Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

Recherl64, 29. Mai 2021, um 16:45

Sf: Baerbock lasziv? Ist wohl genau so Ansichtssache als eine Diskussion entgleisend zu sehen....ein Lob auf die Individualität des Einzelnen, sonst wärs doch enorm langweilig. Muss sagen mittlerweile lese ich öfters im Forum weil hier von krass unterbelichtet bis sehr intelligent, sachlich und fundamental begründet Wissen und Meinungen kundgetan werden. Deshalb ein Sonderlob an Alle hier, die dieses Forum so kurzweilig gestalten.....so und iatz muas i zum Angeln👋

spielfuehrer, 30. Mai 2021, um 07:13

na, kommt da jetzt noch was? oder können wir an dieser stelle abbrechen, mit dem ergebnis, dass wir von baerbock eigentlich nix wissen (wieder einmal nix wissen, wie das ja bei den meisten hier so oft der fall ist), außer dass sie ziemlich lasziv ist und im vergleich zu bspw. laschet oder scholz recht "fresh" rüberkommt?

("fresh", das sagt man neuerdings so.)

spielfuehrer, 30. Mai 2021, um 07:20

aber reicht uns lasziv und "fresh"? reicht uns das?

wenn euch das reicht, müsst ihr sie wählen, bitte. aber sagt dann nicht, man hätte vorher nicht über inhalte gesprochen.

"sie war ja so lasziv und 'fresh' ", tut mir leid, damit braucht dann keiner kommen!

faxefaxe, 30. Mai 2021, um 07:26

Kannst Du noch einmal kurz die überlegenen Inhalte von Laschet und Scholz zusammenfassen? Danke!

faxefaxe, 30. Mai 2021, um 07:32
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2021, um 07:32

Hier noch die neueste Umfrage.
meine These ist ja seit jeher, dass die Union stärkste Partei wird.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sonntagstrend-gruene-in-waehlergunst-wieder-deutlich-hinter-der-union-17365147.html

Soizhaferl, 30. Mai 2021, um 07:33

Ihr seids mir da zu kritisch. Für den Kandidaten einer Kleinpartei hat der Scholz schon recht solide Pläne.

spielfuehrer, 30. Mai 2021, um 08:12

wir befinden uns hier im annalena-baerbock-thread. wo bitte wär da platz für die inhalte von scholz, laschet oder sonstwem, faxe?

"whataboutism", gerade du, der diesen scheußlichen begriff hier im forum geradezu geprägt hat, sollte wissen, dass diese art der diskussionsführung wenig hilfreich ist, sich eine fundierte meinung über einen sachverhalt bilden zu können.

sollte es in diesem thread nicht einzig und allein um die frage gehen, was für baerbock als mögliche kanzlerin spricht und was gegen sie?

spielfuehrer, 30. Mai 2021, um 08:45

meine these ist übrigens, dass es 99% der wähler völlig wurscht ist, was genau die inhalte sind.

und ich wette, dass selbst menschen wie der faxe, die sich für politik möglicherweise nicht nur aus privaten gründen mehr als der durchschnitt interessieren, mir spontan und im detail nicht auseinanderlegen könnten, wie sich die positionen von laschet, baerbock, scholz und lindner zum bau von nordstream 2 unterscheiden bzw. unterschieden haben. und dabei ist nordstream 2 ein noch relativ prominentes thema, noch schwieriger wäre es unterschiedliche positionen bspw. im bereich justiz oder bildungs zu detektieren, bereiche, die gefühlt medial eher weniger im rampenlicht stehen.

die wahlentscheidung des gemeinen durchschnittswählers basiert meiner meinung nach nicht auf rein rationalen gründen, nicht auf fakten, tatsachen oder so dingens....es sind eher emotionen, sympathien, antipathien, diffuse gefühlslagen, der allgemeinen stimmung im land, die nicht zuletzt auch von den medien befeuert wird, die einen das kreuzchen da machen lassen, wo es letztlich gemacht wird...

Soizhaferl, 30. Mai 2021, um 08:47

Akut und im Lichte der aktuellen Umfragen wäre natürlich vor allem interessant, ob der verlorene grüne Boden nun Annalena selbst anzulasten ist, oder ob die unermüdliche patriotische Front hier im Forum, die auch gegen erhebliche Widerstände unablässig vor der grünen Front warnte, die bundesdeutsche Öffentlichkeit noch rechtzeitig vor dem Sündenfall mit Annalena bewahren konnte.

christophReg, 30. Mai 2021, um 08:54

Davon ist zwingend auszugehen. Eine Kanzlerin mit Botoxgesicht, wer will das denn.

faxefaxe, 30. Mai 2021, um 08:57

Das stimmt ja alles, sf, aber Du wolltest doch über Inhalte sprechen :-)

„aber sagt dann nicht, man hätte vorher nicht über inhalte gesprochen.“

und im Wettbewerb der Parteien ist das natürlich kein whataboutismus.

wenn Du überlegst, ob Du Dir die grüne, die blaue oder die schwarze Hose kaufst, halten wir die anderen beiden dann schon daneben.

spielfuehrer, 30. Mai 2021, um 09:00

freunde, kein grund für bitternis.

wie wir gerade gelernt haben, habt ihr ohnehin keine rationalen gründe, warum ihr die baerbock als kanzlerin haben wollt. nur diffuse gefühlslagen.

spielfuehrer, 30. Mai 2021, um 09:08

@faxe

um im bild zu bleiben: man muss aber erst die brille aufsetzen, um auch erkennen zu können, was für ein blau die hose schmückt. und hose ist auch nicht gleich hose. vielleicht bin ich zu fett für sie, weil sie skinny-style is. oder sie ist stonewashed und hat hantige löcher, ich brauch sie aber für eine beerdigung....und, und, und....

und bevor man die schwarze hose anguckt, sollte man ja erst die blaue gecheckt haben.

spielfuehrer, 30. Mai 2021, um 09:10

und....man hatte ja einen ganzen tag zeit, um über inhalte zu sprechen. aber außer dass einer angeln gehen musste, kam ja nix.

spielfuehrer, 30. Mai 2021, um 09:12

@christoph
das war eine gemeine lüge. sie ist sehr, sehr lasziv und absolut "fresh"! (sie erinnert an die junge angelica bella!)

spielfuehrer, 30. Mai 2021, um 09:17

so, und da ich gerade gespannt habe, dass sich ohnehin niemand von euch mit mir unterhalten möchte - die letzten vier beiträge in folge von mir - werde ich jetzt einer sinnvollen beschäftigung nachgehen.

ich geh spazieren.

NormanBates, 30. Mai 2021, um 09:22

vergiss dieAngelrute nicht

Recherl64, 30. Mai 2021, um 14:32

Angeln wäre entspannter👍da geh i jetzt wieder hin und mach mir nebenbei laszive Gedanken

ilha, 30. Mai 2021, um 16:20

und gönne es dir, vui verstecktes geld zu finden das vergessen wurde

tych, 02. Juni 2021, um 01:29

mal was an infos zur an problemen orientierten sachkompetenz der zukünftigen (!) elite der grünlinge:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/negernboetel-im-kreis-segeberg-gruenen-politiker-wollen-dorf-umbenennen-a-44ad3401-8aed-4b16-a52c-3cac63596899

die kommentare zu diesem artikel sind echt lesenswert! dabei ist SPON nicht unbedingt ein blatt, welches gegen grünlinge agiert!
sollten die grünlinge bei der bundestagswahl unter 10 % kommen, dann spendiere ich der "Grünen Jugend Bad Segeberg" eine portion (eine ganze hamme) vom feinsten südtiroler schinkenspeck!

faxefaxe, 03. Juni 2021, um 10:01

Hatte jemand gebeten, alle Klischees über die Grünen und Elektroautos noch einmal zusammenzufassen? Gut gemacht!

so, wie manche das Thema Frauenrechte oder Antisemitismus erst für sich entdeckt haben, als es sich instrumentalisieren ließ, ist es auch allzuoft beim Thema Kinderarbeit :-)

85 000 Tonnen Lithium werden ja heute schon abgebaut, die wenigsten haben sich bisher gegen Akkus für Handys und Laptops engagiert.
Über die Aktivitäten der Autobauer für saubere Batterien, die Belastungen durch herkömmliche Antriebe, das Lieferkettengesetz, Taxonomie und Kinderarbeit können wir aber gern diskutieren :-)

spielfuehrer, 03. Juni 2021, um 11:10

oh nein. ich möchte keinesfalls eine erhöhung der spritpreise um 16 ct/l.

alle, die das auch nicht wollen, sind hiermit aufgerufen, die grünen nicht zu wählen.

christophReg, 03. Juni 2021, um 11:18

ich wähl die jetzt auch nicht mehr. lieber irgendeine andere Partei, die sich mehr um die Weltgerechtigkeit kümmert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite