Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

faxefaxe, 28. April 2022, um 22:17

Ja, sie macht einen Superjob.

Kimweltfremd, 28. April 2022, um 22:40

Jo.. Kante zeigen!

faxefaxe, 28. April 2022, um 23:04

Die Vorwürfe gegen sie waren immer ein Witz.
gute Frau.

Kimweltfremd, 28. April 2022, um 23:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kimweltfremd, 28. April 2022, um 23:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Landmaus, 28. April 2022, um 23:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

tych, 29. April 2022, um 00:19

ich muss gestehen, nach meiner heftigen ablehnung vor der wahl: die außenministerin macht nun echt einen guten job, ebenso habeck.
vielleicht sollten, nun in der politischen realität angekommen, die beiden die partei wechseln 😕

faxefaxe, 29. April 2022, um 02:27

Vielleicht waren sie schon immer so, und Du hast Dich getäuscht, wie so viele andere.

christophReg, 29. April 2022, um 07:12

hut ab tych, immerhin kannst du das zugeben

spielfuehrer, 29. April 2022, um 07:25

a geh freunde, eine schwalbe macht doch noch lange keinen sommer. und dass speziell die baerbock den wahlkampf komplett versemmelt hat, darüber kann man sich doch jetzt nicht täuschen.

und wie man derzeit bei adenauer, steinmeier und der geldhure gerd schön sehen kann, ist die würdigung der politischen lebensleistung auch nicht unbedingt immer zeitstabil.

es läuft ganz okay für die beiden, aber nach nur rund einem halben jahr wie so'n kleiner teenie bei jeder ihrer aktionen laut zu kreischen und sie in den himmel zu famen....ja, is halt deppad und völlig verfrüht.

mal sehen, was wieder nachkommt - und grad bei ihr.

mir kommt es oft so vor, als hätte deutschland seine mitte verloren, es gibt nur noch die beiden extreme super scheiße oder super toll. differenzierte betrachtungen, fehlanzeige.

NormanBates, 29. April 2022, um 08:10

Verglichen mit ihren Auftritten im Wahlkampf hat sie sich jedenfalls bisher sehr gut präsentiert als Außenministerin

Kimweltfremd, 29. April 2022, um 08:10

Ja :))
Wir haben die Mitte verloren.
Den mittelmäßigen Knecht vom Chef und den mittelmäßigen Schafkopfer spielfuehrer
Danke für deinen Beitrag Friedrich :D

spielfuehrer, 29. April 2022, um 08:38

@NB
ja, das stimmt, beide machen einen sehr vernünftigen eindruck. ich sag ja auch nur, dass es für den großen hype zu früh ist.

@kimi
guten morgen! :)

NormanBates, 29. April 2022, um 08:45
zuletzt bearbeitet am 29. April 2022, um 08:45

@sf, den hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Für Euphorie ist dann die richtige Zeit, wenn der Krieg in der Ukraine beendet und Putin und seine Vasallen zur Rechenschaft gezogen wurde.

Davon sind wir aber leider noch weit entfernt 😞

faxefaxe, 29. April 2022, um 09:10

Sie gehören beide zu den ganz, ganz wenigen Politikern in Deutschland, die vor dem Ukrainekrieg richtig lagen (das falsch liegen wiederum werfe ich niemandem vor, einen Versuch war es ja wert). Und die nun klar Haltung zeigen und diese verständlich erklären. Für mich reicht das für Euphorie und ich finde es überzogen, zu verlangen, dass sie erst einmal den Krieg beenden und Putin vor Gericht stellen sollen.

Recherl64, 29. April 2022, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 29. April 2022, um 09:17

@Norman: So schauts leider aus. Was sich jetzt halt auch zeigt ist, dass wenn man in der Politik von der Opposition aus in die erste Reihe wechselt und für die Spiele die Verantwortung übernimmt, ist halt einfach a andere Nummer und Deine Potenziale werden dann erst richtig gefordert. Sie sind jetzt angekommen in der Verantwortung und ich finde auch, in Anbetracht der granatenmäßig ungünstigen Entwicklung durch den Krieg, machen sie es gut und vor Allem kommen sie glaubwürdig rüber!

spielfuehrer, 29. April 2022, um 09:28

....a geh, euphorie ist doch ein viel zu großes wort: ich würd sagen, ein kleines senfkorn hoffnung, mir umsonst geschenkt...

NormanBates, 29. April 2022, um 09:35

@faxefaxe, ich meinte nicht, dass Baerbock und Habeck den Krieg beenden müssen.

Ich denke, dass es allgemein zu früh für Euphorie ist, solange der Krieg währt und weitere Eskalationen im Raum stehen.

@Recherl, volle 2. Im Gegensatz zu Scholz und Lamprecht eiern sie nicht herum und ändern auch nicht beinahe täglich ihre Ansichten. Baerbock und Habeck zeigen eine klare Haltung und verdienen großen Respekt.

Dass ausgerechnet die Grünen in der Ampel hier vorangehen (müssen), ist ja schon eine Ironie des Schicksals...

faxefaxe, 29. April 2022, um 11:10

Ah, ich dachte, Du meinst Euphorie über Baerbock und Habeck.
dann bin ich ganz bei Dir, gibt gar nix zu feiern, die Ukraine kann - wie Russland - diesen Krieg noch verlieren. Ein paar deutsche Panzer werden den Kriegsverlauf nur ein klein wenig beeinflussen.

Soolbrunzer, 30. April 2022, um 08:58

Hihi, also dass dieser Fred nochmal zu Ehren kommt... wer hätts gedacht.

Deckelstrich, 30. April 2022, um 20:44

Ich weiß nicht wer den Krieg gewinnt. Aber ich sehe sehr deutlich wer ihn schon verloren hat. Die Gräber der Russen und der Ukrainer werden wohl kaum den Ruhm ihrer Regierungen singen.

faxefaxe, 30. April 2022, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 30. April 2022, um 23:38

Jaja, „ihrer Regierungen“.
Den Krieg hat Putin zu verantworten. Netter Versuch.

aber der Deckelstrich betreibt hier ja schon länger Putins Geschäft.

Deckelstrich, 06. April 2022, um 21:01Hätte die Ukraine denselben Friedenswillen gegenüber der russichen Förderation gezeigt, gäbe es den Krieg nicht.

spielfuehrer, 01. Mai 2022, um 08:04
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2022, um 08:05

..."putins geschäft", geh bitte, hamas ned eine nummer kleiner, wir befinden uns hier lediglich auf sauspiel.de, faxe.

und wenn ich den deckel richtig verstanden habe, dann möchte er "nur" frieden, vielleicht aber auch nur, dass dieser krieg nicht irgendwann mal apokalypische ausmaße annimmt.

und dafür ist er bereit, anders als die vielen pazifisten von einst, die in den letzten wochen auf der zuschauerloge geradezu zu generälen mutiert sind, sich von werten und haltungen zu verabschieden.

nach dem motto: lieber feig als tot! (vielleich nicht die heroischste aller einstellungen, aber durchaus legitim.)

Ex-Sauspieler #197158, 01. Mai 2022, um 08:14

@spielfuehrer: zum Glück hast du nix zu melden

spielfuehrer, 01. Mai 2022, um 09:02

...da hast du recht, das ist ein glück. ich beneide da grad wirklich niemanden um diese schwere aufgabe, verantwortung übernehmen zu müssen.

aber so hast du das ja nicht gemeint, gell!

zur Übersichtzum Anfang der Seite