Tratsch: Sauspiel Knigge

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 00:29
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 00:32

@bergdeife
doch das ist mir schon klar. Aber Sauspiel müsste nachweisen, dass ein solches Fehlverhalten vorliegt. Viel spass.

Übrigens ist fraglich, inwieweit überhaupts die Kündigungsklausel gültig ist. Denn für Premiummitglieder gibt es kein Recht auf fristlose Kündigung! Der Satz "Die Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt." fehlt bei 11.2.
Also dürfte diese Klausel unwirksam sein, da sie den Kunden unangemessen benachteiligt.

@ agnes
Also wenn das wirklich ein Anwalt war, der eure AGBs geschrieben hat, dann solltet ihr euch mal einen anderen Anwalt suchen :-)
Übrigens fehlt im Fanshop die Verbraucherinformationen zu Widerrufsrecht etc.

Ich finde es auch schade, dass jetzt so ne Aggressivität reinkommt, aber die Drohmail lass ich mir eben nicht bieten.

Ich versteh auch nicht wieso die Punktewertung so wichtig sein soll.

Zitat: "Wie bei jedem anderen Spiel will man gewinnen und einen guten Schnitt für sich machen. Und das ist beim Dauerklopfen eben nicht so."

Dauerklopfen is wie spielen ohne klopfen bei höherem Grundtarif. Genauso wie beim Spiel ohne Klopfen macht man Gewinn/ Verlust. Genauso wie sonst will man auch hier gewinnen, nur eben zu einem höheren Tarif.

Deine anderen Beispiele sind klar und unstrittig von den AGBs erfasst (absichtlich schmieren etc.) Es muss nicht alles in die AGBs rein. Aber die Beschreibungen in den AGBs passen eben nicht zum Dauerklopfen.

Wegen deiner Aufzählung der Möglichkeiten:
Löscht die Punkte im Wirtshaus einfach, dann gibts keinen Grund für Leute, sich zu verabreden und zu pushen. Das wird man eh nie verhindern können, aber mit 0 Punkten beim Betreten des Tisches fällt der Reiz weg. Die Statistiken können ja trotzdem bleiben, und die Gesamtpunktzahl im Profil auch.
Dann fallen die weg, die mit ihren hohen Punktzahlen am Tisch angeben wollen.

selina3009, 28. Januar 2009, um 00:34
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 00:35

Will jemand klagen?
- Ist zwar lächerlich, aber bitte!
Will keiner klagen?
-Bitte, bitte stoppt diese absurde Diskussion!!!
Das ist eine Seite zum "Spaßhaben"! Die Admins haben diesen gerade sicher nicht mehr, und die haben das überhaupt möglich gemacht!
Von mir einen Dank an dieser Stelle!

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 00:42

hi Selina,

ja du hast schon recht. Is etwas eskaliert. Aber wer Droh-mails verschickt, muss halt mit Gegenwehr rechnen.
Hab mich eben über diese Mail geärgert, so aus dem nichts nach vielen Monaten gemütlichen Schafkopfens hier. Dafür danke an die Admins.

basti1253, 28. Januar 2009, um 00:46

bis einer weint.........

und das Ankündigen von juristischen Schritten sowie *heul* dann meld ich mich gleich wieder an, zeugt ja auch von wahnsinnig viel Niveau.

Kackt ihr eurem Vermieter auch so ins Gesicht???

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht an die Wand scheißen...

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 00:49

Warum soll das schwer sein zu beweisen chili? Da reichen doch a paar Datensätze aus um ein Fehlverhalten nachweisen zu können...

Dass du dem Anwalt hier ein so schlechtes Zeugnis ausstellen willst lässt dich jetzt in keinem guten Licht dastehen... ich hab die AGB´s genau durchgelesen und schwöre bei meinem linken Ei darauf dass du keine Möglichkeit hättest dagegen etwas zu unternehmen... was solls ich nehm das rechte sogar noch dazu.

Nochmal zum Dauerklopfen... es ist nicht das Dauerklopfen an sich sondern die daraus resultierenden Folgen die somit gegen die AGB´s verstossen.

Ich sag halt immer wo kein Kläger da kein Richter... würden die Dauerklopfertische so gekennzeichnet sein wie der Kurze zum Bleistift würde es bei weitem keine so grossen Probleme geben... dann wären die unter sich. Wenn man dann noch eine extra Punktewertung einführen würde für Lange Kart, Kurze Kart und Klopfer wäre auch einem jeden geholfen... allerdings weiss ich halt nicht ob sich sowas technisch umsetzen lässt.

Als aggresiv würde ich diese Diskussion nicht einstufen... im Gegenteil ich empfinde sie sogar als sehr sachlich und nüchtern.. und das ist auch gut so.

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 01:07

Ja klar Dauerklopfen kannst du nachweisen, aber wie willst du daraus ein Fehlverhalten nachweisen? Nochdazu in der Wirtschaft (nicht Zockerstubn) und das ohne irgendwelche Absprachen zum Pushen. Und wenn am Tisch Konsens herrscht, dass es ein Klopfertisch ist.

Dass ICH selbst unwirksame AGBs nicht abmahnen kann is mir klar, das hab ich auch nie behauptet und will ich auch nicht. Die AGB Diskussion kam nur rein, weil mk mir mit seinem "tollen Rechtsbeistand" imponieren wollte. Und soweit kanns ja damit nun net her sein.

@ basti "Kackt ihr eurem Vermieter auch so ins Gesicht???"

nee, mit dem komm ich gut aus, aber der hält sich auch an den Mietvertrag, und wenn er mich von heute auf morgen rausschmeissen würde, dann würd i a zu ihm unangenehm werden.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 01:10

Ganz einfach in dem vom Seitenbetreiber dieses als Fehlverhalten eingestuft wird da die Erfahrung gezeigt hat welche weitergreifenden Folgen dies nach sich zieht... und soweit ich das mitbekommen habe haben die Seitenbetreiber Dauerklopfen als Fehlverhalten eingestuft... oiso über was reden wir da jetzt noch?

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 01:24
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 02:26

ja es geht dann drum ob diese Einstufung rechtlich haltbar ist und erlaubt, dass man ein (zahlendes) Mitglied rauswirft, wird sich dann zeigen. Es zählt net die Einstufung vom Seitenbetreiber sondern die vom Gericht.
Welche weitreichenden Folgen denn bitte? Die Punktestatistik passt nicht mehr? Die passt seit dem Kurzen schon nicht mehr. Die Statistik in der Zockerstube passt allein schon wegen der verschiedenen Tarife auch nicht. Dauerklopfen is nix anderes als ein anderer Tarif.
Rechtsprechung in Dtl. is übrigens recht verbraucherfreundlich.

Aber I glaub wir sind uns prinzipiell einig.

Vielleicht kommt ja alles net soweit und es wird eine Nische für Dauerklopfer eingerichtet.

Euromagnet, 28. Januar 2009, um 01:31

Die Lösung des Problems : Einfach die Möglichkeit den Punktestand auf 0 setzen zu können verhindern. Dann ergibt nämlich die Summe aller Punkte in der Sauspiel-Community 0 , was wiederrum heisst, dass wenn einer durch Dauerklopfen 1.000.000 Punkte hat n andrer Dauerklopfer -1.000.000 Punkte haben muss, welcher dann vielleicht den Spass daran verliert. Dadurch kann man auch wieder vergleichen. Momentan ist nämlich niemand unter 0. Was auch klar ist. Problem gelöst.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 01:56

"Welche weitreichenden Folgen denn bitte?"

Die Folgen sind eben leider die dass durch das Verhalten vieler Dauerklopfer es zur Disharmonie im Spiel kommt. Hier mal mein Eindruck aus meinem ersten Spiel hier bei Sauspiel..

Ich komm an einen Tisch sag brav "servus" als Antwort bekomme ich von allen 3 Mitspielern "klopfen oder schleich de" Ich hab zwei 9er und einen 10er in 3 Farben und stell natürlich nicht auf. Sagt der eine "verpiss dich du feiges Arschloch" der nächste "dann gibts von Haus aus ein Contra wenn der Windelträger ned stellt"

Sehr nett oder?

mein 2. Tisch!

Wir spielen ganz gemütlich nach einer Zeit verabschieden sich 2 Spieler dafür kommen dann 2 Neue... kein Servus oder eine andere Art der Begrüssung... das erste was sie schreiben ist "Klopfertisch?" der andere "normale Spieler schreibt "nein" darauf folgt dann von den 2en die neu dazu gekommen sind und sich wohl gekannt haben "OK dann halt Contra und RE wenn ihr euch so anscheisst ihr Hartz4 Empfänger"

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... die kommen zu uns an den Tisch und beleidigen aufs übelste und meinen sie müssen sich über den Willen der anderen Mitspieler hinwegsetzen. Da war ich eigendlich dann schon soweit dass ich meinen Account wieder storniere und wenn mich jemand auf Sauspiel.de angesprochen hätte, hätte ich logischerweise gesagt "die Seite kannst vergessen da spielen zum grössten Teil nur Gestörte das hat mit Schafkopfen nichts zu tun"

Was ist also die Folge daraus? Durch das Verhalten dieser Spieler entsteht ein schlechtes Image und ist darüber hinaus geschäftsschädigend. Da reicht es dann auch schon aus wenn nur ein einzigstes Mitglied seine Mitgliedschaft kündigt und als Begründung die Dauerklopfer angibt um eine Rechtfertigung zu finden solche Spieler bei sauspiel.de auszuschliessen und rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen... insbesondere dann wenn der Seitenbetreiber klar zu verstehen gibt dass er ein solches Verhalten nicht wünscht/duldet und dieses formgerecht in den AGB´s auch zu verstehen gibt. Für dieses Verhalten ist nun einmal die Dauerkopferei der ausschlaggebende Grund weshalb man hier völlig richtig das Übel an der Wurzel packt.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 02:02

@Chief

das ist aber jetzt nicht ganz fertig gedacht von dir... was glaubst würden die Spieler machen wenn sie stark im Minus sind? Richtig sie würden sich einen neuen Account zulegen und genauso weitermachen wie bisher... die Folge extrem viele inaktive Spieler die als Karteileichen mitgeschleppt werden müssen und unnötigen Speicherplatz fressen.

Euromagnet, 28. Januar 2009, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 02:13

jo das hat ich mir auch schon überlegt hast recht. :)) Dieses Problem ist ein neues Rätsel für die Admins. Beispielsweise wäre eine Anmeldung nur mit Personalausweis eine Möglichkeit.
Bzw. müsste man sich irgendwie überlegen, das es für einen Sauspieler nur ein Account zu erstellen gibt. Irgendsowas müssten die sich überlegen.

Oder wenn man halt sich nur mit Personalausweis registrieren kann, und wenn man diesen wieder löscht und nen neuen erstellt, wieder mit seinem Personalausweis, dass dann auch die Punkte ob + oder - erhalten bleiben. Bin kein Computerexperte, weiss nicht ob sowas möglich ist.

Ex-Sauspieler #13403, 28. Januar 2009, um 02:26
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 02:39

@Bergdeife:
Klar gibts die Situation oben, aber die Spieler muss man halt sperren wegen der Beleidigung, da kann das Dauerklopfen an sich nichts dafür. Wenn jemand immer Wenz spielt und die anderen gleichzeitig beleidigt, verbietet man doch trotzdem nicht den Wenz.
Dass viele nicht servus sagen, sondern glei Klopfertisch fragen, liegt halt dran, dass man schnell wissen will wo man gelandet is. Würde bei ner Kennzeichnung wegfallen.
Wenn Geier/Wenztische net markiert wären, würde a jeder fragen, was des für a tisch ist.

Ex-Sauspieler #1002, 28. Januar 2009, um 03:46
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 03:48

Großes Dankeschön an Chili und Misterminus!
Sehr unterhaltsam und vor allem bringt Niemand ein schlagendes Argument gegen Euch hervor.
Ich weiss ja nicht mk, und (allen voran)Bergdeife, aber wie wärs, wenn man sich einfach geschlagen gibt, wenn man verloren hat?
Naja,es verspricht weiterhin lustig zu bleiben...
@Chief die Lösung ist doch bestimmt einfach die, dass man um "Flocken" spielt,richtig? Hast Du eigentlich da nachgedacht, als Du dies verfasst hast?
Wirkt nämlich nicht besonders durchdacht für ein Posting in einer 80k Community.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel Prozent der User um Spielgeld spielen. 90%?

baumbua, 28. Januar 2009, um 09:59

ich kopier mich mal vom agb-fred rüber:

"sauspiel ist eine firma, wir sind kunden. die zahlenden ham nen anspruch bis zum monatsende, die nichtzahlenden ham gar nix. wenn sauspiel auf einen kunden verzichten möchte, dann dürfen die das. ohne angabe von gründen übrigens. heisst, wenn sie z.b. mich nicht mehr wollen, darf ich bis monatsende bleiben bzw. krieg meinen letzten monatsbeitrag zurück, und ich krieg das echtgeld von meinem konto. nur wenn sie eines von beidem nicht wollen, müssen sie nen rechtsgrund haben. also was soll die diskussion?"

kettl08, 28. Januar 2009, um 11:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 12:09

Ähm @ Andrew... du bist schon des Lesens mächtig?

Wie du da den Eindruck gwinnen kannst dass chili und Co. sich auf der Siegesstrasse befinden erschliesst sich mir nicht ganz... was wiederum nur 2 Möglichkeiten zulässt... entweder du bist zu dumm zum lesen und bzw. das Gelesene in deiner grauen Stube richtig umzusetzen... oder aber es ist so ein rethorischer Scheiss aus der Schule für taktische Kriegsführung... so nach dem Motto "wir haben zwar keinen Schuss mehr aber wenn ihr euch nicht ergebt schiessen wir mit allem was uns zur Verfügung steht."

Und noch besser finde ich es dann dass ausgerechnet du anderen Usern vorschlägst in einer 80k Community vor dem posten zu denken... do drahts ma de Zechanägl auf.

Fakt ist:
A.) Die AGB´s sind in dieser Form bindend und völlig ausreichend um Dauerklopfertische nicht nur zu untersagen sondern auch den daran teilnehmenden Spielern ihren Account zu entziehen.
B.) Würde man auf Grund der AGB´s rechtlich auf der sicheren Seite stehen da alle Umstände für den Tatbestand nicht nur beweisbar sondern auch erfüllt wären.
C.) Die Sauspiel GmbH nach wie vor äusserst bemüht ist damit die Angelegenheit hier nicht eskaliert und ein gutes Miteinander im Vordergrund steht. Da es allerdings einige unbelehrbare wie dich gibt, die scheinbar auf keinen Konsens eingehen möchten, wird wohl im Laufe der Zeit keine andere Möglichkeit übrig bleiben als ein Exempel zu statuieren. Hier sind sich einige wohl nicht ganz im Klaren wer hier das Sagen hat... richtig... der Kunde ist König... aber der Hausherr ist Kaiser und der schafft nicht nur an sondern muss auch dann seinen Kopf für die Sache hinhalten wenn was schief geht. Darum würde ich dir dringend empfehlen von deinem hohen Ross abzusteigen... ihr versucht hier das mit Füssen zu treten was sich sauspiel mühsam aufgebaut hat und wundert euch dann wenn sauspiel mal zurücktretet?

@Baumbua... Dankeschön... wenigstens einer der in der Lage ist Juristendeutsch nicht nur zu verstehen sondern auch in der Lage ist dieses in einfachen kurzen Wörtern zusammenzufassen.

Thanathan_vF, 28. Januar 2009, um 12:11

lol Andrew..jawohl die ham gewonnen...oh gott, agnes, darf man hier auch für nervenheilanstalten werben? ich glaube hier gibts patienten...

agnes, klasse beiträg, damit wäre hier doch alles gesagt :)
chilli, wie wärs wenn du dich einfach abmelden gehst? du bist mitlerweile hier so beliebt wie surf..
un wenn die admins dich hier nicht haben wollen, dann is das halt so. es gibt kein recht auf nutzung dieser Seite. genauso wenig wie es ein Recht gibt auf Nutzung der Mozilla Firefox...

baumbua, damit wäre dann wohl endgültig alles klar :)

schwammal, 28. Januar 2009, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 13:35

meiomei.... schön gesagt bergdeife!

ein gutes haben diese diskussionen, man kann wieder seine feindschaften liste auffüllen...

edit: lieber Hundsgrugga, bitte wo beleidige ich wen? ich kanns nur net haben wenn manche sich hier als allwissend hinstellen, und sich hier mit ihrem polemischen blubblub wichtig machen müssen, aber ich erspar mir jetzt lieber meine kommentare...

an scheena dog allerseits!

Hundsgrugga, 28. Januar 2009, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 13:23

schwammal, nimm mich gleich mit drauf, magst?

was mich ja immer wieder wundert, die Herren Bergdeife, Schof usw.. ist, wie wenig sachlich ihr doch bei solchen Diskussionen bleiben koennt.
Falls ihr das in eurer Rage ueberlesen habt, auf der ersten Seite steht auch:

"Wir legen großen Wert auf eine gemütliche Atmosphäre und somit auf einen freundlichen Umgangston. Bleibe in Diskussionen und Gesprächen also höflich und sachbezogen. Verzichte darauf, andere persönlich anzugreifen oder gar zu beleidigen."

Also genau genommen koennte man euch fuer eure Postings genauso feuern wie eure vermeindlich sauspielschaedigenden Dauerklopfer. Zumindest aber stellt ihr euch damit auf die gleiche Stufe.

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 14:19

Naja recht viel sachlicher wie meine Postings gehts ja wohl kaum... es wird dir sicherlich nicht schwerfallen eine direkt ausgesprochene Beleidigung meinerseits zu finden?

Schau Hundsgrugga wenn jemand soviel Ignoranz an dem Tag legt und das Augenscheinliche bewusst nicht sehen möchte dann darf die Frage nach dem Warum auch gestellt werden... auch wenn diese rethorisch gestellt ist.

Aber schön dass du dies hier ansprichst.
Zitat:
"Wir legen großen Wert auf eine gemütliche Atmosphäre und somit auf einen freundlichen Umgangston."

Zu einer gemütlichen Atmosphäre gehört meiner Meinung nach auch dass man seine eigenen Interessen hinten anstellt... und genau das vermisse ich bei den Dauerklopfern in dieser Runde... da werden Argumente an den Haaren herbeigezogen und versucht das Recht zu biegen bis es kracht... und das obwohl es völlig sinnlos ist... ich könnte ja auch ein richtiges Arschloch sein und denjenigen die meinen sie müssten eine Klage anstreben gut zureden nur um dann eben zu sehen wie sie auf den Kosten für ein Verfahren sitzen bleiben.

Hexenmeister, 28. Januar 2009, um 14:26

ich wollt nur mal anmerken
den Weltrekord im texten hält jetzt der Bergdeifl gw
Also wenn ich romane lesen will kauf ich mir ein buch
und jetzt machts hier mal wieder schluss

selina3009, 28. Januar 2009, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2009, um 14:42

Das eskaliert hier schon wieder...
Ich denke, dass Chili und Bergdeife eine durchaus sachliche Diskussion führen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass damit jetzt mal Schluss sein könnte. :-)
Da ich dieses Thema hier mitverfolge, kann ich aber sagen, dass die unfreundlichen und beleidigenden Postings nicht von den oben genannten kamen.
Also abmelden muss sich hier sicher keiner, nur weil er seine Meinung sagt. Auch wenn viele (ich eingeschlossen) diese teilweise nicht teilen.

Ex-Sauspieler #1002, 28. Januar 2009, um 14:43

@Bergdeife natürlich bin ich des Lesens nicht mächtig, aber ich habe da Gottlob jemanden, der dies für mich macht.
Ich wollte es eigentlich nur auf einen Punkt bringen, den Du offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen.
Also die Tatsache, dass Du mir vorwirfst nicht nachzudenken und nicht auf das schwachsinnige Argument vom Chief eingehst und diesen quasi in Schutz nimmst, zeigt mir, dass es wirklich sinnlos ist mit Dir zu diskutieren. Bei Dir dreht sich halt alles einfach nur im Kreis.
@Schof bitte tu uns doch allen endlich den einen großen Gefallen und schweig einfach, wenn Du nicht gefragt bist. Und das BIST DU WIRKLICH NIEMALS!
Wirst Du sonst so derart ignoriert, dass Du dies hier mit Deinen überwiegend sinnlosen Beiträgen kompensieren musst?

Bergdeife, 28. Januar 2009, um 14:48

@ Andrew.. anderen Vorleser suchen

zur Übersichtzum Anfang der Seite