Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

Soolbrunzer, 03. Juli 2021, um 11:10

...umso befremdlicher, dass Seehofer jetzt gegen die UEFA wettert...

Recherl64, 03. Juli 2021, um 13:04

Wie Recht Du hast!

Donkey_king, 04. Juli 2021, um 13:56

Das sagt uns, dass die europäischen Länder nicht in der Lage sind gemeinsam gegen die UEFA aufzutreten und mal eine Ansage zu machen, weil man immer fürchten muss dass ein oder zwei ausscheren (GB, Ungarn und Konsorten) und dann alle Spiele dort stattfinden, um von der Vernunft der anderen finanziell zu profitieren.

faxefaxe, 04. Juli 2021, um 20:26

Also mir zumindest ist völlig Wurscht, was Dich langweilt. Da klingt eine leichte Hybris durch. „Ich schreibe nicht mehr, aber langweilt mich nicht“ 😀

faxefaxe, 04. Juli 2021, um 21:32

Dummes Volk, Mainstream, Turbo wählen.
Als Nächstes kommt „man wird ja wohl noch sagen dürfen, ohne….“. 😀

Donkey_king, 04. Juli 2021, um 22:20

"das Geld anderer Leute"

Du bist also dafür, dass die Reichen selber entscheiden wie viel sie abgeben. Spitzenidee.

"Weil das ganzen Gegendere, Multicolor, Sternchengehabe hofiert wird als gäbe es nichts Wichtigeres mehr (selbst Gregor Gysi geht es schon auf den Sack!)."

Als ob es dafür eine Mehrheit geben würde. Und selbst wenn es die irgendwann mal geben sollte: Die Sprache hat sich immer verändert und wird es immer tun, gibt ne Menge Sprachen die wesentlich komplizierter sind und die Leute kommen auch ganz gut durchs Leben. Wenn du dir deine Sprache nicht vorschreiben lassen willst, schreib den Genderfans auch nicht ihre vor. Deine Grammatik ist übrigens nicht korrekt.

"Es gibt viele alte Menschen, die das Land aufgebaut haben und denen es schlecht geht, die Angst um ihre Zukunft haben."

Thema Rente hatten wir ja schon. Zahlen alle in den selben Topf (wie es unter anderem die Grünen fordern), kommt für die meisten ein Plus raus. Junge Menschen haben momentan übrigens auch Angst um ihre Zukunft, aus sehr guten Gründen.

"Mich interessieren keine Befindlichkeiten irgendwelcher Randgruppen, die die Gunst der Stunde nutzen, um sich politisch Vorteile zu ergaunern."

Die "gaunernden" Randgruppen wollen auch keine Vorteile, sondern einfach keine Nachteile mehr haben müssen. Zum Beispiel von dir beleidigt zu werden.

"Schon schwach, was hier im Forum abgeht.
Unterhaltet die Leser hier wenigstens, danke!"

Umso besser, dass es noch meinungsstarke und unterhaltsame Beiträge wie deine gibt. Eine echte Bereicherung.

spielfuehrer, 04. Juli 2021, um 23:24

klappe kami, deine weinerlichkeit kotzt doch alle nur an!

aber geh zurück im thread. sieh nur, welch teuflische frage ich bereits am 19. juni in den frühen morgenstunden gestellt hatte, unmittelbar nach erscheinen ihres buches:

ich sag es dir, kami, ich stellte die frage, wer das buch tatsächlich geschrieben hat!

und jetzt, voila, heftige plagiatsvorwürfe!

die baerbock schafft es einfach nicht, dass ihre lügen, so wie das normalerweise der Fall sein sollte, erst NACH der wahl ins licht der öffentlichkeit kommen.

und so verpasst sie sich und ihrer partei munter und beschwingt einen beinschuß nach dem anderen. :)

spielfuehrer, 04. Juli 2021, um 23:34

die union liegt derzeit erfreuliche 10% vor den grünen.

@laschet: ruhig brauner, nicht bewegen, lass sie einfach kommen. läuft!

Recherl64, 04. Juli 2021, um 23:38

Was hast Du eigentlich für ein Problem? Wenn's Dich so sehr langweilt, gääääääähhhhn dann lass Dich doch konsequenter Weise am Arsch lecken und such Dir ein Forum (am Besten mit dem Turbo zusammen) dessen Niveau dem Deinen auch wirklich entspricht, anstatt hier auf den billigen Plätzen zu nerven 🙈🙈

tych, 05. Juli 2021, um 01:38

da das buch von annalenchen wohl doch nicht von ihr geschrieben wurde, könnte es durchaus auch unter dem namen des ghostwriters erneut aufgelegt werden. als titel ginge dann zum beispiel "Ihr kampf".wegen der "qualität" der urheberrechte zu diesem titel habe ich mich aber nicht erkundigt!

tych, 05. Juli 2021, um 01:43

@ spielfuehrer (diesmal korrekt geschrieben):"ruhig brauner" könnten manche, pc-empfindliche leute leicht in die falsche gurgel bekommen!

spielfuehrer, 05. Juli 2021, um 13:01

@admins
nuss das denn sein, dass man den guten kami (allformyself) gleich wieder sperrt, wenn er hier a bissl mitschreiben möchte?

nicht dass mir sein geschreibsel immer sympathisch gewesen wäre, ganz im gegenteil, aber a bissl a meinungsvielfalt sollte man schon noch aushalten können.

Herz-Solo1972, 05. Juli 2021, um 13:41

Gott verhüte eine Annalena Baerbock als Bundeskanzlerin und auch die Grünen als Koalitionspartner der Union. Die Grünen sind gefährlich, denn wer nicht ihrer Meinung ist, der ist ein intoleranter Fundi. Vorsicht was die Meinungsfreiheit angeht!

faxefaxe, 05. Juli 2021, um 13:44

Kann nicht jeder so tolerant sein wie Du. 😟

Donkey_king, 05. Juli 2021, um 13:57

...und die Union ist gefährlich, weil jeder links von der Union ein radikal-kommunistischer Extremist ist. Entspricht das eher deiner Vorstellung von Meinungsfreiheit?

Donkey_king, 05. Juli 2021, um 14:03

@spielfuehrer: hast Recht, wegen dem werden hier nicht alle panisch das Weite suchen. Der heult bei der nächsten Gelegenheit nur umso mehr über "Zensur" und was weiß ich... soll ruhig jeder sehen dass er mit seinem Schwachsinn ziemlich alleine dasteht.

faxefaxe, 05. Juli 2021, um 14:43

Ich bin natürlich auch immer für Kami-Freiheit, auch wenn er erschreckend verbittert klang :-)

Ex-Sauspieler #754228, 05. Juli 2021, um 15:27

Seit wann verhütet eigentlich Gott?

Donkey_king, 05. Juli 2021, um 15:36

@tych: Was das Buch angeht, hat sich Baerbock schön blöd angestellt.
Auf der anderen Seite muss man festhalten, dass es weder eine Doktor- noch eine andere wissenschaftliche Arbeit - verbunden mit der Erlangung eines akademischen Titels - war.
Und selbst Fehler in wissenschaftlichen Arbeiten halten eine Menge Leute nicht davon ab, weiterhin politische Ämter zu besetzen (Andi Scheuer CSU, Frank Steffel CDU, Helge Braun CDU, Ursula von der Leyen CDU, ... ). Da der tych ein Ehrenmann ist wird er da selbstverständlich dieselben Maßstäbe ansetzen.

faxefaxe, 05. Juli 2021, um 16:25

Das Problem ist: sie hat da schon in einem Maß geschludert (schludern lassen), das kritikwürdig ist.

aber es wird dem politischen Klima und der Politik nicht gut tun, wenn wir nun bei jedem unliebsamen Politiker jjedweder Partei irgendwelche alten Texte durch die Software laufen lassen, um ihn abzusägen.
für den dycht ist das doch nur bei grünen Frauen ein Thema, für andere bei irgendwelchen CSU-Männern.

Ex-Sauspieler #754228, 07. Juli 2021, um 09:19

Hihi

"Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die CDU für ein Wahlkampfplakat mit einer als Polizistin verkleideten Mitarbeiterin als Motiv kritisiert"

https://www.spiegel.de/politik/gewerkschaft-der-polizei-kritisiert-cdu-plakat-mit-falscher-polizistin-a-bf17b64e-a135-4a16-90e5-45e55385d7c0

zur Übersichtzum Anfang der Seite