Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 17:13

Naja, der Vorwurf der Doppelmoral ist ja meist genau andersrum:
“Die Grünen fliegen viel, wollen aber das Fliegen verbieten oder teurer machen.“
dabei ist es ja eher eine Leistung, eine Einschränkung für etwas zu fordern, was man selber macht.

Bei einer absoluten Mehrheit der Grünen könnte auch etwas drohen, was Vettel zum Nachteil gereicht.
gerade steuerlich gibt es durchaus Hebel, auch an Auslandsdeutsche heran zu kommen.

ansonsten: wir brauchen gerade „Grüne“ (das meine ich jetzt nicht parteipolitisch) auch zb in der Formel 1.
es hilft wenig, wenn die Naturkostladenbesucher keine Plastiktüte nehmen. Wenn die Formel 1 ihren CO2-Ausstoß halbiert oder irgendwann auf Elektro umsteigt, ist das auch ein Fortschritt.

nico Rosberg hat ja auch gerade das Greentech-Festival organisiert.

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 17:23

um ehrlich zu sein geht es mir gar nicht so sehr um vettels steuern, mir geht es eher um die meinen. und wenn die grünen viel fliegen, dann ist mir das recht. ich hingegegen fliege äußerst ungern, fahr dafür aber gern a bissl zweckungebunden in der gegend rum. (gucken, wo es nebel hat und so...)

was ich damit sagen möchte, bei mir ist es keine frage der ideologie, wenn ich ab und an a bissl skeptisch ggü. dieser partei bin. mir geht's eher immer um mich.

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 17:31

...und nur so aus interesse, weil du schreibst, dass auch die formel 1 "grüner" werden soll: hast du schon mal ein rennen live gesehen?

Landmaus, 25. Juni 2021, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 28. August 2021, um 14:07

Ich werde dieses jahr - wie immer - die schwarzen wählen

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 17:35

Nein, aus Compliance-Gründen habe ich alle Einladungen abgelehnt (übrigens auch zur EM). Selber wäre es für mich nicht reizvoll genug. Habe nur mal eine Strecke ohne Rennen besichtigt.
aber ich habe nachgelesen, dass die Autos bei der CO2-Bilanz der F1 das geringste Thema sind. Sie will ja bis 2030 klimaneutral werden.

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 18:13

ich war mal in imola. is schon lange her, da war compliance noch kein problem, zumal mich auch keiner eingeladen hat und ich alles selbst bezahlen musste. (die ausgeschlagenen einladungen hast aber jetzt schon arg zufällig eingeflochten, erinnert a bissl an namedropping, aber egal. ich nehme zur kenntnis, du bist wichtig.)

ich sag dir, in der formel 1 ist kein platz für grüne gschichtal: die kisten waren so scheißlaut, dass der boden vibriert hat, wenn sie angeschossen kamen. man konnte förmlich hören, wie die motoren den sprit wegsaugten, begleitet durch fehlzündungen, dem lärm der italiener auf den tribünen, vom geruch von benzin, abgebrannten kupplugen, reifen und bremsen. und wenn man es nicht besser gewusst hätte, dann wäre man bei dem speed, mit dem sie angerauscht kamen, nicht auf die idee gekommen, dass in diesen kisten menschen sitzen könnten.

und wenn man sich da drauf einlässt, faxe, dann erzeugt das ein gutes gefühl in einem menschen.

und ich glaub ned, dass man das mit wasserstoff oder einem spielzeugakku auch so hinbekommen wird.

daher: entweder lässt man die formel 1 ganz gehen, für mich auch okay, oder aber, man lässt sie so wie sie ist.

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 18:18

Das Problem sind wie gesagt weniger die Motoren als der Tross.
ich brauche auch keine Formel 1, bin aber eher ein Liberaler. Wenn dann der CO2-Ausstoß auch dort verringert wird, ist mir das recht.

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 18:32

@landmaus

wegen der sauter-nüßlein-geschichte bin ich zwar noch immer a bissl letz, aber bis september hama des sicher wieder vergessen. und dann is tatsächlich a so, dass du als aufrechter niederbayer eigentlich nur die CSU wählen kannst.

ois andere macht irgendwie koan sinn.

gasso, 25. Juni 2021, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 18:45

Auto und Motorradrennen sind aus meiner Sicht übriger wie ein Kropf. Schon die Anfahrt, der Zuschauer ist unnötige Umweltbelastung. Von Krach und Gestank, des sinnlosen Rundkurs fahren, ganz zu schweigen. Ich glaube aber nicht, dass der Unfug eingestellt wird. Egal wer regiert.

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 18:41

mei, das trifft bspw. auch auf fußball zu.

do wars oiwei a so!

Landmaus, 25. Juni 2021, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 18:44

ach geh...

wir wählen so - wie es uns in die wiege gelegt wurde!

Landmaus, 25. Juni 2021, um 18:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 18:45

Und jetzt geh ich in den Biergarten, da könnt man auch sagen, dass des ned braucht.

i kann owa ned oiwei nur ins bett geh.

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 18:48

scha mit der muttermilch hama die liebe zum FC Bayern München und der CSU einegsaugt.

Landmaus, 25. Juni 2021, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 18:54

Ich bin den schwarzen nur einmal fremdgegangen... und das auch nur, weil sich da meier hans zum landrat von passau hat aufstellen lassen...

war aber ein fehler bzw. hat nix gebracht!

Landmaus, 25. Juni 2021, um 18:52

Da war i fei entäuscht! Da hans hat versprochen, dass er aufräumen wird im umweltamt!

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 18:58

war des der aus tettenweis?

Landmaus, 25. Juni 2021, um 19:01

Ja

Landmaus, 25. Juni 2021, um 19:02

der, der die pachtpreise bei uns in die höhe treibt.... den kennst bestimmt?!

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 19:14

Ah, ich war kurz irritiert, weil ich dachte, es ginge um Hans Maier und habe gegrübelt, ob Du gegen (?) oder für ihn warst.

Landmaus, 25. Juni 2021, um 19:16

Meinst du mich?

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 19:19

Ja, Du hast ja vom Meier Hans gesprochen, wegen dem Du einmal nicht die CSU gewählt hast, und ich dachte, es ginge um Hans Maier.

Landmaus, 25. Juni 2021, um 19:22

Ich bin entäuscht vom meier hans!

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 19:22

Ja, aber hoffentlich nicht vom Maier Hans!

Landmaus, 25. Juni 2021, um 19:24

...doch, sehr sogar

zur Übersichtzum Anfang der Seite