Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

spielfuehrer, 22. Juli 2021, um 00:13

oder diskutiert man noch, ob man das viele geld nur dann gewähren kann, wenn beim wiederaufbau photovoltaikanlagen auf den dächern installiert werden?

tych, 22. Juli 2021, um 00:57

annalenchen ist unbestiefelt (im doppelten wortsinne) abgetaucht ... war / ist wohl besser so, der nächste fettnapf wäre sonst nicht leer geblieben.
aber die lacherei vom laschen laschi beim so empathischen auftritt vom steinmeier wird sich noch auswirken ... laschi bleibt eben ein karnevalsprinzerl.
egal wer es im september wird als kanzler, überzeugend ist echt kein kandidat. die einzige kandidatin läuft da eh als unfähig ohne konkurrenz.
leider hat die union die option merz verdaddelt, und scholz ist, trotz seiner ihm zugerechneten skandale, aber wegen seiner auch internationalen erfahrung (durchsetzung einer mindestbesteuerung von internatinalen konzernen), leider in der loserpartei spd: eine partei mit derartig blassen bis nervenden (genderei) vorsitzenden ist eben nicht attraktiv für eine relevante mehrheit. bordingens und eskdingens sind eben allenfalls nur bauern im schachspiel der parteipolitik, wollen aber gerne könig und dame sein; und einen kühnert gibt es nicht einmal als schachfigur!

Soizhaferl, 22. Juli 2021, um 08:35

Spielfuehrer, ich hab meinen Alkoholkonsum seit langem kontinuierlich gesteigert und es kann nimmer lang dauern, bis sich Resultate im Hirn zeigen und ich hier alles ganz entspannt sehe. Das Problem ist halt, wie du schön herausgearbeitet hast, dass da im Vergleich zu den meisten hier einfach zu viel Substanz da ist, die erstmal abbauen muss. Ich hoffe inständig, dass ich das bis nach der wahl hinbekommen haben werde.

Donkey_king, 22. Juli 2021, um 08:53

Echt irre was ihr zwei für einen brachialen Schwachsinn in die Welt pustet... Der spielfuehrer ist wahlweise nicht in der Lage hoch zu scrollen oder zu lesen, sonst hätte sich die Frage nach Strombedarf und "Wasserstoffhype" schnell erledigt. Dann fordert er, dass Baerbock Sachen verspricht, die umzusetzen sie weder Macht noch Mittel hat. Und auch der tych fängt lieber an, irgendwelche Leute verächtlich zu machen als sich mal inhaltlich auf Argumente einzulassen oder gar - welch verrückte Idee - eigene sinnvolle Vorschläge zu äußern.
Spoiler: Einen perfekten Kandidaten werden wir nicht bekommen. Findet euch mit dem ab was da ist oder werdet selber aktiv, eure Stänkerei braucht keiner.

spielfuehrer, 22. Juli 2021, um 09:18

ich finde, du gehst zu hart mit mir ins gericht, donkey_king. ich kann doch nicht immer ALLES lesen, was hier geschrieben steht. wenn meine frage schon beantwortet war, dann ziehe ich sie selbstverständlich zurück.

und was die baerbock betrifft, da hab ich gar nix gefordert, ich hab da doch lediglich gefragt, ob sie auch schon 3.000.- euro zugesagt hat. dass sie das gar nicht kann, ist doch wiederum eine ganz andere frage. und vor dem hintergrund der jüngsten diskussionen um ihre person ist doch durchaus vorstellbar, dass sie manchmal sachen behauptet, die sie eigentlich nicht behaupten oder zusagen kann, oder?

egal, jedenfalls tut es mir leid, wenn ich dich verärgert habe.

Donkey_king, 22. Juli 2021, um 11:40

Nimm das mal nicht zu hart, ist hier ein Forum und kein Gerichtssaal 😉
Ich verstehe schon deine Argumentation, aber vielleicht siehst du an einem kleinen Beispiel wie provokant diese Taktik der spekulativen Unterstellung in Form einer Frage ist:

Hat eigentlich schon mal jemand drüber nachgedacht, ob der spielfuehrer nicht doch ein Kinderschänder ist? Und überhaupt, kommt da aus purem Zufall der Führer in seinem Namen vor oder ist er einfach ein kleiner Nazi?

Alles nur Fragen, trotzdem nicht schön. Und natürlich halte ich dich weder für einen Kinderschänder noch für einen Nazi, ich kenne dich gar nicht.
Was deine Frage angeht, die wurde wenige Postings über deinem Beitrag beantwortet. Aber nochmal in Kurzform: Der Strom kommt aus dem Kraftwerk 😜

spielfuehrer, 22. Juli 2021, um 12:26

ich denke, dass mich derartige spekulationen zu meiner person einfach unsterblich machen würden.

vielen hier - längst nicht allen, schon klar, aber einigen - dürfte der name adolf hitler noch ein begriff sein. und das obwohl er seit nunmehr rund 76 jahren tot ist!

ja, man kann schon sagen, dass man durch a gewisse extrovertiertheit spuren in den herzen der menschen hinterlässt....

also, nur zu...

Donkey_king, 22. Juli 2021, um 13:14

In der Tat. Die Spur in den Herzen der Menschen ist dabei meistens kreisrund mit leicht fransigem Rand.

Vielleicht bewirbst du dich einfach an einer Kunsthochschule und hoffst auf eine Ablehnung. Wenn du dann noch versuchst, dir mehrfach eine Staatsangehörigkeit zu erschleichen, deinen Lieblingsarchitekten bumst, Meth konsumierst und Parkinson bekommst, kommst du dem guten Adolf schon recht nah.

Recherl64, 22. Juli 2021, um 13:31

Jetzt dachte ich den Gamer ham ma hinter uns und dann sowos🙈🙈🙈

spielfuehrer, 22. Juli 2021, um 14:01

den gamer gibt es schon länger als die ilz.

den wird man niemals los. er legt derzeit auch nur eine kleine schaffenspause ein, um dann noch gelangweilter als sonst zurückzukehren.

@dk
künstlerisch hab ich echt rein gar nix drauf, vielleicht sogar noch weniger als beim bumsen, was aber jetzt nix heißen soll. wirklich nicht. bleibt nur noch zu hoffen, dass krankheit das ihrige tut, um mich als menschen zu veredeln.

Donkey_king, 23. Juli 2021, um 16:03

Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Hat eigentlich jemand Kritik an konkreten Punkten im Wahlprogramm der Grünen?

viehweide, 23. Juli 2021, um 16:08

Wir Christen wählen CSU, das Wahlprogramm wird schon in Ordnung sein.

Mario19667, 23. Juli 2021, um 17:09

Also Viehweide, sind Deine Erinnerungen der letzten Jahrzehnte sooo mies .. ?

- Der Seehofer. Als Ministerpräsident untragbar, als Innenminister eine Superpfeiffe ...
- Flankiert von dem schlimmsten was Bayern je exportiert hat !!
- Alex D. und Andi S. Beide Ihres Zeichens - in den Sand Setzer - ungeschlagen an der Spitze der Hitparade ... Kasperl Ihrer Ämter ^^

Wenn ich das Trio Infernale mit vor Augen führe, brauch ich kein Wahlprogramm mehr ...

gasso, 23. Juli 2021, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2021, um 17:43

2 auch für mich ist die CSU nicht mehr wählbar. Der beste, Entwicklungsminister Müller hört auf. Den Rest ?????

viehweide, 23. Juli 2021, um 18:40

Aber der Söder, obwohl Protestant, ging sogar zum Beten nach Maria Vesperbild, und hat uns auch wieder unser Kruzefix in die Amtsstube gehängt..

viehweide, 23. Juli 2021, um 18:41

und jetzt rettet er erst die Bienen und dann die Welt

gasso, 23. Juli 2021, um 18:50

Dein Glaube soll Dir helfen. Ich glaube den C Parteien nichts mehr.

astro, 23. Juli 2021, um 18:56

Viehweide, ich bezeichne mich auch als Christ. Aber ebenso wie für gasso ist für mich die CSU nicht wählbar. Und mit dem C in ihrem Namen haben sie schon lange nichts mehr am Hut.

viehweide, 23. Juli 2021, um 22:09

auch hat die CSU uns mit Masken versorgt um unser Leben zu schützen, Dank an Sauter, Frau Tandler, und viele Selbstlose mehr. Meine Stimme habt ihr.

Donkey_king, 23. Juli 2021, um 23:22

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt - die CSU ist für mich genauso christlich wie die katholische Kirche 😄

kartnliesl, 24. Juli 2021, um 01:46

😅Viehweide, da gibt’s ja einige, die Dich richtig ernst nehmen.

viehweide, 24. Juli 2021, um 05:06

liesl, es ist doch schön wenn man ernstgenommen wird.

mamaente, 24. Juli 2021, um 09:45

es gibt ja sogar welche, die den sp ernstnehmen. Von daher überrrascht es mich jetzt nicht so ;-)@soiz: Vielen Dank mein Lieber. So ein herzhafter Lacher am Morgen verzaubert doch gleich den ganzen Tag 😄

NormanBates, 24. Juli 2021, um 10:18

"Ich weiß gar nicht was ihr alle habt - die CSU ist für mich genauso christlich wie die katholische Kirche"
@donkey king, der war gut... ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite