Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

Jaye, 01. Mai 2022, um 09:32

Jetzt auch noch gegen das Fritzchen aufbegehren. Ob das so klug ist? 🙊

spielfuehrer, 01. Mai 2022, um 09:55

keine sticheleien bitte, sonst schickt das kleine fritzchen seinem freund wildbill wieder rosswürschte, für die eigens ein pferd geschlachtet werden muss, die der wildbill dann aber achtlos wegwirft, weil sie ihm gar nicht schmecken. :)

Jaye, 01. Mai 2022, um 10:25

Neee 🙈 Mache mir nur immer Sorgen, dass die Enkelkinder vom
Frankenfels ihn mal auslachen und nicht mehr ernstnehmen können, wenn sie mal älter sind.

Ist der Billy eigentlich in die USA ausgewandert? 🙃

Deckelstrich, 01. Mai 2022, um 10:52

DS Spielführer!

christophReg, 01. Mai 2022, um 11:29

und du glaubst wirklich, wenn die welt zuschaut und sagt: "ok putin, wir schenken dir die ukraine" , dass die sache dann vorbei ist?
scheint mir angesichts des verlaufs eher unwahrscheinlich. vielleicht gewinnt die welt ein paar jahre, in denen der herr kräftig aufrüstet, damit die apokalypse noch gründlicher ausfällt. da kann man dann auch drauf sch...

spielfuehrer, 01. Mai 2022, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2022, um 13:00

so a haltung ist doch auch nicht rational, christoph.

vernünftig ist doch, die ukraine maximal zu unterstützen und drauf zu hoffen, dass man dabei nicht überpaced, den gegendruck genau so zu dosieren, dass man keine schwelle überschreitet, die die russen dazu veranlasst, die große bombe zu zünden.

dass man nicht so genau weiß, wann und wodurch diese schwelle überschritten werden könnte, macht das ganze zugegeben etwas schwierig.

es is fast so wie bei einer geiselnahme. man braucht druck, man braucht zeit und man sollte kühlen kopf bewahren (d.h. man sollte auch die bilder von kriegsverbrechen aushalten können und noch weniger darf man sich von der ukraine moralisch erpressen lassen, wegen möglicher fehler der vergangenheit im verhältnis zu russland).

was es aber nicht braucht, sind politiker, die, ausgestattet mit einer moralisch tadellosen gesinnung und dem heldenmut, der sich aus der vermeintlich sicheren entfernung von den brennpunkten dieses krieges speist, mit dem kopf durch die wand wollen. mit dem trotzigen beharren auf moralisch sauberen maximalpositionen begibt man sich jedenfalls grad auf einen sehr guten weg sich auszulöschen.

und so gesehen.... olaf macht das schon. (vielleicht glaub ich aber auch nur, dass er was macht und in wirklichkeit macht er gar nix. man weiß es nicht, er redet ja nicht so arg viel.... :)

christophReg, 01. Mai 2022, um 12:46

ich wünschte du behieltest recht. ich befürchte eher, die frage ist nicht ob, sondern wann die Russen dem ersten Nuklearsprengkopf zünden. der lüvrov hat ja sowas schon angedeutet mit "Russland will den Atomkrieg verhindern"
(niemand hat die Absicht eine Mauer....)

Mario19667, 01. Mai 2022, um 12:48

zum letzten Satz SF:

... GSD ...

spielfuehrer, 01. Mai 2022, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2022, um 13:11

....mei, wichtig ist, dass er mit den usa, den europäern und den ukrainern im innenverhältnis vernünftig kommuniziert.

was er nach extern trägt, ist zwar herzlich wenig, möglicherweise aber so abgestimmt und teil einer strategie. hoff ich mal! :D

Soizhaferl, 01. Mai 2022, um 13:43

SF, wenn man a bisserl genauer hinschaut, sind aber doch die großen Moralisten jeder Ausprägung (sei es der Hofreiter Toni mit seiner neu erwachten ballistischen Sachkenntnis oder bspw. die Frau Wagenknecht, die nun gerne alle pazifistischen Wangen hinhält die sie finden kann) auch alle nicht am Hebel. Wer was zu sagen hat, versucht ja, sich auf Messers Schneide möglichst verletzungsfrei zu bewegen. Mit dem Kopf durch die Wand wollen also nur die, die selbst gar keine Wand haben, und würde man ihnen eine Wand geben würden sie ihren Kopf wohl auch schonen und so in etwa steht das sicher auch schon bei Plato, und seither ging es trotzdem immer weiter.

spielfuehrer, 01. Mai 2022, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2022, um 14:07

...wahrscheinlicher, es fehlt der kopf, weniger die wand... :)

aber, stimmt schon, es sind politiker der zweiten reihe, aber auch teile der presse, die diese unselige und auch gefährliche diskussion befeuern, wider besseres wissen. und so a parteipolitisches geplänkel ist verantwortungslos, weil wir grad nicht nur davon reden, die rente um 0,5% oder doch lieber um 0,7% zu erhöhen.

Recherl64, 01. Mai 2022, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2022, um 15:10

Weniger ist halt oft mehr, dad i sogn! Ich muss nun wirklich ned jeden Schachzug in der Kriegsführung beim Lanz diskutiert sehen oder in der Bildzeitung lesen.....von all den Wissenden hab ich noch vergessen.....

Soizhaferl, 01. Mai 2022, um 17:05

Wenn ma scho alle granteln, ich würde mir insgesamt in der Presse mehr Analysen mit einem vernünftigen Umfang wünschen. Da haben wir einerseits die tiefenpsychologischen Erwägungen zur russischen Seele, und i kann ma ned helfen, aber die Ereignisse auf der Krim im Jahre 712 scheinen mir doch ned soooo essentiell für die aktuellen Vorgänge. Und andererseits die feinziselierten Erwägungen zur Veränderung des Anstellwinkels der Panzerhaubitze Grottenolm und ihren Auswirkungen auf die Beschussdichte im Donbass, auch da scheint mir eine gewisse Überfrachtung mit Bedeutung... gell. Mehr Mitte!

zur Übersichtzum Anfang der Seite