Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 19:27

Mir ist unklar, ob wir aneinander vorbeireden oder nicht :-)
bei mir ist Maier mit A, bei Dir mit E

Landmaus, 25. Juni 2021, um 19:38

Ich weiß genau auf was du rauswillst... aber da.mach ich nicht mit...

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 20:32

Ich glaube inzwischen: wir reden aneinander vorbei!
Ich dachte tatsächlich, Du redest vom Ex-Kultusminister.
einen anderen Hans M kenne ich nicht.
unklar ist mir nur, warum Du Dich so windest :-)

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 22:36

landmaus, nicht nur dass er bei der verkehrten partei ist, der wollte zudem auch noch die hunterlsteuer abschaffen!!

owa guad, man kann sich mal verwählen. wir sind alle getaufte katholiken, uns wird vergeben, wenn wir beichten, bereuen und buße tun, völlig wurscht, welche schuld wir auf uns geladen haben....ois kein problem....

tych, 26. Juni 2021, um 00:50

gaydingens ... was für ein name im grünenspektrum als 2. spitzenkandidatin der grünen auf der landesliste des saarlandes! immerhinfast 10.000 euronen pro monat, mit fettester altersversorgung

UND SO JEMAND SOLL ALS MITGLIED DES BUNDESTAGES über uns entscheiden, aber dicke dotiert als (potentielle) abgeordnete!
ABER immerhin hatte die frau anstand: sie ist zurückgetreten bzw. sogar aus der partei ausgetreten!
aber annalenchen wollte genau diese frau als spitzenkandidatin der liste im saarland! der dort gewählte "männe" war zwar qualifizierter, aber er hatte leider ein "schwanzl"! also lieber eine spitzenkandidatin, die so "viel peil hat"! 😄

verana, 26. Juni 2021, um 04:24
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2021, um 04:27

Lang, lang isses her, dass ich hier daneben-dabei war und gelesen hab! Und da schau her - mein erzfeindlicher Freund SF schreibt mir gelegen.
So ganz nebenbei - wie geht's im Bayerwald - ich hab Zeitlang manchmal.
Zum Thema sag i nix .
Der Habeck und die Kinnert von der CDU und Kevin freilich, die freun mich in der verstaubten Politkultur.
Und sonst - life goes alleweil on.

spielfuehrer, 26. Juni 2021, um 07:34

ha, da schau her, die liebe verana. freut mich von dir zu hören!

obgleich ich jetzt nicht ganz versteh, was du mit "erzfeindlich" meinen könntest, hatte ich doch unsere sauspielfreundschaft, von kleineren atmosphärischen störungen einmal abgesehen, als durchweg hervorragend in erinnerung. seis drum!

mir geht's gut, verana. corona ist an mir nahezu spurlos vorübergegangen. mein leben war die letzten eineinhalb jahre auch nur minimal eingeschränkt.

gut, mit den verräterischen autos musste man halt immer a bissl aufpassen. dass ned zu viel gleichzeitig vor einem haus standen, wenn's mal was zu feiern gab. hamas a bissl übers dorf verteilt und abseits der straße, hinter den häusern, geparkt. aber es ist schon auch vorgekommen, dass auch ich mal a paar meter zu fuß laufen musste. weil kontrolliert wurde ja auch bei uns immer wieder mal, das schon.

aber so, im großen und ganzen, passt das schon. ich hätte auch noch locker luft nach oben gehabt, was die beschränkungen betrifft.

ansonsten, deinen zeilen entnehme ich, dass auch du die grünen durchweg kritisch siehst. so werte ich das zumindest, wenn du oben schreibst, dass das, was wiederum ich hier geschrieben hab, dir "gelegen" kommt und dir überaus sympathisch erscheint.

und ja, der kevin, er hat sich gemausert, wer hätte das gedacht. ein richtiger prachtkerl ist er gworden. weißt du, was er grad macht, ich hab schon lange nix mehr von ihm gehört? ist er noch bei der SPD? ich hoffe, es geht ihm gut.

ich hoffe auch, du hast dich mittlerweile eingelebt in mittelfranken. die ente muss dort ja auch wohnen, nicht weit weg von dir, hab ich gehört. da könnt ihr ja öfter mal zusammen was unternehmen.

und verana, wenn du so viel zeitlang hast, dann schau einfach wieder mal vorbei im wald. und zwecks corona brauchst dir hier bei uns keinen kopf machen. des griang ma dann scha oise!

spielfuehrer, 26. Juni 2021, um 07:36

....200 meter maximal, mehr waren es nie!

Kimweltfremd, 26. Juni 2021, um 15:05

https://www.youtube.com/watch?v=db1wEHYe8wo

Annalenas Statement beim BDI 😅

tych, 27. Juni 2021, um 01:42

einfach genial, die kompetenz der grünen! nicht mal im eigenen programm sattelfest! bundestagskandidatur (platz 2) für das saarland!

https://www.youtube.com/watch?v=Bcb7PEYfPDY

ok, die frau ist mittlerweile nach pressemitteilungen aus der grünen partei ausgetreten.
sie wurde, persönlich gesehen, leider "verheizt". den parteiaustritt rechne ich der frau aber hoch an! leider hat sie keine chancen, mit nullpeil an fette diäten ranzukommen, obgleich ihr das qua geschlecht und migrationshintergrund grundsätzlich ermöglicht wurde!

platz 1 errang in saarland übrigens ein "männe" bei mehrheitlicher wahl, aber von bärböckchen eben unerwünscht.die grünlinge diskriminieren also offenbar männer! was für demokraten im sinne des GG!
aber: so ein parteimitglied (ich hätte eine andere formulierung bevorzugt, aber das wär an der orwellschen pc gescheitert) auf eine landesliste auf platz 2 zu setzen? eine unfähigkeitserklärung!

DAS spricht für die fachliche und gleichberechtigte QUALITÄT der GRÜNEN!

Ex-Sauspieler #754228, 27. Juni 2021, um 07:28

Bei Nordstream 2 ist jedenfalls klar, welcher Kandidat dafür und welche Kandidatin dagegen ist.

spielfuehrer, 27. Juni 2021, um 08:08

Bereit, weil ihr es seid:

"Das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 trägt nicht zum Klimaschutz bei, richtet sich gezielt gegen die energie- und geostrategischen Interessen der Europäischen Union, gefährdet die Stabilität der Ukraine und muss daher gestoppt werden."

Ex-Sauspieler #754228, 27. Juni 2021, um 08:27

Das ist ja eher ein generisches Zitat. Ich würde das Thema Nordstream 2 eher im Kontext der Regierungsarbeit bis dato sehen.

Ex-Sauspieler #754228, 27. Juni 2021, um 08:30

Von wem isses eigentlich? Unterschreiben würden es vermutlich viele, die Frage iist ja , wer am Ende wie agiert.

spielfuehrer, 27. Juni 2021, um 08:42

es stammt aus dem vorläufigen wahlprogramm der grünen.

Ex-Sauspieler #754228, 27. Juni 2021, um 09:18

Deckt sich mit der Position der letzten Jahre

faxefaxe, 27. Juni 2021, um 09:24

Habt Ihr zu diesem Thema denn eine glasklare Meinung?

NormanBates, 27. Juni 2021, um 09:43

JA. Nordstream 2 muss gestoppt werden. Das ist ein Hebel, den man Putin niemals in die Hand geben darf.

Ex-Sauspieler #754228, 27. Juni 2021, um 10:17

Selbst wenn ich aussen- und klimapolitische Erwägungen komplett aussen vor lasse: Es mag gute Gründe geben, die Infrastukrur für Gastransport umzubauen. Aber wenn man das macht, sollte am Ende wenigstens das Transportnetz
getrennt sein vom Lieferanten. beim Gas wäre das Flüssiggas. Das machen, meine ich zb die Balten. Da muss man sich dann nicht mehr von einem einzelnen Nicht EU-Land auf der Nase rumtanzen lassen.
Austauschbarkeit von Lieferanten sorgt erfahrungsgemäss ordentlich für Disziplin.

Insofern bin ich gegen Nordstream 2.

Mario19667, 27. Juni 2021, um 12:40

2

faxefaxe, 27. Juni 2021, um 13:12

Seid Ihr dann generell gegen den Kauf russischen Erdgases (die Forderung wird ja praktisch nicht erhoben) oder nur, wenn es aus einer neuen Pipeline kommt. (ernst gemeinte Frage, nicht rhetorisch)

Ex-Sauspieler #754228, 27. Juni 2021, um 13:58

Das sind für mich in der Tat zwei Themen, also Nordstream2: nein, Erdgas: ok.

spielfuehrer, 27. Juni 2021, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2021, um 14:22

ich wüsste jetzt nicht einen grund, warum man nord stream 2 stoppen sollte.

weil deutschland durch den bau noch mehr zum energiezentrum in europa wird, dadurch an einfluss gewinnt, man das aber nicht möchte, um niemanden in europa zu verschrecken?

weil man sich durch den bau unabhängig macht von transitländern, die andernfalls jederzeit den gashahn zudrehen könnten, wenn es zu konflikten mit moskau kommt, man das aber nicht möchte und aus reiner solidarität lieber friert im winter?

wohl nicht, oder?

so, und jetzt führt bitte jemand gründe ins feld, die für den stopp von nord stream 2 sprechen.

aber bitte nicht den, dass putin ein böser bube ist.

Ex-Sauspieler #754228, 27. Juni 2021, um 14:24

Fünf Posts weiter oben.
Echte Unabhängigkeit nur mit Flüssiggas.

Ex-Sauspieler #754228, 27. Juni 2021, um 14:25

"Nicht EU Land" dort bewusst gewählt, das schliesst Kyiv ein wie Moskau

zur Übersichtzum Anfang der Seite