Tratsch: Frau Annalena Baerbock neue Bundeskanzlerin?

spielfuehrer, 23. Juni 2021, um 12:59

hat's an kleinen rechenfehler ghabt?

christophReg, 23. Juni 2021, um 13:34

nur minimal

spielfuehrer, 23. Juni 2021, um 13:40

gut, man kann über die getroffenen annahmen a bissl diskutieren, aber rein rechnerisch müsste das doch einigermaßen gepasst haben? oder ned?

faxefaxe, 23. Juni 2021, um 16:26

Kann auch nur der Turbo fordern, dass der Verfassungsschutz „selbstständig handelt“.

ich beiße mir mal auf die Zunge, aber ist halt schon ein echter Turbo 😀

spielfuehrer, 23. Juni 2021, um 17:12

freunde, ich glaub, dass wir momentan an einem punkt angekommen sind, wo man einfach konstatieren muss: das forum ist tot.

Maniko75, 23. Juni 2021, um 19:20

Verbuddelst du das Forum jetzt im Garten?

https://youtu.be/uuJpcL984UA

spielfuehrer, 23. Juni 2021, um 19:59

na, i geh ned amoi af d'leich.

Ex-Sauspieler #754228, 24. Juni 2021, um 23:54

Freut mich jedenfalls, dass die wirtschaftliche Erholung der letzten 4 Wochen hilft, die Erhöhung der Spritpreise für alle akzeptabel zu halten.

Persönlich hätte ich den Mehrumsatz zwar lieber im Säckel des Staates statt der Konzerne, aber jedem das seine (ein paar Prozent bleiben ja doch beim Staat).

Ex-Sauspieler #754228, 24. Juni 2021, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 00:00

Bin ja mal gespannt, wo Laschet das Geld für eine schwarze Null hernehmen wird ohne Erhöhung der Mineralölsteuer.

Neidlos anerkennen muss ich, dass die Union es schafft, das eigene Programm komplett aus der öffentlichen Diskussion herauszuhalten, eine Fähigkeit, die anderen in der Tat fehlt.

Ex-Sauspieler #754228, 25. Juni 2021, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 00:04

Ach ja, SF, die damalige Rechnung war natürlich nix.

Gute Nacht, bleibt gesund und gut blatt.

tych, 25. Juni 2021, um 00:58
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 01:01

"(ein paar Prozent bleiben ja doch beim Staat)" ... naja, in mehreren ländern in afrika oder südamerika kostet benzin oder diesel weniger als 30 cent pro liter. da sind bei uns schon ein paar prozent mehr drauf, so an diversen steuern. der ölpreis spielt da nur eine sehr untergeordnete rolle: darauf kommen transport-, raffinerie- und distributionskosten. ansonsten eine brutal hohe mineralölsteuer, eine "öko-steuer", eine "CO2-steuer", und zum gipfel darauf, die umsatzsteuer! Also eine steuer auf die bisherigen steuern!
und da will, nicht nur der laschi, noch weiter aufdrehen? mal schaun, wie das bei den berufspendlern ankommt. und das bei einem eventuell möchtegern-finanzminister der grünlinge, der noch nicht einmal durchblickt hat, was die pendlerpauschale steuerlich eigentlich bedeutet.
und, liebe e-auto-freaks: freut euch in wenigen jahren über die ladestrompreise, und die steuern darauf!

Blechkultur_Kim, 25. Juni 2021, um 11:03

2

gasso, 25. Juni 2021, um 12:43

2

Leyermarker, 25. Juni 2021, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2021, um 14:33

Wie schon im EM-Thread aufgezeigt, sind die Fußballmannschaften der autoritären Länder Russland, Türkei, Polen und Ungarn bereits in der Vorrunde ausgeschieden.
Bedeutet das nicht implizit, dass Autoritäre Regime schlechter spielen und Deutschland mit einer grün geführten Regierung deutlich bessere Chancen auf Titelgewinn hätte?
Also ihr Fußballfans unter den Foristen, springt über euren Schatten und wählt progressiv/tolerante Parteien für die Erbauung des deutschen Fussballvolkes von 83 Millionen Bundestrainern!

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 15:00

Einige haben hier einen ziemlichen Schatten, da wird das nicht einfach. :-)

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 15:22

SPIEGEL: Sie wünschen sich die Grünen an die Macht?Vettel: Ich weiß, dass die Grünen gern als Verbotspartei abgestempelt werden. Aber wir müssen von Begriffen wie Verbot oder Verzicht wegkommen und von der Befürchtung, alles würde sich zum Schlechten entwickeln. Wir sollten die Chancen erkennen.SPIEGEL: Sie werden grün wählen?Vettel: Im Moment schreibt fast jede Partei Klimaschutz auf ihre Fahne und ins Programm. Die Frage ist, bei wem passiert wirklich etwas. Wir sollten für eine Regierung stimmen, von der wir überzeugt sind, dass sie am authentischsten für diese Prinzipien und Werte einsteht. Ja, ich werde grün wählen.

Mario19667, 25. Juni 2021, um 15:45

Mit was fährt der Vettel dann in Zukunft im Kreis rum .. ?
oder werden nur die Gefährte getauscht und jeder bekommt ein Elektro Gokart .. ^^

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 16:01

ein rennfahrer, der in der schweiz wohnt und in deutschland die grünen wählt....der typ hat humor. :)

Recherl64, 25. Juni 2021, um 16:10

Doppelmoral, ich lach mir sowas von einen Ast 🙈🙈

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 16:17

Auch so eine meist sinnloses Schlagwort, das sich verselbstständigt hat. Wie Impfversagen.

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 16:57

das ist DIE idee. man zieht ins ausland, zahlt dort seine steuern und scheißt den daheimgebliebenen nochmal so richtig vor die tür, indem man die grünen wählt, um sein umweltgewissen zu beruhigen.

faxefaxe, 25. Juni 2021, um 17:00

Eure Moral ist eine höchst eigenartige :-)

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 17:07

....ich rede ja nicht von moral, ich rede davon, dass das a pragmatischer lösungsansatz ist, guten gewissens die grünen wählen zu können, ohne die folgen ihrer politik fürchten zu müssen.....

spielfuehrer, 25. Juni 2021, um 17:12

....denn weißt, ich stünde ja auch gern auf seiten der guten, würd sie ja auch liebend gern wählen, befürchte aber, dass ich mir das auf fauer einfach nicht leisten kann....

zur Übersichtzum Anfang der Seite