Tratsch: Sauspiel Knigge

Ex-Sauspieler #1002, 28. Januar 2009, um 14:58

Das könnte Dein kürzester Beitrag gewesen sein.

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 15:17

So jetzt nochmal bissl ausholen:
Sauspiel verweist bei den Regeln auf die Regeln der Schafkopfschule.de
auf schafkopfschule.de gibts Regeln für den "reinen" und den "unreinen" Schafkopf.
Nachdems beim reinen auch keine farbwenz oder Geier gibt, bezieht sich Sauspiel offenbar auf beide Versionen.
So, beim reinen gibts garkein klopfen. Deswegen muss man sich die Regeln fürs klopfen beim "unreinen" anschauen. Da gibts aber keine Begrenzung, wann man klopfen darf oder net. Es is dort sogar "Blind legen" als variante aufgeführt (Also drauf los doppeln).
Dabei sind in den Regeln durchaus Verstöße aufgeführt und ihre Konsequenzen. (So wie die von agnes erwähnten Absprachen oder Aussagen zum eigenen Blatt.) Sowas is ein Regelverstoss, Dauerklopfen nicht

So jetzt erklärt mir, wieso des dann net regelkonform sein soll :-)

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 15:25

@bergdeife:
Zitat: "... ich könnte ja auch ein richtiges Arschloch sein und denjenigen die meinen sie müssten eine Klage anstreben gut zureden nur um dann eben zu sehen wie sie auf den Kosten für ein Verfahren sitzen bleiben."

Genau das machst du doch grade, indem du den Admins hier gut zuredest.

k_Uno, 28. Januar 2009, um 15:25

Chili, bitte lass es nun endlich sein. Wenn du ned anders kannst als dauerklopfen, dann such dir nen job wo du diese klopfwut ausleben kannst, vielleicht wird das als körperlich anstengende arbeit sogar honoriert.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 15:44

Ach Chili... ich hab dich ja mittlerweile ins Herz geschlossen... aber du machst es mit deiner Sturheit einem wirklich nicht leicht :-)

Ich werde dir jetzt da nochmals eine Antwort darauf geben und dann kannst selbst entscheiden ob du eine Klage anstreben willst oder nicht... schade dass ich schon im Ruhestand bin sonst würde ich der Sauspiel GmbH anbieten dieses Mandat kostenlos zu übernehmen... ich würde sogar Geld dafür bezahlen.

Zitat:
"So jetzt erklärt mir, wieso des dann net regelkonform sein soll?"

Wie ich dir in den letzten Posts mitgeteilt habe geht es doch gar nicht um die Tatsache des Klopfens... es geht um die Wirkung die diese hervorruft und die Ursache ist nun einmal von den Seitenbetreibern klar festgestellt worden. Da du ja vorgibst in der Rechtssprechung firn zu sein dürfte es dir nicht schwer fallen Ursache und Wirkung zu unterscheiden?

Um eben dieses nachweisbare geschäftsschädigende Verhalten zu unterbinden ist es das Recht und die Pflicht der Sauspiel GmbH sich dagegen zur Wehr zu setzen und sich von diesen Spielern zu distanzieren.

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 16:00

@ Bergdeife,
ein Mandat kostenlos zu übernehmen, verstößt gegen das RVG. Solltest du wissen. Aber vielleicht kannst du Sauspiel mal in deiner Großzügigkeit ein paar Tips zu den AGBs geben, so unter dem Tisch. Denn da hör ich wenig widerspruch von dir. Ich meine, Punkt 14 alleine, da läufts einem doch kalt den Rücken runter. Wenn man mal 14 Tage nich die AGBs gecheckt hat, dann könnt man in einem Vertrag mit beliebigem Inhalt drinstecken?? also lol. Aber die Rechtsberatung von Sauspiel is ja in guten Händen.

Aber zum Klopfen:
Ich weiss nicht, wo eine klare Wirkung des Klopfens festgestellt worden sein soll. Jedenfalls ist der Rauswurf eines zahlenden Mitgliedes deswegen unverhältnismäßig.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 16:01

Das ist dann jetzt endgültig was für den AGB Thread...

Euromagnet, 28. Januar 2009, um 17:54

@ andrew :
naja , es gibt halt solche menschen wie mich, die sich wenigstens was zu dem problem überlegen und es vorschlagen, und dann gibts halt noch so welche wie dich, die selber kein bisschen was konstruktives vorbringen und dafür andere Vorschläge in den Dreck ziehen ohne selber JEMALS!!! etwas konstruktives eingebracht zu haben.

Ganz ganz schwaches Tennis.

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 17:57

chief pass auf, du darfst hier nicht provozieren, sonst wirst gesperrt (Knigge)

Euromagnet, 28. Januar 2009, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 18:10

des is kein provozieren, des is die wahrheit

P.s: ich bin einer der vielen , die sich keinerlei Sorgen darüber machen müssen gesperrt zu werden.

k_Uno, 28. Januar 2009, um 18:15

Chief, du vielleicht nicht.

Ich hab scho ne Anzeige laufen...
Sitz grad bei meinem (nairobis) Anwalt rum und lass mich beraten.

sideburns, 28. Januar 2009, um 18:18

Keine Angst, dreidimensionaler Chef, das texanische (!) Bohnengericht will nur ein wenig witzig sein, so zur Auflockerung! Deine Bemerkungen sind ja soooo falsch auch wieder nicht ;-)

misterminus, 28. Januar 2009, um 18:32

@ sideburns, chief, schof und alle anderen dummschwätzer ( keine beleidigung laut (1 BvR 1318/07)!), die meine ihre meinung mit der sie in der minderheit sind den anderen aufzwingen zu müssen:

wer auch mal spielt statt bloß saudumma kommentare zu jedem scheiß abzugeben, wird sehen daß in der wirtschaft 80% klopfertische sind und von denen sind die hälfte zusätzlich noch mit dauer stoß und re. diser schweigenden (oder besser: spielenden) mehrheit ist es viel zu blöd sich hier eure idiotischen sprüche anzuhören. aber ihr kapiert wohl immer noch nicht daß ihr nicht bloß im unrecht sondern auch in der minerheit seid !

Hexenmeister, 28. Januar 2009, um 18:50

ne schreibende punkteliefermaschine komische sachen gibts hmm
Mister - wie ist deine Beziehung zum Schafkopfen?

Lukestar, 28. Januar 2009, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 18:55

Was willst denn du bitte über die Tischverteilung in der Wirtschaft wissen? Nur weil im Tratsch in der Wirtschaft nach Klopfertischen gerufen wird folgerst du daraus das alle da nen Klopfertisch spielen wollen?


Ist dir eigentlich schon aufgefallen wie unverschämt es eigentlich ist was du hier machst?
Es machen sich Leute die Arbeit ein kostenloses(!) Internet Schafkopfportal ohne(!) Werbung aufzubauen, bemühen sich ständig um Verbesserungen ( z.B Farbwenz u. Geier) und dann kommt jemand wie du der gar nicht zu schätzen weiß was er alles geboten bekommt sondern meckert stattdessen rum weil man sich "erdreistet" das Spiel das man ihm geboten hat ihm möglicherweise wieder wegzunehmen weil er sich nicht an die Spielregeln hält.
Vielleicht mag sich das rechtlich nicht stützen lassen, aber jeder Mensch der noch ein klein wenig Moral besitzt sollte doch einsehen das es wirklich das letzte ist an kostenlosen Leistungen rumzumäkeln.
Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht das die Betreiber diese Seite auch schließen könnten?
Dann kannst ja du versuchen Schafkopf im Internet auf diesem Niveau, grafisch sowie auch vom Gameplay, anzubieten.
Dann kann sich bei dir jeder alles erlauben und leute die genauso denken wie du sind dann glücklich.

Euromagnet, 28. Januar 2009, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 19:07

Sehr guter Beitrag Lukestar

P.s.: @ misterminus : Wie gesagt mir is des mit dem Klopfen eh vollkommen wurscht, da ich nur um Flocken spiel und mich da freu wenn einer schlecht legt, weil ich dann im Schnitt durch den mehr verdien, was aber dort fast niemand tut, weils dumm wär. Ich wollte nur nen Vorschlag einbringen wie man die Vergleichbarkeit evtl wieder herstellen könnte und dass Dauerklopfen einzuschränken, denn Dauerklopfen ist nichts anderes als den Tarif einfach zu ver16fachen. Was dann halt dasselbe ist wie an nem 160/800 Tisch zu spielen. Dadurch hat Klopfen natürlich gar keinen Sinn mehr, es ist halt einfach n teurerer Tarif. Weiter nichts. Und das stört natürlich diejenigen, die klopfen um mehr zu gewinnen und es nicht dazu benutzen einen quasi neuen Tischtarif dadurch einzuführen. Was da betrieben wird ist einfach eine Spaltung der Community. Es gibt halt welche die an 10/50 Tischen spielen und andere die an 160/800 Tischen spielen. Wodurch Vergleichbarkeit dadurch fürn Arsch ist. Aber Summasumarum : Mir is des ois wuascht.

k_Uno, 28. Januar 2009, um 19:01

Luke,

da du ja ziemlich forsch in Richtung Mister schießt, hier ein paar Zeilen die er bei einem seiner Freunde hinterlassen hat.

"sersv ...entlich moi ebba der was vom recht vasteht...recht so !
i gib dera seitn eh grad no 2 wochan, dann geht da s'liacht aus

– misterminus 27. Januar 2009, um 21:00 "

Lukestar, 28. Januar 2009, um 19:05

Hey onuk, forsch macht dem nix, der ist Kontra und Re ja gewohnt.
Frag mich dann nur warum der um seine Mitgliedschaft so kämpft...

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 19:15

ach lukestar,
ich kämpfe hier nicht um meine Mitgliedschaft. Ich will nur sagen, dass sich die Admins eben vieles, aber nicht alles erlauben können.

Wegen deinem Geweine oben: das kostenlose Schafkopfen in der Wirtschaft ist eben teil der Geschäftsstrategie. Kundenbindung in der Wirtschaft, in der Hoffnung, dass sie irgendwann "gemolken" werden können. Das ist völlig ok, ganz simple Betriebswirtschaft und hat nix mit Frage des Anstandes zu tun.
Sauspiel is längst eine Firma, und da muss man kein Mitleid haben damit.

Lukestar, 28. Januar 2009, um 19:22

Was denn für ein Geweine?
ich hab im übrigen mit meinem Kommentar auch nicht dich angegriffen, das bezog sich eigentlich auf Mister_minus.

Deine Meinung das das simple Betriebswirtschaft sei ist mir auch nicht neu, ich seh das bloß anders als du.

agnes, 28. Januar 2009, um 19:23

Klar, wir müssen auch eine Firma sein, weil wenn so was nur als Hobby betrieben wird, verläuft es irgendwann im Sand und das wäre je auch schade.

Aber mal was anderes: Chili, kennst Du Dich mit Urheberrechtsfragen aus? Also wenn z.B. unser Logo verändert und als Profilbild verwendet wird, ohne dass wir zustimmen?

Ex-Sauspieler #1002, 28. Januar 2009, um 19:24

Naja so toll ist der Beitrag halt nicht vom Luke...
Den gibts in dieser Ausführung schon geschätzte 100 Mal.
Und nochmal für Dich Luke:
Sauspiel ist nicht karitativ wie Du es halt gerade formuliert hast sondern kapitalistisch, was ja auch in Ordnung ist. Das kostenlose Angebot gehört aber genauso dazu.
Bei dem Punkt mit der Moral stimme ich Dir jetzt mal zu, aber dass die Seite deshalb geschlossen wird, ist einfach nur Müll. Und selbst wenn dies passieren sollte, dann dauert es keine 6 Monate und dann gibt es einen neuen Anbieter, weil die Nachfrage nach Schafkopf online offensichtlich groß genug ist.
@Chief, bevor ich hier einen "konstruktiven" Vorschlag in Deinem Kaliber anbringe, bringe ich lieber gar nichts an. Und den kontruktiven Vorschlag hat im Übrigen schon der Chili jetzt mehr als genug erörtert.
Aber hier nochmal für Dich Chief:
Tische als Klopfertische kennzeichnen.
Vergleichbarkeit ist seit dem Kurzen keine mehr gegeben. Also entweder auf die Vergleichbarkeit verzichten. Oder die Punkte unterschiedlich bewerten.

Hexenmeister, 28. Januar 2009, um 19:25

ja chilli du hast recht und der Film Krieg der Welten beruht auf waren Begebenheiten

misterminus, 28. Januar 2009, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 19:33

eläuterung meiner formulierung:

falls hier tasächlich echtgeldgewinne einbehalten werde, erwarte ich die ersten klagen für in zwei wochen. dann könnt ihr alle mal versuchen, jemandem nachzuweisen, daß er sich übers telephon abgesprochen hat. das wird dem besten anwalt ( ganz zu schweigen von demjenigen der die ungültige AGBs vormuliert hat) nicht gelingen. glaub nicht daß nach einer solchen klagewelle dann noch irgendjemand lußt hat für diese seite weiterhin gradezustehen (für die zukunft wohlgemerkt !), auch wenns schade ist.

deswegen sollte man den admins, die wohl rechtlich nicht allzugut beraten sind, klarmachen; zu ihrem besten !

eschdi, 28. Januar 2009, um 19:25

Wie soll man denn noch User ernstnehmen, die der Meinung sind, dass im Wirtshaus 80% der Tische Klopfertische sind?

(da dürfte ja kaum jemand bei Sauspiel ne Klopfquote unter 70% haben, denn die Klopfer klopfen zu 100% und es WÄRE sehr schwer einen Nichtklopfertisch zu finden. Und aus Ausstand würde man natürlich an nem Klopfertisch feste mitdauerklopfen und somit selber locker über 60% klopfen kommen *g*)

Aber vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgdrückt und gemeint, dass 80% der Klopfertische im Wirtshaus sind und 20% im Vereinsheim und/oder der Zockerstube...

zur Übersichtzum Anfang der Seite