Verbesserungsvorschläge: Abstimmung Pause oder Pause abschaffen

Mario19667, 10. Juli 2019, um 07:08

Ich hatte kürzlich erst bei Sauspiel vorgeschlagen, ob man die Apps (Android und IOS) nicht dahingehend verbessern könne, dass Sie in der Lage wären Anrufe zu unterdrücken, damit das Spiel Vorrang hat ...

Dies hätte bestimmt die Attraktivität der Apps gesteigert und wieder einen Grund für Abbrüche behoben ...

Mario19667, 10. Juli 2019, um 08:50
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2019, um 08:50

Hallo Spider ...

Zuerst redest Du total fachmännisch gegen meinen Post und meine Idee. Ich bin kein Techniker, deshalb kann ich zur Umsetzung und Machbarkeit nix sagen.

Dann ein Post später, bringst Du selbst ein Lösung (ob gut oder schlecht sei dahingestellt)

Also was denn nun ..?

1. Es gibt immer noch eine Android App, ich spiele damit. Sie ist nicht mehr im Pay Store, das hat seine Gründe.
2. Gerade für Zockerspieler hätte diese Funktion vll potential, weil die bestimmt nicht bei einem 30€ Spiel wegen eines verschmerzbaren Anruf aus dem Spiel fliegen möchten!
3. Mit dem Flugmodus lässt sich Tel, und Internet ausschalten. Warum also nicht auch eine Abwandlung, nur Internet kein Telefon?

Ich sehe also sehr viel Potential in diesem Vorschlag. Und ich sehe überhaupt kein Argument für Deine 2 Punkte weiter oben ..

faxefaxe, 10. Juli 2019, um 09:35

Wenn ich ihn wegdrücke, schaltet sich für zwei Sekunden die Pause ein - das stört auch keinen, bin ja sofort wieder da.
ging mir darum, dass wenn die Oma automatisch übernimmt das doof wäre

Mario19667, 10. Juli 2019, um 09:38

Weißt Du lieber Spider, ich kann lesen und verstehe was Du schreibst. Aber weder Du noch ich, wissen ob es eine "neue App" geben wird. Oder ob Sauspiel die bestehende App anpassen wird.

- Im Moment sehen Sie noch keinen Bedarf. Aber wenn die Beschwerden zunehmen - und wir sehen ja nur die im Forum - dann wird sich was bewegen.

Ich fände es eine gute Idee, Du nicht? Evtl. die App verändern, oder neue programmieren. Dann wäre mir die App auch etwas Geld wert, sagen wir 3 - 5 €. Das ist doch entscheidend. Erster Schritt vor dem Zweiten.

Deinen Vorschlag finde ich übrigens toll und jeder könnte eine Umleitung einsetzen, aber ich glaube die meisten sind zu Faul dazu ...

Mario19667, 10. Juli 2019, um 09:46

@WB:

Natürlich geht das bei mir WB, danke der Nachfrage.
Es geht auch über den Client und den Browser, alles kein Problem.

Trotzdem ist es doch Fakt, das viele Abbrüche eben mit dem Handy Symbol zu tun haben?
Ich habe nur versucht eine Lösungsmöglichkeit aufzuzeigen ..

@Fake: Das sehe ich auch so. Ein sofortiges Übernehmen wäre nicht gut. Dann ist das Spiel weg und Du kannst selbst nicht mehr handeln.

Am meisten stört aber die Summierung der Pausen (Rote Uhr, dann Pause, nochmal rote Uhr), die manchmal gar nicht nachvollzogen werden kann ...

Mario19667, 10. Juli 2019, um 09:53

@WB nochmal:

Lieber Billy dafür gibt es doch in jeder größeren Stadt bereits einen App im Reparatur Store 😄

Und ich spiele lieber mit der App, als mit dem Browser ..

MumeRumpumpel, 10. Juli 2019, um 10:47

Könnte es eine Lösung sein, Mitgliedern die Möglichkeit einzuräumen, Tische mit/ohne Pause aufzumachen?
Eine der beiden Varianten wäre die Standardvariante. Das müsste man abklären (Umfrage ^^), aber ich denke nach der Argumentation von Sauspiel wäre mit Pausenfunktion der übliche Ablauf.

Mitglieder können sich davon aber verabschieden und die, die sich an deren Tisch dazusetzen, stimmen diesem Procedere ja ausdrücklich zu. Also auch, dass sie bei Verbindungsproblemen sofort/nach 15 Sekunden durch die Oma ersetzt werden.

Es gibt dann also keine Pausenoption und bei Verbindungsproblemen übernimmt zügig die Oma.

Das würde die Wünsche doch weitgehend erfüllen.

Natürlich wird ggf. leichter ein Spiel aus Frust abgebrochen, aber die Folgen sind dann auch nicht mehr so gravierend.

Außerdem hilft es vllt. neue Mitglieder zu gewinnen :-)

faxefaxe, 10. Juli 2019, um 11:09

Die nächste Diskussion wäre dann, wie intelligent die Oma sein soll.
wenn sie schneller übernimmt, gibt es mehr Ärger, wenn sie dumm spielt. Aber sie soll ja auch nicht so schlau sein, dass die Spieler übergeben, wenn sie nicht aufgepasst haben.

MumeRumpumpel, 10. Juli 2019, um 11:14

Die Mitglieder kennen doch sicherlich die Qualität der Oma. Da müssen sie eben abwägen, ob sie mit dieser leben wollen oder lieber warten.
Wobei die Diskussion über das Treiben der Oma ja durchaus gerechtfertigt ist. Schlau soll sie sicher nicht sein, aber die Dinge, die sich auch einem unterdurchschnittlichen Schafkopfer als selbstverständlich erschließen sollte sie schon machen.

faxefaxe, 10. Juli 2019, um 11:18

Mal ganz konkret:

Soll sie im siebten auf einen Schellunter schmieren, wenn der Herzunter noch da ist oder gerade nicht?

Esreichen61, 10. Juli 2019, um 11:45

Ja klar schmieren.

Basics sind für mich: Ruf Sau stechen
wenn Freund Stich hat, schmieren und nicht stechen

das würde schon mal reichen.

Esreichen61, 10. Juli 2019, um 11:51

Wegdrücken Anruf geht eben nicht immer. Außerdem rufen manche 10 mal an, sie hören ja das besetzt Zeichen und nicht: ist nicht erreichbar

wenn man im wlan ist, kann man Flugmodus einschalten und wlan aktivieren. Dann kommen auch keine Anrufe rein.

aber das sind alles nur Hilfsmittel, Pause gehört abgeschafft.

Und faxe, zu deiner Meinung, man wird eine Minute aushalten können:
es geht ja nicht nur eine Minute, dann kommt 30 sec Verbindungsverlust und dann 2 mal Zeit ablaufen bis Oma übernimmt.

wenn man 10 min Zeit hat zum zocken, dann sind 2 x 2 min weg schon ärgerlich.

faxefaxe, 10. Juli 2019, um 11:54

Wieviel Prozent der Wirtschaftsspieler, schätzt Du, wissen im siebten, ob ein Herzunter hoch ist?

zur Übersichtzum Anfang der Seite