequent Israel "Rache"/ Vergeltung" oder wie man das immer nennen mag, übt.
Spoiler: auf 1 getöteten Israeli kommen 10-20x so viele getötete Palästinenser.
Im aktuellen Krieg 1- 50!!!
Einfach mal die Zahlen wirken lassen
https://www.watson.ch/international/israel/474268963-so-viele-menschen-starben-im-israel-palaestina-konflikt-bereits
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1417316/umfrage/opferzahlen-im-terrorkrieg-der-hamas-gegen-israel/
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/-/gaza-kinder-hilfslieferungen/350376
grubhoerndl, 22. Juli 2025, um 06:56
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/staaten-fordern-kriegsende-gaza-100.html
jGoetz, 22. Juli 2025, um 07:19
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2025, um 07:51
"@fx²: wie lange willst du noch den rechtsradikalen Bösewicht b.n. unterstützen? du könntest ihm z.B. einfach abschwören und würdest sicher damit viele neue Anhänger für deinen weg finden. (nur ein gut gemeinter Vorschlag eines interessierten Beobachters)" Wen soll Faxe missionieren?"
*bn= vermutlich "Benjamin Netanjahu" oder Irre ich mich? Wenn ja, bitte um Korrektur.
@Faxe, diese obige Frage war tatsächlich von grubhoerndl an dich gestellt gewesen. Ich habe es kurz vor der Löschung nur Korrigiert und nun wieder eingestellt.
faxefaxe, 22. Juli 2025, um 08:20
Ich habe hier etwas den Überblick verloren, wer was geschrieben hat, und was dazu die Frage ist. :-)
Wäre ich ein Israeli, wäre ich sicherlich Opposition. Insofern bin ich vieles, aber kein Anhänger Netanjahus. Eine Nachkriegsperspektive sehe ich bei ihm und mit ihm eher nicht. Das ändert aber nix an der Beurteilung des Konflikts. (so, wie es völlig egal ist, ob jemand die Regierung der Ukraine mag oder nicht).
Und in der Tat, ich bin hier nicht auf der Suche nach Anhängern ^^
ups-belegt, 22. Juli 2025, um 10:38
hast du auch mit Sicherheit nicht nötig faxe^^
grubhoerndl, 22. Juli 2025, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2025, um 15:04
«Wäre ich ein Israeli, wäre ich sicherlich Opposition. Insofern bin ich vieles, aber kein Anhänger Netanjahus.»
könnte es sein, daß du in "politik" machst? anders wäre deine neigung zum bedarfsadaptierten meinungswechsel kaum zu erklären. anstrengend im hinblick auf eine argumentativ orientierte diskussion ist es allemal.
im übrigen scheinen hier einige beiträge in den letzten 8 stunden verschwunden worden zu sein. schließt sich da der kreis zur trumpschen diskussionskultur?
fragen über fragen...
christophReg, 22. Juli 2025, um 15:31
Ich könnte dir mindestens 5 Aussagen vom Faxe raussuchen, die den selben Inhalt haben. Aber vielleicht kannst du es dir nicht merken, weil das zu wenig schwarz weiß ist?
grubhoerndl, 22. Juli 2025, um 15:37
jedes mal, wenn in der "guten alten zeit" hier etwas gegen bibi geschrieben wurde, fand fx² das propalästinensisch und höchst ablehnenswert. jetzt gibt er sich gewendehalst. sei mir ned bes, aber das ist... kann ich jetzt hier nicht politisch korrekt formulieren.
faxefaxe, 22. Juli 2025, um 15:50
Jeder blamiert sich, wie er kann. Du bist da Meister. :-)
faxefaxe, 22. Juli 2025, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2025, um 15:52
Ein Beispiel von vielen:
faxefaxe, 22. Mai 2025, um 06:41
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2025, um 06:47Wir können uns gern noch einmal kurz im Kreis drehen. Die Verhältnismäßigkeit darf diskutiert werden, hier wie in Israel. Dagegen habe ich auch nichts, meine Empörung richtet sich nicht gegen ein „Israel geht zu weit“, „das hat Anzeichen eines
Völkermordes“ oder „Netanjahu will Palästinenser völkerrechtswidrig vertreiben“. Das sind legitime Positionen, die ich aber nicht alle Teile.
seit der Trump-Wahl hat Netanjahu den Krieg weiter brutalisiert, Trump hat ja eine - illegale - Vertreibung ins Gespräch gebracht. Es gilt aber weiter:- wenn ein Angreifer einen anderen auslöschen will, endet der Krieg in der Regel, wenn das Opfer überlegen ist, in der Kapitulation. Die Hamas kann jederzeit die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde übergeben und kapitulieren. So, wie das Deutschland 1945 getan hat.- im Sudan sind in etwas, was eher ein Genozid ist, in kurzer Zeit mehr als 100.000 Menschen getötet worden (ich nehme mal die 120.000, die Le Monde Ende 2024 berichtet hat). Millionen hungern und sind vertrieben. Es interessiert sich kaum jemand für sie, weil die Täter keine Juden sind.- die Hamas macht weiter keinen Hehl daraus, dass sie Israel weiter vernichten will, sobald sie wieder Luft zum Atmen hat.- Netanjahu ist ein Rechtsradikaler. Als Israeli wäre ich sicherlich in der Opposition.
- dies ist eigentlich der falsche Thread. :-)
faxefaxe, 22. Juli 2025, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2025, um 15:58
faxefaxe, 10. November 2023, um 17:26
Netanjahu wird irgendwann die politische Verantwortung übernehmen müssen, glaube ich auch. Er hat das Land mit der Justizreform gespalten und damit schwächer gemacht, und unter seiner Führung haben die Geheimdienste versagt. Er hat immer den starken Mann markiert, aber das Land nicht schützen können.
faxefaxe, 22. Juli 2025, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2025, um 16:00
faxefaxe, 24. November 2023, um 06:38
zuletzt bearbeitet am 24. November 2023, um 06:39
das alles ändert nichts daran, dass die Israelis einen Friedensplan für die Palästinenser für die Zeit danach brauchen. Da bin ich bei Netanjahu genauso skeptisch wie die meisten anderen.
grubhoerndl, 22. Juli 2025, um 16:00
faxefaxe, 30. Januar 2025, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2025, um 17:21
Und wer das im Video heute gesehen hat, auch. Spießrutenlauf durch tausende Terrorunterstützer und vermummte Terroristen.
Hamas-Propaganda halt.
grubhoerndl, 22. Juli 2025, um 16:01
faxefaxe, 31. Januar 2025, um 11:20
Die Hamas-Terroristen haben die Geisel mit Waffengewalt
gezwungen, in ihre Kameras zu winken. Danach dann der Spießrutenlauf
durch den wütenden Mob.
Aber klar, ist Israel schuld. Unfassbar.
grubhoerndl, 22. Juli 2025, um 16:02
faxefaxe, 20. Februar 2025, um 19:19
Das Video, wie die Gaza-Bewohner und die Hamas heute die
israelischen Kinder-Leichen gefeiert haben, obwohl sie doch schon längst
einem Völkermord zum Opfer gefallen sind, sollte jeder ansehen. So
schmerzhaft es auch ist.
grubhoerndl, 22. Juli 2025, um 16:03
faxefaxe, 20. Februar 2025, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2025, um 23:16
Aha, ab welchem Zeitpunkt war denn der zweite Weltkrieg ein Angriffskrieg gegen Deutschland?
er ist durch Kapitulation geendet. Diese Option steht Gaza jederzeit offen.
Sie werden Israel angreifen, solange sie können.
hast Du die Bilder heute gesehen? Und glaubst, dass die Hamas nun
nicht mehr Israel bei nächst möglicher Gelegenheit angreifen wird?
grubhoerndl, 22. Juli 2025, um 16:03
nur einige wenige beispiele, alle aus diesem fred.
faxefaxe, 22. Juli 2025, um 16:04
faxefaxe, 01. Oktober 2024, um 06:39
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2024, um 06:47Ich habe noch keine Meinung zu der Rede, aber ich denke, Du hast Christoph gemeint.aber: Wieso erkennst Du den Unterschied zwischen einen schlechten, aber demokratisch gewählten Regierung und einer islamistischen Diktatur nicht, die Tausende ihrer Gegner aufgeknüpft hat?
die Israelis können ihre Regierung abwählen. Das ist ja vermutlich die einzige Hoffnung für einen Friedensplan in der Zeit danach. Ich glaube nicht, dass Netanjahu dazu fähig ist. Und dann kann sich die Spirale natürlich fortsetzen und Israel seine Kräfte überdehnen. Aber vielleicht überrascht er ja.
faxefaxe, 22. Juli 2025, um 16:07
Weiterhin meine volle Überzeugung: wenn ein Land das andere vernichten will und angreift, dieses aber stärker ist, dann endet dieser Krieg meist nur mit einer Kapitulation.
der Krieg ist vorbei, sobald die Hamas ihre Niederlage eingesteht.
grubhoerndl, 22. Juli 2025, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2025, um 16:09
es ist wohl unbestritten, daß aktuell hilfesuchende an den sammelstellen abgeschlachtet werden. und es wäre sehr spannend, zu wissen von wem. derzeit spricht die indizienlage stark dafür, daß israelische soldaten auf hungernde schießen. klar kann auch ein hamaskämpfer hunger haben, aber dafür zig "unbeteiligte" als "beifang" abzuschlachten, ist nicht durch völkerrecht gedeckt.