Tratsch: Auf besonderen Wunsch: hier erzählen wir die israelische Vesion

Wiesel0100, 18. Oktober 2023, um 09:31

Ach so ich rede nicht von den Leuten im Krankenhaus, sondern der Hamas!

ilha, 18. Oktober 2023, um 09:32

es waren ganz viele demos gegen den Krieg in der ukraine, ebso nun viele demmos gegen den angriff der hamas auf israel! leider auch die gegen demos der palestinenser. würde mir wünschen , dass mal die moslems, egal welche nationalität, für firieden demonstrieren würden und gege die hamas und somit ein zeichen für den FRIEDEN setzen würden .

jGoetz, 18. Oktober 2023, um 09:38

2👍

ausgwaschelt, 18. Oktober 2023, um 09:54

ich sehe grundsätzlich JEDEN!!!! krieg als ein verbrechen gegen die menschlichkeit
ziemlich naives weltbild, ich weiss
aber so bin ich halt mal gestrickt
mir ist es auch egal ob menschen im namen einer ideologie, eines glaubens, einer nationalität etc getötet werden, das ist und bleibt falsch
es sind erst mal einfach nur menschen
auch diesbezüglich bin ich naiv
und will es auch bleiben!
drum ist es mir nach wie vor scheisswurschd ob die hama´´s, israel, westliche dekadenz, der iran, da russ oder der chinese blablabla (mit)schuld) sind

enteignung der von israel annektierten gebiete, verwaltet durch die UN für eine vorgegebene zeit wenn´s nicht anders geht
mir wurschd ob das völker- oder sonstiges recht das zulässt
der idealfall wäre, wenn dieser vorschlag von israel selber käme
das wäre ein klares signal an die völkergemeinschaft für eine bereitschaft diesen wahnsinn endlich beenden zu wollen

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 09:58

2

ilha, 18. Oktober 2023, um 10:19

ausgwaschelt: nein du bist nicht naiv, sondern hast im allem RECHT. denn leider hat die siedlungspolitik noch mehr hass gegen die israelis gebracht und dein vorschlag mit der UN wäre eine super lösung .

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 10:27

Der Gaza-Streifen war allerdings gerade nicht von Israel annektiert. Israel hat sich zurückgezogen. Die Folge war, dass von dort tausende und Abertausende Raketen auf Israel abgeschossen wurden.

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 10:49

Wohl die „Einschlagstelle“….

https://t.me/Bader12000/136429

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 11:19

Für diese Ausgangsthese:

Vor Stunden ist ein Krankenhaus in Gaza in die Luft geflogen. Es gibt hunderte von Toten.

(im Nachbarthread wurden auch gleich die Israelis als Täter benannt)
fehlt weiterhin auch nur EIN Beleg.
es gibt nicht ein Bild eines zerstörten Krankenhauses. Es gibt Videoaufnahmen auch von Palästinensern, die moderate Beschädigungen auf einem Parkplatz neben dem Krankenhaus zeigen. Alle Gebäude rundum stehen und sehen ziemlich unversehrt aus.

dagegen gibt es Videos von einer Raketensalve, eine scheint von Kurs abzuweichen.
dieser Blindgänger würde zu den Parkplatzbildern ohne Krater passen.
es gibt Satellitenaufnahmen und Livebilder.
es gibt die Aufzeichungen der Israelis über Gespräche (darf man mit Vorsicht genießen, passt aber ins Bild).

Schwer vorstellbar auch, wie in dem recht kleinen Krankenhaus 500 oder 800 Menschen getötet werden sollen, und warum diese Bilder dann nicht gezeigt werden.

aber Terror durch Israel ist Fakt, wer das anders sieht, ist Propagandaopfer.

NormanBates, 18. Oktober 2023, um 11:31

@grubi, du hast geschrieben, dass die Hamas wohl nicht so blöd wäre, ihr eigenes Waffendepot in die Luft zu jagen.

Dem halte ich folgendes entgegen: Israel ist auf die unbedingte Solidarität seiner Unterstützer angewiesen in diesem von der Hamas ausgelösten Konflikt. Glaubst Du ernsthaft, die Israelische Führung wäre blöd genug, diese Solidarität durch den gezielten Raketenangriff auf ein Krankenhaus zu verspielen?

Und noch eins zu Deiner These:
Ja, ich halte die Hamas-Verbrechrr in der Tat für blöd genug, mit so komplexen Waffensystemen nicht richtig umgehen zu können.

Mit Kalaschnikows auf Frauen und Kinder zu schießen kann dagegen jeder von diesen fanatischen Mördern aus dem FF...

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 11:59

Es könnte sein, daß es den Angriff gar nicht gab. Meine Quelle aus der ich die Info hatte, heißt "Tagesschau.de", und die sind mittlerweile auch zurückgerudert.

Bleibt also nur Propaganda von Hamas-Seite, und dem bin ich auf den Leim gegangen. Wie schon weiter oben erwähnt ist Propaganda als Kriegsmittel normal.

Wenn aber erst über etwas diskutiert werden darf, wenn es im Geschichtsbuch steht, leisten wir uns einen ziemlich großen blinden Fleck, findet ihr nicht?

Und vielleicht ist die "verschossene Rakete auf einem Krankenhausparkplatz" nicht die letzte Version der Geschichte.

Alphubel, 18. Oktober 2023, um 12:29

Es schadet nicht, ein paar Stunden auf die Ermittlungsergebnisse zu warten. Aktuell wird der ganze Vorgang ja schon ganz anders dargestellt.

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 20:24

Erste Risse an der Parkplatz-Geschichte: es wird nicht mehr bestritten, daß es über 400 Tote gab. Für mich eine klare Sache: es war wohl ein Gewerkschaftstreffen auf dem Parkplatz abgehalten worden. Wenigstens hat‘s kaum Patienten erwischt; das Krankenhaus soll ja heile geblieben sein.

Frei nach Churchill: glaube keiner Propaganda, die Du nicht selbst verfasst hast!

faxefaxe, 18. Oktober 2023, um 20:34

„Es wird nicht mehr bestritten“ 😀
20 Uhr, das Propagandabüro der Hamas ist wieder geöffnet.

raphael-bunny1, 18. Oktober 2023, um 21:06

Ist das hier ein unmoderiertes Forum oder gibt es Verantwortliche, die den Nutzer grubenhoerndl in geeigneter Form zur Raison bringen können. Es wird immer wirrer und peinlicher, quer durch diverse Threads. Letztendlich fällt doch so etwas negativ auf die Reputation der tollen Webseite sauspiel.de zurück.

grubhoerndl, 18. Oktober 2023, um 23:13
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2023, um 23:14

Aus der Focus-Seite:

““Bei dem Beschuss eines Krankenhausgeländes in Gaza sind nach Angaben aus europäischen Geheimdienstkreisen nicht hunderte, sondern dutzende Menschen getötet worden. „Es gibt nicht 200 oder gar 500 Tote, sondern eher ein paar Dutzend, wahrscheinlich zwischen zehn und 50“, sagte die anonyme Quelle am Mittwoch. Israel sei „wahrscheinlich nicht“ für den Beschuss verantwortlich - darauf deuteten den Geheimdiensten vorliegende „ernsthafte Spuren“ hin.

Die Quelle verwies darauf, dass das Gebäude nicht zerstört worden sei. Das Krankenhaus sei wahrscheinlich zuvor evakuiert worden, wie eine ganze Reihe von Krankenhäuser im nördlichen Gazastreifen, nachdem die israelische Armee dies angeordnet hatte. Dafür, dass sich hunderte Menschen auf dem Parkplatz davor befunden hätten, gebe es „keine Beweise“.““

die haben wohl auf der Sauspielseite mitgelesen… nö, eher nicht. Die Gewerkschaftsversammlung konnte also von „europäischen Geheimdiensten“ nicht bestätigt werden. Und aus dem unbeschädigten Krankenhaus wurden vorher die Patienten evakuiert… klingt schon alles schwer nach Märchen, finde ich.

faxefaxe, 19. Oktober 2023, um 06:32

😀
Du siehst den Parkplatz, auf den 500 Menschen kaum passen.
Du siehst dort keinen Krater.
Du siehst kein Blut.
Du siehst die stehenden Gebäude.
Du siehst die Autos, die teilweise unversehrt sind.
Du hast keine Hamas-Präsentationen von Leichenbergen gesehen.

Und doch ist alles, was nicht Deine Anfangstheorie ist, ein „Märchen“. Totaler Realitätsverlust.

dort sind mutmaßlich Menschen gestorben. Schließlich war die Rakete gerade erst gestartet und voller Treibstoff. Aber 400, „nicht mehr bestritten“. 😀

NormanBates, 19. Oktober 2023, um 08:40

OMG Grubi, setz mal Deine 6000-Jahres-Brille ab und versuch, Dich an den bisher bekannten Fakten zu orientieren. Deine Ausgangsposition ist nicht belegbar, und Deine Vermutungen über "Märchen" seitens Israel sind einfach nur peinlich.

Sporter, 19. Oktober 2023, um 08:58

Aktuell geht wird da auch ein "Religionskrieg" betreiben, wo die eine Seite erst seit ca. 1300 Jahren besteht.

faxefaxe, 19. Oktober 2023, um 09:01

Das palästinensische Volk gibt es nach Einschätzung mancher sogar erst seit 1962 oder so, als Arafat es einführte. Als Volksgruppe unterscheiden sie sich wohl nicht zb von Palästinensern in Jordanien.
Da bin ich aber kein Völkerkundler.

grubhoerndl, 19. Oktober 2023, um 10:43

ihr regt euch über unwichtiges auf. im moment scheint die geschichte auf niedrigerer flamme gekocht zu werden (sie ist aus den schlagzeilen verschwunden), keiner weiß, ob es überhaupt tote gab, und israel hat eher nicht das krankenhaus angegriffen.
dennoch bleibt die parkplatzgeschichte suspekt.
das mit den 6000 jahren rührt daher, daß es ungefähr so lange die juden gibt. im gesamtverlauf ihrer geschichte wurde ihnen ihr derzeitiges staatsgebiet, daß sie seit 1948 bevölkern, streitig gemacht. lange vor der modernen staatsgründung und lange bevor es überhaupt moslems gab, wurde dieses gebiet "mischbevölkert", was ständig zu konflikten geführt hat.

Sporter, 19. Oktober 2023, um 11:49

So lange Geschichte zurückverfolgt werden kann gibt es wohl keinen Landstrich af der Welt wo die Besiedelung etwas dichter war/ist, wo es keine Reibereien gab. Das war schon vor Jehova, Christus, und Allah so.
Was holst du diese 6000 Jahre immer wieder raus?
Bis vor 78 Jahren haben sie sich hier wo wir sind auch noch regelmäßig die Köpfe eingeschlagen.

Und da müssen wir wirklich aufpassen das das auch bei uns nicht wieder welche für den rechten Weg halten!

faxefaxe, 19. Oktober 2023, um 11:55

Es kommt auch immer ein Punkt, wo Völker Grenzziehungen akzeptieren sollten (und zb auf Autonomie drängen). Es ist legitim, wenn die Ukraine versucht, die besetzten Gebiete zurückzuerobern. In 70 Jahren wäre es Revanchismus, der immer und überall zu neuen Kriegen führt.
Auch Deutschland hat ja die zehn Millionen Vertriebenen nicht 70 Jahre lang in Lagern gehalten, um Polen und andere Nationen anzuklagen und neue Nazis heranzuziehen.

grubhoerndl, 19. Oktober 2023, um 12:08

@ sporter:
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Kalender

grubhoerndl, 19. Oktober 2023, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2023, um 14:51

sodala, die parkplatzgeschichte wird etwas klarer.

der vorfall ist mittlerweile im blätterwaldgrundgeräusch untergegangen, "mainstream" berichtet darüber nicht mehr (weil da beträchtliches schamgefühl die aufarbeitung behindert). umso spannender ist es, fundierte hintergrundrecherche zu der sache zu bekommen.

folgendes wird nun klar:

1. der schaden auf dem parkplatz kann nicht von einer fliegerbombe stammen, dafür ist er viel zu klein.

2. 500 tote sind mit höchster wahrscheinlichkeit auszuschließen; sie wären nur möglich, wenn sich 2000 (!) leute auf dem parkplatz aufgehalten hätten.

3. daß mainsteram-medien die geschichte überhaupt publiziert haben, ist ein skandal.

4. möglicherweise war die attacke nicht ein unfall, sondern der (letztlich erfolgreiche) versuch, den besuch von us-präsident biden zu stören.

ach ja, hier ist meine quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=rBOMuvAGIP4

und mein fazit: ICH bin auf hamas-propaganda reingefallen. ich beobachte die lage dennoch weiter und wünsche mir ein baldiges kriegsende (frommer wunsch, ich weiß, aber man sollte auch träume haben).

zur Übersichtzum Anfang der Seite